Schonfrist bis 25.Mai 2007
Vorbei die Zeiten mit Rammschutz aus Edelstahl und Chrom.
Gruß Wolfgang
Thema Frontschutzbügel
-
-
Schonfrist bis 25.Mai 2007
Vorbei die Zeiten mit Rammschutz aus Edelstahl und Chrom.
Gruß Wolfgang
Hallo,ein Glück, das wurde aber auch Zeit.
Allein das Zitat im Text "vorbei die Zeit der schweren Rammen" sagt doch schon alles.
-
Hmmm also ich les da nur was ,das die aktuellen Fußgängerschutzrichtlinien eingehalten werden müssen.
Es gibt ja auch Bügel aus Kunststoff und nachgebende Aufhängungssysteme ,und dummerweise wurde auch in Tests bestätigt , das solche Bügel nach der neuen Norm weniger Verletzungsrisiken bergen , als das nackiche Fahrzeug ....
also wem es gefällt der kann sich auch weiterhin einen Bügel ans KFZ bauen -
Mag sein, dass so ein Bügel bei einem Offroader vom schlage des Nissan Patrol den archaisch robusten Charakter betont. Beim Touareg und allen anderen SUvs ist dieser ganz sicher nicht mehr zeitgemäß.
Und wozu die Dinger gut sein sollen ausser sch... aussehen und die Überlebenschancen eines geschädigten Fussgängers beim Frontalcrash zu reduzieren weiß ich auch nicht
-
hi
na wer wil den schon Schweine oder sonstiges Viezeug mit dem T-Reg
über die Koppel treiben ??
dafür ist er viel zu schade !!!
Gruß sel4s -
Wenn mir ne Herde Ziegen, Schafe oder Rinder den Weg versperrt, dann will ich da aber dennoch durch.
-
Prüfungsfrage in Portugal:
Was machen Sie, wenn Sie auf Ihrer Fahrbahn auf eine Herde Haustiere stoßen:
a) vorsichtig weiterfahren.
b) Augen zu und Vollgas.
c) stehenbleiben und gut zielen.
-
Achso mit den Dinger rammt man sich sein Gratis-Steak, na dann sind die Dinger wohl für Leute aus dem Ländle gut.
Hier in Berlin würde mir keine Herde Kühe den Weg versperren.:D
-
Achso mit den Dinger rammt man sich sein Gratis-Steak, na dann sind die Dinger wohl für Leute aus dem Ländle gut.
Hier in Berlin würde mir keine Herde Kühe den Weg versperren.:D
Habt ihr die "Bauern" schon alle für die "Dame" geopfert?
Gruß -
Eins hab ich noch:
Übrigens ein Weg, den ich täglich fahre.
-
In Holland gibt es einen witzigen Namen für Luxus-SUVs, die nur in der Stadt gefahren werden.
PC-Traktor
PC ist die Abkürzung für eine sehr teure Einkaufsstraße in Amsterdam.
-
Und wozu die Dinger gut sein sollen ausser sch... aussehen und die Überlebenschancen eines geschädigten Fussgängers beim Frontalcrash zu reduzieren weiß ich auch nichtWas bitteschön haben Fußgänger im Gelände und auf der Straße verloren ????
Schau mal HIER -
Eins hab ich noch:
Übrigens ein Weg, den ich täglich fahre.
Hm.... die Qualität des Fahrbahnbelags erinnert mich doch stark an die A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe. -
Hm.... die Qualität des Fahrbahnbelags erinnert mich doch stark an die A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe.