Fotografieren als Hobby ?

• Zitat von Lollo050968

...Der Blitz passt, aber synchonisiert nicht richtig, bzw. der Blitz "kommuniziert" nicht mit der Kamera. So wie ein Plattenspieler keinen "optischen" Ausgang hat. Das eine ist eben immer noch Analog und das andere schon Digital.

Gruß

Lollo

Aber mit der F100 kommuniziert er sehr wohl (Reflektorsteuerung bei unterschiedlicher Brennweite), sooooo alt is der noch nicht (ich denke mal 2001) , obwohl das in dem Metier schon eine kleine Ewigkeit sein kann! :o
    Werde mal auf die Nikon-Homepage schauen...
    ...so, habe schon gefunden. Wie Du sagtest, der Blitz geht, aber nicht in allen Modi (ob ich die jemals brauche weiß ich nicht).

LG

Bernhard

PS: Aber an das mit der "Filmempfindlichkeit" habe ich bei der Digcam noch gar nicht gedacht... :rolleyes: ...da wäre ja des nächtens im Wald keine Sau mehr vor mir sicher! :D

• Zitat von darkdiver

Ich suche ja noch schöne Objektive für die Canon, also am liebsten was mit IS und USM und natürlich darf es auch 4L sein.

Sollte nur bezahlbar sein :denker:

Grüße
    Eric

Kennst Du eigentlich New York? Ist eine traumhafte Stadt.

Besonders die Gegend um den Madison Square Garden. B&H

Oder auch die Gegeng am Financial District. 17th Street

Aus meiner Sicht absolute Pflicht 70-200 IS 2.8 L. Funktioniert auch mit dem 2fach Konverter noch traumhaft.
    Unten dann je nach Wunsch 16-35 2.8 L oder 17-40 4.0 L.

Für dazwischen habe ich noch ein 28-135 IS. Ist für den Preis unschlagbar. Wird in meiner Tasche aber wahrscheinlich im Sommer noch durch das 24-105 L ersetzt.

• Zitat von Arndt

Kennst Du eigentlich New York? Ist eine traumhafte Stadt.

Besonders die Gegend um den Madison Square Garden. B&H

Oder auch die Gegeng am Financial District. 17th Street

Aus meiner Sicht absolute Pflicht 70-200 IS 2.8 L. Funktioniert auch mit dem 2fach Konverter noch traumhaft.
    Unten dann je nach Wunsch 16-35 2.8 L oder 17-40 4.0 L.

Für dazwischen habe ich noch ein 28-135 IS. Ist für den Preis unschlagbar. Wird in meiner Tasche aber wahrscheinlich im Sommer noch durch das 24-105 L ersetzt.

Naja der Einkauf in den Staaten lohnt sich nicht wirklich bei legalem Einkauf mit einer Einfuhrumsatzsteuer von 21%. So bekommst Du im Endeffekt das 70-200 2.8 IS ca. 70€ preiswerter OHNE Garantieleistung in Deutschland. Dafür müsstest Du eine Mack-Extragarantie anschliessen. Richtig Spass hat das vor 3 Jahren mal gemacht, als man Differenzen von 200-300€ gehabt hat. Davon mal abgesehen kann man beim 2.8/70-200 IS und 4/70-200 mächtig daneben greifen, weil die Qualität sehr schwank.

Das 16-35 nutze ich auch, die Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen... ;)
    Das 28-135 hatte ich, ein sehr flexibles Objektiv welches ich damals durch das 2.8/28-70 ersetzt habe. Der Grund war die wiederrum die 2.8, der IS der ersten Generation an diesem Objektiv ist zwar ein netter Gimick, aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Was der IS (der zweite Generation) wirklich kann merkt man beim 70-200 oder beim 100-400 wenn man bei 400mm unter die 1/100s kommt... :zwinker:

• Heute im MM MTZ gesehen.
    Mit Objektiv usw...
    599,00€ Sonderangebot laut MM!
    :horn:

Zitat von Jens1610

Hallo,

ich kenn mich etwas aus. Habe eine Canon EOS 350D. Die macht super gute Fotos und hat noch eine paar Spielerein zu bieten. Außerdem besitzt sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich habe mir jetzt ein neues Zoomobjektiv mit Bildstabilisator bestellt. Mal schaun, wann Canon liefern kann.

Gruß Jens

• Zitat von darkdiver

Habe jetzt ein 17-85 IS USM

:horn:Törörö hier hat einer Holzreifen an seinen T gebaut

:spam:

Quatsch, probiere die Linse selber aus... aber schraube nie eine andere Optik wie das 17-40 auf Deine Kamera, Du wirst heulen... ;)
    Immer dran denken eine EF-S Optik nie an eine normale Canon-Cam flanshen :D

VG
    Tilo

• Muss das Thema noch mal nach oben bringen.

Nachdem wir heute mal unseren alten Alben durchgegangen sind, steht nun fest das wir eine vernünftige digitale Spiegelreflex haben wollen/müssen.

Wer kann uns kurz noch ein paar Tips geben?

Würde dann morgen losdüsen und das Teil kaufen.

Besten Dank schon mal vorab!

• alles andere als eine Canon 20 D bzw. der Nachfolger 30 D ist oversize und für uns Sterbliche nicht wirklich sinnvoll.
    Die neue Canon D 400 hat einen zu kleinen Griff und ist von Gehäuse her nicht zu vergleichen mit der 20 D oder 30 D.

Ich bin für die 20 D denn die bekommst du wirklich zu einem sehr guten Preis. Eins muss aber klar sein, ein gutes bis sehr gutes Objektiv kostet mind. noch einmal den Preis der Kamera. Also immer alles im Auge behalten und vielleicht ein Kombipacket nehmen Body+Objektiv.

Viele Grüße
    Eric

• Danke für die schnelle Antwort.
    Also Canon 20 D im Kombipaket. (Canon EOS 20 D???)
    na denn werd ich mich mal schlau machen....

:)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Also Canon 20 D im Kombipaket. (Canon EOS 20 D???)
    na denn werd ich mich mal schlau machen....

:)

ich habe zuerst das 17-85mm IS USM gekauft.

IS = Image Stabilyzer = Mechanischer Bildstabilisator !
    USM = Utraschall Motor -> Superschneller FOKUS

Vielleicht bekommst du das noch als Packet beim Mediamarkt oder Saturn. Wie gesagt der Nachfolger ist die 30 D. Die hat sogar ein etwas größeres Display.

Egal welches Modell, Zubehör ist dann der Akkugriff (zwei Akkus für bis zu 4000 Bilder) und mind. der 480er Blitz :D

Viele Grüße
    Eric

• Budget liegt bei 600-700€
    aber ich sehe schon das wird schwer
    es geht eigentlich um schöne familienbilder
    ab und zu auch ein touareg oder range rover :zwinker:
    was meint ihr?

OK OK mit dem Buget fällt die 20D/30D-Klasse schon raus...

Schau Dir mal die Canon 400D mit dem EF-S 18-55 an. Die Linse hat zwar die optische Qualität eines Mitropa-Aschenbechers aber mehr ist bei dem Buget nicht drin... :zwinker:

VG
    Tilo