Rote Warnleuchten in den Vordertüren

  • Hallo

    bei meinem neuen MJ 2007 leuchten die roten Warnleuchten in den Vordertüren nicht.

    Ist das so richtig oder wurde was beim Zusammenbau vergessen?

    Lg
    Manfred

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (6. Oktober 2012 um 23:33) aus folgendem Grund: Threadthema für die Suche angepasst



  • Die sollten leuchten, hast du einmal die Sicherungen überprüft oder die Türkontakte ? :(

  • Fängt ja schon gut an!

    Hatte heute eine Diskussion mit meinem :D Die Türwarnleuchten sind angeblich im neuen GP-Modell nicht mehr verbaut. Zum Beweis zeigt er mir den brandneuen Vorführwagen (wahrscheinlich aus der selben Serie wie meiner) bei dem es auch nicht geht.

    Zumindest konnten wir uns darauf einigen, dass der Bordbuchhalter bei beiden Wagen fehlt und nachgerüstet wird (weil ausdrücklich in der Serienausstattungsliste erwähnt)

    Ich betrachte die Leuchten nicht als lebenswichtig, doch möchte ich schon wissen ob da was vergessen wurde oder wieder der Rechenstift zugeschlagen hat.

    Lg aus Wien
    Manfred

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

  • Die Dinger scheinen tatsächlich der "Entfeinerung" zum Opfer gefallen zu sein. Im alten Prospekt (Deutschland) stand noch "Einstiegs- und Warnleuchten" im neuen Prospekt nur noch "Einstiegsleuchten". Ist schon peinlich, wie VW versucht, an derarigen Cent-Artikeln zu sparen. :wand:

    Thomas

  • Die Dinger scheinen tatsächlich der "Entfeinerung" zum Opfer gefallen zu sein. Im alten Prospekt (Deutschland) stand noch "Einstiegs- und Warnleuchten" im neuen Prospekt nur noch "Einstiegsleuchten". Ist schon peinlich, wie VW versucht, an derarigen Cent-Artikeln zu sparen. :wand:

    Thomas



    Im Österreichischen Konfigurator steht unter Serienausstattung dezitiert "Einstiegs- /Warnleuchten in den Vordertüren"

  • Heute Bescheid vom Generalimporteur Porsche Salzburg erhalten. Die Warnleuchten in den Türen sind tatsächlich "entfeinert" worden, und "UUps" hat man vergessen aus dem Konfigurator rauszunehmen.
    Zum Glück habe ich in der Auftragsbestätigung das Licht+Sicht Paket mit der Spezifikation "Warnleuchten in allen Türen" stehen.
    Habe dem Händler und dem Importeur eine Mängelrüge geschickt und jetzt warten wir mal eine Woche, dann lass ich den Anwalt einen Brief schreiben.
    Der :) amüsiert sich köstlich, er meint sobald Kunden die Sache selbst in die Hand nehmen passiert eher was als wenn er es selbst versucht.
    Er hat gerade den zweiten Facelift ausgeliefert und natürlich reklamiert der Kunde schon die fehlende Bordbuchablage.
    Die fehlenden Leuchten hat er noch nicht bemerkt, vielleicht treff ich ihn mal und kann ihm Tipps geben.

    Lg
    Manfred

    Fotos von der neuen MFA kommen zum Wochenende.

    --------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

  • Nehme an, dass der Dicke von Jahr zu Jahr zuverlässiger wird aber auch "nackter".
    Beispielsweise sind die 12V Anschlüsse im Kofferraum nun nicht mehr Serie oder die Beleuchtung in der MAL.
    Wer weiß was noch alles weggespaart wurde :mad:




    Äääähhhhhhhhhhhh ................ moment mal!
    Wie/was/wo gibts eine Beleuchtung in der MAL??????? Wie sieht das aus????
    Dat hab ich nüscht!

  • Äääähhhhhhhhhhhh ................ moment mal!
    Wie/was/wo gibts eine Beleuchtung in der MAL??????? Wie sieht das aus????
    Dat hab ich nüscht!




    Hallo,

    DITO...habe ich auch noch nie und bei keinem anderen gesehen. Lasse mich gerne
    belehren. Daqs letzte mal sah ich eine Beleichtung in der MAL in meinem Leih-
    MB E350.

    Gruß

    Dieter

  • salvatore

    Wir können ja tauschen!
    Du bekommst meine Leuchte in der MAL - denn die brauche ich eigentlich eh nie - und ich bekomme dafür deine Ambientebeleuchtung;
    Einverstanden?!?!:denker:

    Ich bin am 20.02-21.02.07 wieder auf Kurs in Wien;
    Da kann ich die eventuell die Beleuchtung zeigen;:winken:



  • Nööööööö! Ich habe zwar fliegende Teppiche drinnen, aber mein T ist doch kein Bazaar!! :D :D
    Wobei, ob die zwei LED's da sind oder nicht macht nicht mal in finsterster Nacht einen Unterschied.

    OK, gib Bescheid.

  • Also bei meinem vorigen Wagen - Audi A6 Avant - hat mir diese rote Ambientebeleuchtung schon sehr gut gefallen und war sobald es draußen etwas dunkler geworden ist gut sichtbar; Ist beim Dicken die Lichtstärke der LEDs geringer?:denker: