Wenn ich schon ein Bild poste, dann nehme ich nicht die gleiche Vorlage wie mein Vorredner mit einem so auffälligen Reflex.
Wie schlecht war das denn!!!!
V6 TDI Schalter Verbrauch?
-
Rocky Mountain -
9. November 2006 um 15:02
-
-
Wenn ich schon ein Bild poste, dann nehme ich nicht die gleiche Vorlage wie mein Vorredner mit einem so auffälligen Reflex.
Wie schlecht war das denn!!!!
..oder wenn, würde ich wenigstens noch den Kilometerstand anpassen.. Der ist nämlich auch gleich... -
... und der Vordermann, und die Geschwindigkeit,...........ist so offensichtlich!
Bestimmt eine Werbung für Photoshop oder sowas.
-
Neeeee!!! Das war nicht Photoshop - das ist echt! Jedenfalls mein Bild .
Ich muss aber dazu sagen, dass das auf der Fahrt von Adrian zurück nach Hannover aufgenommen wurde. Die Insider wissen, dass Adrian in Davos auf rund 1.600 m Höhe arbeitet. Das Bild wurde kurz vor Landquart gemacht. Bis dahin ging es fast nur bergab!
Thomas -
Neeeee!!! Das war nicht Photoshop - das ist echt! Jedenfalls mein Bild .
Ich muss aber dazu sagen, dass das auf der Fahrt von Adrian zurück nach Hannover aufgenommen wurde. Die Insider wissen, dass Adrian in Davos auf rund 1.600 m Höhe arbeitet. Das Bild wurde kurz vor Landquart gemacht. Bis dahin ging es fast nur bergab!
ThomasDa muss ich diesen Winter wohl mal meine Kamera mitnehmen... Die Frage war ja: Wer bietet weniger...
Von meinem "Hausskigebiet" bis zu mir nachhause (30Km) geht es praktisch nur bergab... Mal mehr, mal weniger... Da kam ich mit dem R5 auf 2,8 Liter
Ok, der Thread bezieht sich auf den V6 TDI... Aber viel mehr würde der auf "meiner" Strecke auch nicht verbrauchen.Gruss carry_ch
-
... Da kam ich mit dem R5 auf 2,8 Liter :D...
Das verbraucht ja bald der Zuheizer!
Thomas -
Das verbraucht ja bald der Zuheizer!
ThomasKann man dieses unnütze Extra nicht softwaremäßig außer Betrieb nehmen? Ein alter MB 200 D hatte so was nicht und fuhr auch, wo ist denn da der Fortschritt?
-
Kann man dieses unnütze Extra nicht softwaremäßig außer Betrieb nehmen? Ein alter MB 200 D hatte so was nicht und fuhr auch, wo ist denn da der Fortschritt?
Der hat aber auch noch viel Wärme entwickelt. Das machen moderne Dieselmotoren aber nicht mehr. Ohne Zuheizer wäre es ewig lange a...kalt in dem Auto.
Thomas -
wieviel mehrverbrauch hat der v6 im verhältnis zum r5 in realität?
-
ein richtiges triebwerk verbraucht übrigens im normalen alltagsbetrieb ca. 14 liter (v8 benziner).
-
ein richtiges triebwerk verbraucht übrigens im normalen alltagsbetrieb ca. 14 liter (v8 benziner).
Im Stand?
Thomas -
Moin,
ich bin heute mal Spasslos aber Spritsparend zur Arbeit gefahren.
Habe dabei einen Durchschnitt laut Anzeige von 8,7l gehabt, und das im Hochtaunus.
Aber mal ehrlich, wer will so fahren? Da brauch ich Morgen doch wieder die gewohnten 11,5 bis 12l und fahre mit Spass. -
...Aber mal ehrlich, wer will so fahren? Da brauch ich Morgen doch wieder die gewohnten 11,5 bis 12l und fahre mit Spass...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen V6 TDI Kong als Schalter...
Mein Langzeitverbrauch auf 100 KM ist bei 12,00 L. Davon sind ca. 70 % Stadt, 20 % Autobahn und 10 % Land...
Damit liegt der Verbrauch auch höher als die Werkangabe... -
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen V6 TDI Kong als Schalter...
Mein Langzeitverbrauch auf 100 KM ist bei 12,00 L. Davon sind ca. 70 % Stadt, 20 % Autobahn und 10 % Land...
Damit liegt der Verbrauch auch höher als die Werkangabe...
Die Werksangabe für den Automatik liegt im Stadtverkehr bei 14,8 l/100 km. Der Schalter wird wohl nicht viel weniger benötigen. Insofern kannst du doch mit deinen 12 l zufrieden sein. Mehr als angegeben braucht er garaniert nicht!
Thomas -