Digi Tec Touareg V6 TDI

  • Zitat

    Dass jedoch die Meinungen der Kollegen zu den Themen kundgetan wird ist doch wohl mehr als legitim.

    Es ist halt nur öd, wenn jedesmal bei Thema Tuning die 'Hüter des wahren und reinen Touaregs' - bildlich gesprochen - aus ihren Schlammlöchern kriechen :D und den hier Anfragenden maßregeln. Besonders pikant noch dazu, wenn dieser - in weiser Voraussicht - gleich im ersten Satz und in roter Farbe um Verzicht solcher Wortspenden gebeten hat.

    Tuning ist ja ein eigenes Unterforum, man muss ja hier nicht mitlesen....
    Und wenn, kann man sich ja vielleicht als Eselsbrücke merken, dass Touareg, Tuning und Toleranz mit T beginnen ;)

    LG Peter

  • Es ist halt nur öd, wenn jedesmal bei Thema Tuning die 'Hüter des wahren und reinen Touaregs' - bildlich gesprochen - aus ihren Schlammlöchern kriechen :D und den hier Anfragenden maßregeln ...

    na, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, muss sich ja keiner wundern, wenn auch immer die gleichen Antworten gegeben werden.

    Gerade in diesem Thread ist ja wohl außerordentlich zurückhaltend über das eigentliche Motor- Tuning gesprochen worden, der erste Einwand bezog sich nur auf das 'nicht eintragen lassen' und die daraus resultierenden, möglichen Konsequenzen, die dem Fragesteller wohl so nicht klar waren und sicherlich eine Hilfe waren.

    Danach hat Suntraxx ja von ganz alleine vom Tuning Abstand genommen und eine allgemeine Diskussion über die Haltbarkeit angefangen, das ganze ist dann etwas ausgeufert aber das ist bei allen anderen Threads nicht anders und macht ja irgendwo auch den Reiz dieses Forums aus.

    Eine ‚Maßregelung’ kann ich jedenfalls nirgends erkennen.

    Gruß, Frank

  • Also ich bin hier nicht der einzige aber ob das nun Maßregeln ist oder wie auch immer ich gebe HPL schon recht.
    Schade ist das man hier im Forum mittlerweile Sachen über Tuning lieber per PN austauschen muss um sich die untoleranten Kommentare zu erparen. Sicher kann man das überlesen, aber in der Praxis ärgern einen nach dem duchlesen solche Sachen dann trotzdem (so gehts jedenfalls mir wenn ich ehrlich sein darf)

    Gut Toleranz ist in Deutschland ohnehin nicht sehr ausgeprägt möchte ich mal behaupten aber es ist doch immer auch eine Sache der Darbietung.

    Wenn ich zum Beispiel Kommentare wie von Salvatore lese, da komme ich oft ins schmunzeln. Ich lese seine Beiträge ehrlich gesagt auch recht gerne, der hats auch drauf auf eine witzige Art ohne jemand zu nahe zu treten seine Gegenmeinung zu sagen..

    Ich kann auch auf eine sachliche und nette Art solche Argumente einbringen und mit einem versteckten kleinen Seitenhieb oder Witz liest man das auch dann eher gerne.

    Trotzdem ist es hier immer wieder ärgerlich wenn man lesen muss so ein Schwachsinn mit Unterton sowas machen nur 18 jährige GTI Proleten.
    Ich habe zum Beispiel aus der Tuningfraktion noch nie gelesen dass in den Schlamm und Geländeboxen über diese Leute hergezogen wird und versucht wird die Leute zu erziehen und dafür zu sorgen dass sie nicht mehr ins Gelände fahren weil oh mein Gott da kann der Lack zerkratzt werden und wenns blöd läuft kann kommt Wasser in den Ansaugtrakt das hat VW so bestimmt nicht gewollt.

    Die Leute wissen was Sie tun und wissen auch mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben.
    Da ich kein Gelädefahrer bin würde ich mir auch nicht annmaßen den Leuten zu sagen was sie im Gelände dürfen oder nicht :denker:
    Wenn ich hier im Forum Touaregs sehe mit riesen Gepäckträgern drauf und dabei an Daktari denken muss dann poste ich auch nicht in die Box Leute warum kauft Ihr euch keinen Jeep oder Defender????
    Der Toaureg ist ein SUV und ich denke die meisten wissen für was der erste Buchstabe steht.
    Es geht eben beides.
    Was liest man hier für skurile sachen, Leute die Küchen in ihren Dicken bauen Perserteppiche rein legen das ist nicht schlimm *wunder*

    Tatsache ist dennoch dass die Tuningfraktion hier einen schweren Stand hat (So ist zumindest mein Empfinden)


  • Wenn ich zum Beispiel Kommentare wie von Salvatore lese, da komme ich oft ins schmunzeln. Ich lese seine Beiträge ehrlich gesagt auch recht gerne, der hats auch drauf auf eine witzige Art ohne jemand zu nahe zu treten seine Gegenmeinung zu sagen..


    Was liest man hier für skurile sachen, Leute die Küchen in ihren Dicken bauen Perserteppiche rein legen das ist nicht schlimm *wunder*



    1. Na da sag ich doch ganz herzlichen Dank für's Kompliment!!

    2. Isswas mit meinen Persern?? Fängst Du jetzt auch an drauf herumzutrampeln? :lach:

  • 1. Na da sag ich doch ganz herzlichen Dank für's Kompliment!!

    2. Isswas mit meinen Persern?? Fängst Du jetzt auch an drauf herumzutrampeln? :lach:



    loool ich habe nur was beim überfliegen von persern gelesen wusste nicht mal von wem aber jetzt weiß ichs.
    Aber wenn Du vorbei kommst um meinen V10 Probe zu fahren trampel ich auch mal auf deinen Persern rum :D :lach: