Mal eine Frage ins Forum - hat das auch schon jemand erfahren, dass er meint oder tatsächlich fühlt, dass der Gurt im geschlossenen, angelegtem Zustand strammer (spürbar und unangenehm) anliegt als bei Kauf des Touareg?
Codemaster
Sicherheitsgurt - Zugkraft wird immer grösser?!
-
-
Na ja,
in der Vorweihnachtzeit greift man ja mal mehr in diverse süße Tüten rein.
Dann kann auch mal der Gurt mehr spannen, oder ists nur Dein Gürtel ???
Aber keine Sorge, nach den Feiertage ist dann wieder FDH angesagt. Dann klappts
auch wieder mit dem Gurt.
Gruß Sel4s -
Ich war mir schon klar, dass auch solche Antworten dabei sein würden. Als geborener Rheinländer kann ich damit umgehen.
Codemaster -
Mir ist das noch nicht aufgefallen, eher das Gegenteil, dass nämlich die Kraft beim Einrollen spürbar nachlässt, jedenfalls war das bei meinen beiden früheren Passat der Fall und jeweils ein Gurt musste ausgetauscht werden.
Der Gurtstraffer wird wohl für die größere Zugkraft nicht verantwortlich sein, denn der Funktioniert ja pyrotechnisch und nur 1x.
Gruß, Frank
-
Bei mir sind alle fünf Gurte nicht besonders schnell beim Aufrollen. Unangenehm sollte es keinesfalls sein.
Thomas -
In unserem Dicken ist es auf allen Plätzen so, dass die "Rückrollkraft" deutlich nachlässt und man sehr aufpassen muss, dass nach dem Aussteigen der Gurt nicht nach draussen hängt. Wenn man die Schnalle in der Tür hat beim Zuschlagen, gibt das extrem hässliche Dellen.
Frage: ist Euch da was bekannt? Mein hört sich meine Beschwerde zwar bei jedem Termin an, aber so wirklich besser wurde es noch nicht.
-
Hallo Mike, können wir nicht tauschen?!
-
Hallo Mike, können wir nicht tauschen?!
Oder Durchschnitt bilden?
-
Habe die ersten 7.100 km mit den Originalgurten nur das "Problem" gehabt, dass sie sehr zügig einrollen. Finde ich jedoch nicht unangenehm (gibts auch einen Thread dazu).
Und die neuen vier Gurte funzen genauso. Tadellos.
P.S.: an dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Tipp loswerden:
wenn ihr alleine im T fahrt, schaltet den Beifahrerairbag weg. Im Falle des Falles bleibt die Frontscheibe und das Armaturenbrett wenigstens ganz.
-
Hatte noch nie ein Auto wo die Gurten so bequem waren.
Bin sehr zufrieden damit.
Bin jetzt auch eine Gurtenträger,was ich vorher nicht war.:) -
Ging mir bis vor 4 Wochen auch so...
Codemaster -
wenn ihr alleine im T fahrt, schaltet den Beifahrerairbag weg. Im Falle des Falles bleibt die Frontscheibe und das Armaturenbrett wenigstens ganz.
Bei uns wird der Beifahrer-Airbag automatisch über einen Schalter im Sitz aktiviert bzw. deaktiviert. Ohne Beifahrer ist der Airbag abgeschaltet und eine entsprechender Warnhinweis leuchtet auf.
Gruß, Frank
-
Bei uns wird der Beifahrer-Airbag automatisch über einen Schalter im Sitz aktiviert bzw. deaktiviert. Ohne Beifahrer ist der Airbag abgeschaltet und eine entsprechender Warnhinweis leuchtet auf.
Gruß, Frank
Hallo Frank,das finde ich auch sinnvoll. Allerdings gibt es das bei euch sicher nur aus Angst vor Klagen falls es jemand vergessen sollte ihn wieder einzuschalten, nicht weil es sinnvoll ist
-
Gruß, Frank
Hallo Frank,bis "vor Kurzem" dachte ich, dass in meinem T auch sowas verbaut ist. Es gibt zwar offenbar irgendsoein "Sensorchen" aber nur, damit der Gurtalarm ordentlich losbimmeln kann.
(natürlich zusätzlich zum Schloß)