Rote Warnleuchten in den Vordertüren

  • Gibt es diese roten "Puff-LED's" - oder auch Ambientebeleuchtung - vielleicht nur in Verbindung mit dem Licht- und Sichtpaket?!?

    Ich habe kein Licht- und Sichtpaket und deshalb wohl auch keine rote Beleuchtung. oder?:wand:

    Stimmt Rotlicht-Ambiente sponsored by Puff-Daddy alias Hartz.:lach:
    Freu mich, auch die sogennante "Ambiente-Beleuchtung zu haben.

  • Bald nicht mehr. Der Verwalter der Puffgelder ist ja nicht mehr für den Konzern tätig.



    Gottchen! Jetzt tust Du dem Manne aber unrecht! Er hat sich doch gar nicht SELBST bereichert; war alles im Interesse des Konzerns! Und er hat's zugegeben (weil er halt zu dämlich dazu war).
    Deshalb kriegt er ja auch bloß 2 Jahre auf Bewährung .... pro Mille ein Jahr. Ist ne glatte Rechnung.... :lach: :wand:

  • Stimmt Rotlicht-Ambiente sponsored by Puff-Daddy alias Hartz.:lach:
    Freu mich, auch die sogennante "Ambiente-Beleuchtung zu haben.




    .........ist doch nichts Neues.
    Die gibt es schon seit mindestens 2000 bei AUDI.
    Der Hartz hat es also nicht erfunden oder war der vorher bei AUDI?:denker:


    Gruß

  • nur interessehalber - hast du dich persönlich an den Generalimporteur gewandt (E-mail, telefonisch?!) oder über deinen Händler?!

    lg

    direkt per e-mail (hab jetzt die adresse nicht zur Hand, kann ich dir aber bei Interesse morgen vom Büro aus zukommen lassen.

    lg
    Manfred

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

  • *hervorhol*

    Hallo zusammen!

    Soll ja keiner sagen, ich hätte die Forensuche nicht bemüht :D

    Hätte hier mal eine Frage zu den Türwarnleuchten in den hinteren Türen.
    Bei meinem T sind hier zwar die Abdeckungen, wie in den Vordertüren vorhanden, doch im Gegensatz zu den Vordertüren leuchtet da nichts.
    Die Einstiegsleuchten funktionieren an allen vier Türen.

    Sind die Warnleuchten an den hinteren Türen nur Fake?

    Ist ja nicht so, dass man die nicht kurzerhand nachrüsten könnte...

    Danke fürs Feedback,
    Klaus

  • Die Warnleuchten in den hinteren Türen sind im Rahmen der Modellpflege (‚Entfeinerung‘) weggefallen – wie so viele andere nette Kleinigkeiten auch. Im Modelljahr 2005 hat es noch in allen 4 Türen rot nach hinten geleuchtet, die Dinger sollten sich aber wirklich einfach nachrüsten lassen, zumal man sie ja an den Pfützenlampen anschließen kann.

    Gruß

    Frank

  • Die Warnleuchten in den hinteren Türen sind im Rahmen der Modellpflege (‚Entfeinerung‘) weggefallen – wie so viele andere nette Kleinigkeiten auch. Im Modelljahr 2005 hat es noch in allen 4 Türen rot nach hinten geleuchtet, die Dinger sollten sich aber wirklich einfach nachrüsten lassen, zumal man sie ja an den Pfützenlampen anschließen kann.

    Gruß

    Frank



    Hallo Frank!

    Danke für dein Feedback.
    Finde es nur seltsam, dass VW hier dennoch die Lampenabdeckung montiert hat. Da wurde bei der "Entfeinerung" wohl darauf verzichtet, neue Türverkleidungen zu konzipieren.
    Mir soll es (irgendwann einmal) recht sein...
    So lassen sie sich wenigstens ohne Schneidarbeiten an den Verkleidungen nachrüsten.
    Bei meinem Passat habe ich dies einst auch gemacht - ebenfalls per Anschluss über die Pfützenlampen. Jedoch mussten hierfür erst die entsprechenden Löcher in die Verkleidung geschnitten werden.

    Grüße,
    Klaus

  • Die Warnleuchten in den hinteren Türen sind im Rahmen der Modellpflege (‚Entfeinerung‘) weggefallen – wie so viele andere nette Kleinigkeiten auch. Im Modelljahr 2005 hat es noch in allen 4 Türen rot nach hinten geleuchtet, die Dinger sollten sich aber wirklich einfach nachrüsten lassen, zumal man sie ja an den Pfützenlampen anschließen kann.

    Gruß

    Frank

    Hat die schonmal jemand nachgerüstet ? Wie einfach ist das wirklich, muss da die Innenverkleidung runter ? Bei allen meinen bisherigen VW's hat es "geleuchtet", insofern finde ich es echt peinlich, dass sich VW das ausgerechnet bei der Oberklasse spart. Meine Kinder lassen oftmals die Tür offenstehen, um etwas Vergessenes noch schnell aus dem Haus zu holen. Und prompt kommt dann immer ein Auto um die Ecke. Ist also ein echtes Sicherheitsthema.
    Schon jetzt Danke für die Antworten.
    Gruß,
    Carsten

  • Hat die schonmal jemand nachgerüstet ? Wie einfach ist das wirklich, muss da die Innenverkleidung runter ? Bei allen meinen bisherigen VW's hat es "geleuchtet", insofern finde ich es echt peinlich, dass sich VW das ausgerechnet bei der Oberklasse spart. Meine Kinder lassen oftmals die Tür offenstehen, um etwas Vergessenes noch schnell aus dem Haus zu holen. Und prompt kommt dann immer ein Auto um die Ecke. Ist also ein echtes Sicherheitsthema.
    Schon jetzt Danke für die Antworten.
    Gruß,
    Carsten



    Hallo Carsten,
    wie verhalten sich deine Kinder wenn sie nicht im "Oberklasse"-Auto fahren?
    Ich denke, dass ist keine Sicherheitsfrage sondern eine reine Trainingsangelegenheit.
    Ob nun mit Lateng oder oder ohne.

    Gruß

  • Hallo Carsten,
    wie verhalten sich deine Kinder wenn sie nicht im "Oberklasse"-Auto fahren?
    Ich denke, dass ist keine Sicherheitsfrage sondern eine reine Trainingsangelegenheit.
    Ob nun mit Lateng oder oder ohne.

    Gruß

    Hallo Hannes,
    dann ist also Dein Rat "Nicht nachrüsten, sondern eins hinter die Ohren" ?
    Prinzipiell richtig. Das erinnnert mich aber an den alten Witz "Kommt einer mit seinem Auto zur Werkstatt und sagt: Könnten Sie mir bitte die Hupe lauterstellen, meine Bremsen sind defekt" :D
    Wenn das Nachrüsten für wenig Geld und Aufwand möglich wäre, bringt es auf jeden Fall einen Zugewinn an Sicherheit. Und ich verstehe wirklich nicht, warum ausgerechnet beim Touareg das eingespart wurde. Wiegesagt: Alle meine bisherigen VW's (2 x Golf 4, 1 x Sharan) hatten das.
    Vielleicht hat ja doch jemand einen "Praxis"-Tipp ?
    Wenn nicht, frage ich mal meine Werkstatt (und poste selbstverstäääääändlich das Ergebnis hier)
    Gruß,
    Carsten