neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Hallo an alle,
    wer hat den schon den neuen Dicken daheim stehen ?

    Gruß vom Ungeduldigen



    Ich leider noch nicht. Allerdings ist meiner auch ein "Quotenwagen" sprich vom Autohaus bereits vorbestellt gewesen. Ende Februar soll er vom Band fallen. Langsam werde ich nervöser....

  • Die Option Reserverad-Haltung aussen scheint entfallen zu sein!

    Sie sah gerade bei der Farbe weiß und mit dem Chromring am Heck echt stark aus - schade :( :( :(

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir hier, in diesem tollen Forum, einige Zeit wertvolle Info´s geholt habe, wurde "ER" letzte Woche bestellt.

    -V6 TDI, Tiptronic
    -Black magic, Leder Nappa Anthrazit (wir sind bald zu viert, deshalb kein Sonnenbeige:D )
    -Ayers Rock
    -RNS2 DVD
    -CD-Wechsler
    -Dachgepäckträger siber
    -Dekoreinlagen Nussbaumwurzel
    -Chrom & Style
    -Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    -Wendematte
    -Gepäckraumklappe elektrisch
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Climatronic
    -Kompass in Dachkonsole
    -Leder Nappa auf Komfortitzen
    -Licht-und-Sicht-Paket
    -Memory-Paket
    -Mobiltelefonvorbereitung in der MAL
    -Multifunktionslenkrad
    -Nebelscheinwerfer
    -Netztrennwand
    -PDC
    -Raucherausführung(bin aber Nichtraucher, Rat vom:) )
    -Reserverad mit Faltreifen
    -Solardach
    -Sonnenschutzrollo hinten
    -Dynaudio
    -Standheizung
    -Xenon mit Kurvenfahrlicht


    Ich hätte dann gleich noch eine Frage:

    Soll ich vieleicht doch die 4 Zonen Climatronic nehmen, bringt das den Kid´s hinten große Vorteile.? Und dann bin ich noch am überlegen, statt des Solardachs das Glasdach zu nehmen. Mein :) hat mir zum Solardach geraten. Vieleicht kann mir jemand diesbezüglich noch Tipp´s geben.

    Schönen Sonntag noch, Dirk.

  • Hallo,

    habe das Solardach schon bei meinen vorherigen A6 geordert, der Riesenvorteil liegt darin, daß mittels der Solarzellen bei einer bestimmten Aussentemperatur ( 26°?) das Innenraumgebläse aktiviert wird und somit eine gewisse Kühlung im Innenraum entsteht!

    Ich würde das Solardach nehmen - gab´s beim KONG leider nicht:( :( :(

  • Hallo,

    Liefertermin unverbindlich ist Ende März. Mein :) hat jedoch noch einen Vorführer im Vorlauf der in KW 07 produziert wird, werde Morgen mal sehen ob der sich noch auf mein Auto umstellen lässt.

    Bei dem Solardach stört mich das es halt nicht durchsichtig ist. Hatte mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht.

    Hat vieleicht noch jemand Info´s 2-Zonen vs. 4-Zonen Klima ?

    Gruß Dirk

  • Hallo dirktdi,

    toller Wagen :Applause: . Herzlich Willkommen hier im Forum. Mit dem Umstellen auf den Vorführer wird wahrscheinlich nichts bringen, da eine Änderung der Konfiguration, in der Regel den Liefertermin nach hinten schiebt. Frage: wieso empfiehlt der :) die Raucherausführung?

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo dirktdi,

    toller Wagen :Applause: . Herzlich Willkommen hier im Forum. Mit dem Umstellen auf den Vorführer wird wahrscheinlich nichts bringen, da eine Änderung der Konfiguration, in der Regel den Liefertermin nach hinten schiebt. Frage: wieso empfiehlt der :) die Raucherausführung?

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    er denkt dabei an den Wiederverkauf, falls dann später jemand im Auto rauchen möchte. Mir ist es egal, die Taschenlampe besorg´ich mir dann so.
    Wie weit nach hinten verschiebt sich denn erfahrungsgemäß der Liefertermin, nach Änderung der Konfiguration ?

    Gruß Dirk

  • Hallo Stephan,

    er denkt dabei an den Wiederverkauf, falls dann später jemand im Auto rauchen möchte. Mir ist es egal, die Taschenlampe besorg´ich mir dann so.
    Wie weit nach hinten verschiebt sich denn erfahrungsgemäß der Liefertermin, nach Änderung der Konfiguration ?

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,

    das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke, das liegt auch daran, wie kurzfristig vor der eigentlichen Auslieferung man was ändert. Aber dein :) sollte das besser beurteilen können.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ... Soll ich vieleicht doch die 4 Zonen Climatronic nehmen, bringt das den Kid´s hinten große Vorteile.? ...




    Hallo Dirk,

    wirkliche Vorteile für die Kids bringt das wahrscheinlich nicht. Außer, dass sie dann hinten super an der Klimaautomatik spielen können. Auch die 2C hat in den B-Säulen und im Mitteltunnel Ausströmer. Nur die Luft hat halt die gleiche Temperatur wie vorn.

    Thomas


  • Hallo zusammen,

    für alle, die das Holzlenkrad in schwarzer Pappelmaserung bestellt haben, stellt euch auf eine Lieferverzögerung ein. Die Dinger sind sehr nachgefragt und daher kommt es im Moment zu Engpässen, so wird sich auch meine Auslieferung etwas verzögern.

    Grüße von Stephan :winken: