neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Hallo Karl,

    sehr schöne Konfig, nur das Dynaudio fehlt. Ist dein Naviersatz optisch passend und wie machst du das mit dem MFD? Wann soll er prodiziert werden?

    Es freut mich wirklich sehr, dass wir viele Leute haben die gerne ihren Touareg mit dem neuen Facelift ablösen. Ich finde es gibt im Moment keine wirklich Alternative. Das Konzept ist einfach genial und geht auf.

    Viele Grüße
    Eric



  • Hey Charly,
    Touareg mit Navi-Tuning?
    Wenn das man gut geht?

    Viel Spass

    Hannes

  • :winken: zusammen

    dann poste ich auch die Konfig meiner Bestellung. Wenn alles gute geht ist die Produktion KW 6/07 und auslieferung bei meinem Freundlichen KW 8/07

    Viele Grüße
    Eric


    7L6043 Touareg 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 165 kW (225 PS)
    6-Gang-Automatik mit Tiptronic

    M3M3 Off-Road Grey Metallic
    HF Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit

    Sonderausstattungen/Zubehör:

    • RNE "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt
    • 4M3 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    • 7A2 CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    • PNC Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel"
    • 7RT DVD für Westeuropa
    • PSM Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    • PEH Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    • PAG Geschwindigkeitsregelanlage
    • PH3 Klimaanlage "Climatronic"
    • PTC Licht-und-Sicht-Paket
    • 6E3 Mittelarmlehne vorn, verschiebbar, mit Ablagebox und Flaschenhalter
    • 9W4 Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn
    • PM3 Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
    • 7X2 Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    • 9VE Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual
    • PXF Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    Serienausstattungen:

    • 12-Volt-Steckdosen in der Mittelkonsole vorn und hinten sowie im Gepäckraum

    • 4 Leichtmetallräder "Canyon" 7 1/2 J x 17 mit Radsicherungen, ohne

    • Radschraubenabdeckungen

    • Ablagefach auf der Instrumentenfafel und Mittelkonsole geschlossen

    • Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

    • Antennen-Diversity

    • Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch

    • Außenspiegel elektrisch anklappbar, einstellbar und separat beheizbar

    • Bordbuchablage im Handschuhfach

    • Dachpfostenverkleidung in Schwarz matt, Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in

    • Schwarz, Kühlergrillrahmen in Chrom

    • Dachträgerleisten schwarz

    • Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

    • Fußraumbeleuchtung vorn und hinten; Leseleuchten vorn und hinten

    • ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf d. Bei- fahrersitz

    • und 2 auf der Rücksitzbank)

    • Kindersicherung elektrisch

    • Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung

    • Nichtraucherausführung: Ablagefach in der Mittelkonsole vorn, Taschenlampe, 2

    • Ablagefächer in den Türen hinten

    • Ohne Cassetten/CD-Ablage

    • Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)

    • Radsicherungen

    • Reifen 235/65 R 17

    • Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne inkl.

    • Ablagefach

    • Schalthebelknauf in Leder

    • Servotronic-Lenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt

    • Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Trail"

    • Teppichboden in Tufting-Velours

    • Textilfußmatten vorn und hinten

    • Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

    • Verbandkasten und Warndreieck

    • Vordersitze mit Höheneinstellung

    • Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn

    • Wegfahrsperre elektronisch

    • Wärmeschutzverglasung grün

    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenschalter und Crashsensor für

    • automatische Öffnung

    • Zuheizer



    • Hallo Karl,

      ich fahre jeden Tag nur vier km ins Büro und wieder zurück. Dann ein bischen Einkaufen und ab und zu mal Autobahn. Daher brauche ich den V6TDi nicht wirklich ;) Es ist mehr ein Stück Luxus und vor allem wenn ich dann doch auf der Autobahn bin mehr Spaß und vor allem Sicherheit bzw. Reserve. Aber ehrlich gesagt hätte der R5 mir vollkommen ausgereicht :)

      Vom Leder bin ich aber weiterhin nicht überzeugt. Die Qualität ist nicht wirklich das was ich erwarte. Außer bei Nappa. Nur dafür verlangt VW zu viel und Alcantara gibt es ja auch nach wie vor nicht beim Touareg, zumindest nicht als Sitz.

      Der Rest wie z.B. die neue Premium-Freisprecheinrichtung mit rSAP Profil macht jetzt Sinn und das Dynaudio hat mich überzeugt. Das DVD-Navi finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu teuer aber dafür ist es sauber integriert und spielt mit dem MFD und der Freisprecheinrichtung sowie dem Multifunktionslenkrad zusammen.

      Ich freue mich auf den Nachfolger von Gisela.

      Viele Grüße und ein guten Rutsch ins neue Jahr
      Eric

    • Ich haben den V6TDI im Dezember 06 bestellt, der Wagen soll innerhalb 7 Wochen abholbereit sein. mfg Stefan

      Gruß Stefan
      (franz70)
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

    • Hallo,

      habe ich irgendetwas bestellt, dass alle ihren Touareg früher bekommen, obwohl
      sie 3 Wochen später bestellt haben ? Wenn ja, wäre ich froh, dieses "Extra" zu lokalisieren:zwinker:
      Vielleicht ist die Nussbaumwurzel noch nicht ausgebuddelt worden ?

      Touareg 3,0 TDI mit Aut. Galapagos-Anthrazit-Metallic
      RNS 2 DVD + Dynaudio-Soundsystem :D
      AHK abnehmbar
      Dachreling silber + Chrome & Style-Paket
      Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzel
      Luftfederung mit adaptiven Wankausgleich
      elektr. Gepäckraumklappe + 230 V Steckdose
      GRA + Multifunktionslenkrad beh.
      Climatronic
      Standheizung (inkl. Kompass)
      Leder Nappa auf Komfortsitzen in schwarz inkl. Memory
      Licht & Sicht-Paket + Nebelscheinwerfer
      PDC vorne + hinten
      Sitzheizung vorne+ hinten
      Xenon inkl. Kurvenlicht
      Vally 18 Reifen + Vally 18 Winterreifen ebenso
      Sonnenschutzrollos / Netztrennwand/ Wendematte


      Grüße aus dem Jahr 2006
      Michael

    • Hallo allseits,

      habe gerade von meinem freundlichen mein Produktionsdatum und die Fahgestellnr. bekommen.


      Montag 08.01.07

      Auf meinen Einwand das ich durch das Datum nun auch einen Namen für meinen T hätte. Schaute er schon komisch. :eek:
      Ich nenne ihn "Wandel"
      Erster Montag im neuen Jahr bei einem Facelift.. das könnte in die Hose gehen.
      Naja, er selber musste dann auch lachen :D

      Auf jeden fall freue ich mich schon darauf wenn ich nächste Woche meinen Abholtermin bekomme um Wandel nach Hause zu holen.


    • Auf jeden fall freue ich mich schon darauf wenn ich nächste Woche meinen Abholtermin bekomme um Wandel nach Hause zu holen.

      Hallo "M.",

      melde Dich doch mal bitte sobald Du Dein Fahrzeig hast. Ich würde mir die Farbe die ich "blind" geordert habe auch gerne mal in Natura ansehen.

      Gruß,
      Arndt (der in Essen wohnt, aber in Krefeld arbeitet)

    • Hallo "M.",

      melde Dich doch mal bitte sobald Du Dein Fahrzeig hast. Ich würde mir die Farbe die ich "blind" geordert habe auch gerne mal in Natura ansehen.

      Gruß,
      Arndt (der in Essen wohnt, aber in Krefeld arbeitet)



      Hallo Arndt,

      mach ich glatt. Bin ja auch gespannt wie es endgültig aussieht. Vielleicht wird es sogar noch im Januar mit der Auslieferung funktionieren.

    • In Königstein bei Marnet steht auch ein neuer V6 TDI zur Probefahrt bereit. Schwarz.
      Interessant: Das Standheizungsdisplay ist nicht mehr blau sondern rot und zeigt Datum und Uhr perm. an. Sieht gut aus, das rot erinnert aber ein wenig an Audi.
      Bilder folgen...

    • Hallo Claus,

      danke für die Info. So hat sich meine "Beschwerde" über das schlechte Prospektmaterial ja ein bisschen relativiert. Jetzt sind auch endlich Bilder
      der Extras (Navi usw.) enthalten.:Applause:

      Grüße
      Michael

      Habe Heute (05.01.07) den neuen Prospekt beim Händler abgeholt.

    • Beim VW-Zentrum Krefeld steht ein BMP Touareg mit Canyon 20'' & Dynaudio Soundsystem im Center.
      Nachdem mich heute Mittag mein :) angerufen hat, bin ich kurzerhand mal mit einigen meiner CD's hingefahren und habe das Center beschallt.
      Jeder € ist da gut angelegt. :Applause:
      Verzerrungsfrei und klar. Und den Vergleich zum Bose im neuen A6 braucht das Dynaudio Sytem nicht zu fürchten.. im Gegenteil!
      Allerdings muss man auch hier sagen das jeder seine eigene Messlatte in diesem Bereich anlegt.
      Och brauch das!! :D

    • Beim VW-Zentrum Krefeld steht ein BMP Touareg mit Canyon 20'' & Dynaudio Soundsystem im Center.
      Nachdem mich heute Mittag mein :) angerufen hat, bin ich kurzerhand mal mit einigen meiner CD's hingefahren und habe das Center beschallt.
      Jeder € ist da gut angelegt. :Applause:
      Verzerrungsfrei und klar. Und den Vergleich zum Bose im neuen A6 braucht das Dynaudio Sytem nicht zu fürchten.. im Gegenteil!
      Allerdings muss man auch hier sagen das jeder seine eigene Messlatte in diesem Bereich anlegt.
      Och brauch das!! :D



      genau der Grund weshalb ich es mitbestellt habe. Ein unglaublicher Sound :horn:
      Freue mich am meisten auf das Dynaudio und die elektrische Heckklappe...
      Welche Farbe hatte der Austeller?

      Viele Grüße
      Eric