Hallo, kennt jemand eine Blitzerwarner-CD für das Blaupunkt Navi RN - S 2CD ?
Danke
Hallo, kennt jemand eine Blitzerwarner-CD für das Blaupunkt Navi RN - S 2CD ?
Danke
danach such ich bereits das ganze Netz ab. es scheint aber keine zu geben- leider nur für andere Marken (Becker /Porsche zum Beispiel).
Gruss
Martin
Ihr meint doch bestimmt NUR eine POI Datenbank, oder.
Ihr meint doch bestimmt NUR eine POI Datenbank, oder.
...und kennst du eine Möglichkeit, diese mit den Daten einer normalen Navi- CD zu kombinieren? So eine Datenbank lässt sich ja nicht irgendwie ‚nachladen’, mit der normalen CD im Navi- Laufwerk
Gruß,
Frank
[Blockierte Grafik: http://www.dealcatshop.de/catalog/images/trapscout_artikel.jpg]
Hier, für alle Geblitzen und die es nicht werden wollen, ist so ein Teil. Das funktioniert auch ohne PDA.
http://www.dealcatshop.de/catalog/produc…products_id=381
Gruß
Andreas
das sollte doch dann auch mit meinem sony ericsson k 750i funktionieren oder?
hatte nämlich letztens auf n24 eine reportage über ein solches programm oder gerät gesehen welches auf dem k750 i gelaufen ist. hat einer von euch das zufällig auch gesehen?
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: http://www.dealcatshop.de/catalog/images/trapscout_artikel.jpg]
Hier, für alle Geblitzen und die es nicht werden wollen, ist so ein Teil. Das funktioniert auch ohne PDA.
http://www.dealcatshop.de/catalog/produc…products_id=381
Gruß
Andreas
1. Wie kann das Ding vor mobilen Radarfallen warnen???
2. Was jetzt? Positionsbestimmung auf "2 m genau" oder auf "7 m genau". Wohl doch eher Letzteres.
Wenn das alles funzt wäre das Preis/Leistungsverhältnis ok. Und die Optik auch (versteckbar).
Vor aktiven Radarfallen wird es nicht warnen, aber neben stationären Blitzern gibt es auch mobile Blitzerstandort in der Datenbank.
Ich kenne auch nur solche CDs für andere Navi-Fabrikate. Das wäre es doch, eine Extra-Compilation der Navi-CD/DVD mit Blitzerdaten. Es wäre doch auch ein Beitrag zur Verkehrssicherung, da die Blitzer/Messstellen ja ausgewiesenermaßen nur an Unfallschwerpunkten eingerichtet werden.
VG
Tilo
2. Was jetzt? Positionsbestimmung auf "2 m genau" oder auf "7 m genau". Wohl doch eher Letzteres.Wenn das alles funzt wäre das Preis/Leistungsverhältnis ok. Und die Optik auch (versteckbar).
Servus,
ich denke, das Gerät wird mit den üblichen Radar Pois gefüttert.
Als wir nach Bratislava gefahren sind hat uns TomTom zuverlässig jeden Blitzer bei der Fahrt durch Wien angepiepst. Ohne hätte es des öfteren ein Foto gegeben:-))
Gruß
Andreas
Servus,
ich denke, das Gerät wird mit den üblichen Radar Pois gefüttert.
Als wir nach Bratislava gefahren sind hat uns TomTom zuverlässig jeden Blitzer bei der Fahrt durch Wien angepiepst. Ohne hätte es des öfteren ein Foto gegeben:-))
Gruß
Andreas
Na dann hättest Du wenigstens ein schönes "Erinnerungsfoto" an unsere Bundeshauptstadt gehabt...
LG aus der Stadt des Walzers...
Bernhard
Wir waren dort nur mit "Bus und Bahn" unterwegs. Und alles ohne Blitzer.
ist der Radarwarner in Deutschland erlaubt ???
Danke
MfG
Nein!
Gruß
Chris
Deshalb sprach in Anfangs ja auch von einer POI Datenbank...
Deshalb sprach in Anfangs ja auch von einer POI Datenbank...
Wenn es eine solche gibt und man damit das Navi ‚aufrüsten’ kann, ist es aber auch verboten, denn der §23 der StVO sagt aus
Zitat
1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Ein Navi mit POI Datenbank, das Radarfallen anzeigt, erfüllt wohl diese Eigenschaft
Gruß,
Frank
Kleine Erklaerung am Rande: POI = point of interest
Fuer alle, die mit Abkuerzungen nichts anfangen koennen.
Hallo Frank,
natürlich hast Du Recht. Es hört sich eben nur besser an.