• hallo,

habe mir aus china fertige kopfstützen aus leder mit fertig eingebauten TFTs 7" mitgebracht. die gibt es dort in den farben schwarz,grau und beige. die chromstangen sind verstellbar und passen in den treg. leider habe ich die anthrazit-ausstattung und werde sie in kürze zum lederfärben geben. das ist immer noch günstiger als alle andere möglichkeiten.
    werde in kürze ne komplette einbauanleitung mit bildern posten, leider habe ich im augenblick recht wenig zeit- aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben

liebe grüße

sven

Mit Anschrift in China, ich bin da auch 3x im Jahr.

Lollo

• hab die genaue adresse gerade nicht vorliegen, der hersteller und laden ist in guangzhou (canton). wenn du also dort bist, schickt mir PN.
    ich bin aber auch fast jeden monat da, also könnte ich sicherlich mal ein Paar (extra großgeschrieben) mitbringen....

sven

Touareg fahren ist toll, aber sonst fahre ich Airbus

• Hallo Ralf,

Ich hab da auch noch was gefunden. Du müßtest jedoch noch nachschauen, ob das Zeugs auch in D erhältlich ist.

Leider ist die pdf zu groß; aber wenn Du mir Deine Mailadresse per pn gibst, sende ich es Dir zu.

Nachsatz: gibts auch in D. Guckst Du hier!

• hab die genaue adresse gerade nicht vorliegen, der hersteller und laden ist in guangzhou (canton). wenn du also dort bist, schickt mir PN.
    ich bin aber auch fast jeden monat da, also könnte ich sicherlich mal ein Paar (extra großgeschrieben) mitbringen....

sven

Ich seh schon demnächst analog zur Chromleistensammelbestellung eine Kopfstützenaktion anrollen.
    Lieber Sven, ich hoffe Du weisst was da auf Dich zukommen kann? :D

Die Lösung ist mir die Tage auch untergekommen, ich habe mal an die Firma zwecks Kosten geschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort.

• Falls jemand sowas bestellen möchte bin ich dabei!

Am besten Audiovox in Kopfstützen mit int. DVD Player (oder ähnlich) Nur was kostet der Spaß und was sollte man als sinnvolles Zubehör noch ordern?!?

Ich brauche Sonnenbeige :) Obwohl ich meine Karre nichtmal habe *GG*

Gruß Suntraxx

• Ich habe da gestern noch ein bisschen weiter gestöbert. Die US-Seite (http://www.audiovox.com) ist wesentlich informativer mit jeder Menge weiterer Links; bis hin zu Einbau- und Bedienungsanleitungen. (@ suntraxx: ist in Deinem Mail!).

Ich hatte die Firma ebenfalls kontaktiert; lapidare Antwort:

Preise können Sie gerne telefonisch bei uns unter 02234-807-0 im Verkauf erfragen.
    Mit freundlichen Grüssen

Bin mir nicht sicher, ob die wirklich "verkaufen" wollen..... :denker:

• Ich habe da gestern noch ein bisschen weiter gestöbert. Die US-Seite (http://www.audiovox.com) ist wesentlich informativer mit jeder Menge weiterer Links; bis hin zu Einbau- und Bedienungsanleitungen. (@ suntraxx: ist in Deinem Mail!).

Ich hatte die Firma ebenfalls kontaktiert; lapidare Antwort:

Preise können Sie gerne telefonisch bei uns unter 02234-807-0 im Verkauf erfragen.
    Mit freundlichen Grüssen

Bin mir nicht sicher, ob die wirklich "verkaufen" wollen..... :denker:

ich werde da mal am Montag mit meiner "geballten Beschaffungsmacht" aufschlagen...

• hätte kein problem mit einer sammelbestellung! :D

müsste dann jedooch mal die kosten für den einfuhrzoll checken und den aktuellen preis für die kopfstützen bei größerer stückzahl!

poste in kürze den link von dem laden, damit ihr euch mal die guten stücke anschauen könnt.

wünsche ein schönes wochenende

sven

Touareg fahren ist toll, aber sonst fahre ich Airbus

• Hallo,

Der Strom kommt hinten aus der Mittelkonsole - dort wird ein Y-Kabel eingeschleift

Das A/V-Gerät ist unter´m Beifahrersitz - und alles ist verdeckt eingebaut :top:

:winken:

• Hallo alle zusammen :winken:

das originale RSE schaut super aus - aber den Preis ist es mir nicht Wert; hab' bei mir die "Schmalspur-Version" von Nextbase drin (Siehe Album "(M)ein schwarzer Dicker"). Hält mit der Halterung an der Kopfstütze auch Bomben-fest, wie sich beim Winterfahr-Training herausgestellt hat; außerdem hat das Teil auch noch einen DVB-T-Tuner integriert, denn ich im Urlaub als Strand-Fernseher nutzen kann, wenn's 'mal nix zu gaffen gibt :zwinker:
    Zugegeben der Kabelsalat ist schon etwas nervig, aber ich werde das Anschlußkabel noch durch den Sitz verlegen und gesichert an die Bordelektrik anschließen - ist kein großes Hexenwerk :denker:
    Für gerade 'mal 250 EUR eine für mich akzeptable Lösung :D

Grüsse,
    Wolfgang

• Liebe Touareg-Freunde
    Ich habe da eine kleine Idee umgesetzt die für alle interessant sein könnte die im Fond gerne DVD haben möchten und zu den, an der Kopfstütze zu befestigenden Bildschirmen gegriffen haben und:
    1) Keine Kopfstützen nachrüsten wollen
    2) Nur zeitweise DVD im Rücksitz anbieten wollen
    3) Ihre Kopfstützen nicht mit den Riemen verschandeln wollen
    4) Das ganze auch in anderen Fahrzeugen benutzen wollen.

Eben nur eine Möglichkeit es mal anders zu probieren.

Ich habe habe mir einen Kleiderbügel gekauft der an die Kopfstützen geklemmt wird, das kostet etwa 8.- Euro. Dem habe ich dann einen Großteil des Metalbügels abgesägt, so, daß nur noch die Klemmvorrichtung und ein stückchen (8cm) gerades metall übrig sind. Das ganze habe ich dann mit der Bildschirmhalterung verbunden (Verschraubt) und nun sieht das ganze doch ganz passabel aus. Click and Go von Nextbase funktioniert eben nur mit Bildschirmen von Nextbase.
    Zur Sicherheit: Ich bin natürlich kein Experte, aber der Kleiderbügel ist ausgelegt für 2Kg Gewicht und der Bildschirm wiegt mal gerade 1/4 davon.
    Viel Spaß beim basteln. Gebe gerne mehr Details, falls gefragt.
    Grüße
    tomperu

• Der Kabelsalat bleibt leider der gleiche wie bei jedem anderen "Rucksack"-System auch. Ich habe den Bildschirm meistens installiert und verkabel ihn nur bei bedarf (es sind ja eigentlich nur 2 Kabel: Eines vom Anzünder zum DVD und das andere nur wenn der 2te DVD auch angeschlossen wird, ansonsten also nur ein Kabel). Man könnte das Kabel auch verlegen, aber lohnt sich das??
    Grüße
    Tom