Verbrauch R5 Schalter

• Und nun Hannes?

Audi TT, oder ist der schon weg?

• Und nun Hannes?

Audi TT, oder ist der schon weg?

Hallo Bernd,
    der TT-R ist noch da und bleibt auch da!
    Wer verkauft schon so ein tolles Auto?
    In 2 Jahren nur zum Räderwechsel, Inspektion und wegen leerer Batterie (ja, wenn man/frau den Kofferraumdeckel nicht schließt).
    Der Roadster hat einen großen schwarzen Bruder bekommen (A8, 4,2):D

Gruß

• Habe meinen R5 Schalter erst seit dem 12.10.2006. Durchschnittsverbrauch in dieser Zeit: 10,4 ltr bei überwiegend Kurzstrecke.

Zuviel oder zuwenig?

Grüße

anwell

Der Ansgar a.d.N.
    Um Einstein zu verstehen, muß man nur beachten, daß 5 Minuten im Winter ohne Jacke
    draußen zu sein viel länger dauern, als 5 Minuten in einer Bar neben einer schönen Frau...

• ist OK, auf Kurzstrecke kann man von einem so schweren Trummen nicht mehr erwarten, oder weniger:D

• Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gibt's schon Fotos von den beiden (der Neue allein reicht notfalls auch :D ).

Thomas

• ich habe meinen seit 02.11.2006

durchschnitt 9,4 L

fahre aber 80% Autobahn

mfg

• Hallo, ich meinen R5TDI Schalter seit 05.2006. Verbrauch nach 6.000 km lt. Anzeige 8,5, gem. 9,1. Seit 90D7 1.500 KM mit 8,3 lt. Anzeige und 8,3 gemessen.
    Also sowohl Verbrauch, als auch Anzeigegenauigkeit verbessert.:)

R5TDI - Reflexsilber - Schaltgetriebe - Luftfederung - Navi - Leder Cricket auf Komfortsitzen - BiXenon - AHK - Standheizung - Chrompaket - uvm....

• Mein R5 TDI (Feb. 06) nahm sich auf 17000Km im Schnitt 8,6L (MFA) und gemessen 9,1L...
    Anmerkung zu meinen Verbrauchswerten: Die kommen dadurch zustande, dass wir in der Schweiz Tempolimiten haben (50/80/120)... Und gemäss den heute veröffentlichen, zukünftigen Bussen bei Überschreitungen liegt da nicht viel mehr als 20% Überschreitung drin :wand: (bei den "Sehr-gut-Verdienern" wird auf der Autobahn ab 170 u.U. ein 6-stelliger Betrag fällig!!!!)

Noch was zum Mehrverbrauch im Winter... Da nimmt "er" sich nicht wirklich mehr... Da sich der Klimakompressor (Verbrauch ca 0,5-0,7L/100Km) bei ca +4Grad abschaltet, wird der Mehrverbrauch im Winter damit wohl kompensiert :wow:

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Mein R5 TDI (Feb. 06) nahm sich auf 17000Km im Schnitt 8,6L (MFA) und gemessen 9,1L...
    Anmerkung zu meinen Verbrauchswerten: Die kommen dadurch zustande, dass wir in der Schweiz Tempolimiten haben (50/80/120).

Keine Ausreden, Du fährst eindeutig zu sparsam. Wenn kein Mehrverbrauch durch hohe Geschwindigkeiten zu erzielen ist, mußt Du halt schneller beschleunigen. :D

Noch was zum Mehrverbrauch im Winter... Da nimmt "er" sich nicht wirklich mehr... Da sich der Klimakompressor (Verbrauch ca 0,5-0,7L/100Km) bei ca +4Grad abschaltet, wird der Mehrverbrauch im Winter damit wohl kompensiert :wow:
    Gruss carry_ch

Dafür schaltet sich doch der Zuheizer ein. Der öttelt doch auch ganz schön was durch.

• Keine Ausreden, Du fährst eindeutig zu sparsam. Wenn kein Mehrverbrauch durch hohe Geschwindigkeiten zu erzielen ist, mußt Du halt schneller beschleunigen. :D

NOCH schneller beschleunigen???? Habe jetzt schon jeweils ein schlechtes Gewissen, wenn ich zügig auf den/die Vordermann/-frau aufschliesse und seine/ihre bösen oder verängstigten Augen in seinem/ihrem Rückspiegel sehe, weil sie sich von der T-Front bedrängt oder bedroht sehen :D

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Hallo,

Mönchengladbach München 645 km Fahrzeit 5Std 20 Min. Durchschnitt 122 Kmh Verbrauch 9,8 Liter. Ansonsten hier so im normalen betrieb 9-10 Liter. Zurück ähnlicher Verbrauch, beide Male keine Staus, ich denke damit kann man ganz gut leben.

Gruß
    Realist

• Meiner liegt auch bei etwa 9-11 Litern. Mit Anhänger auch mal 13. Dann aber mit 2,7 Tonnen und 125km/H auf der Bahn :D
    Mein Kombiinstrument ist jedoch ein unverschämter Lügner. Es liegt meist 1,5 Liter unter dem tatsächlichen Wert.
    Mein Ölverbrauch hat bei jetzt 70.000km aber nachgelassen.
    Achso, er ist seit seinem 2.000sten km mit einem 15€ billig Chip versehen.
    Geht wie Sau und wenn ich sehe was die größeren (schon allein wegen dem Automaten) wegschlucken...
    Dabei stört mich gar nicht so der Verbrauch selber (man zahlt ja mit Karte :) ) Aber die häufigen Stops dank geringer Reichweite, würden mich schon anätzen...

• Vorletzten Samstag - Bielefeld-Kirchheim/Teck = 532 Km. 3h 45min. Schnitt von 142km/h und 15,6 l/100Km.
    Kassler Berge und A81 Würburg/Heilbronn. Macht Spaß.
    Alle Angaben vom Board Computer.
    Winterreifen.

Mein Langzeit Verbrauch (ca. 6000 Km) liegt bei 11,6 l/100 Km
    Codemaster

• Hallo,
    ich möchte mal dieses Thema hochholen.

Also ich fahre einen R5 Schalter mit 22 " im Sommer und das war mein verbrauch letzte Woche in der Stadt...

Es waren 6,3 L. und dabei bin ich nicht sonderlich langsam gefahren, geschaltet wurde aber unter 2000 upm

Dies ist auch kein Einzelfall, den R5 als Schalter kann man recht oft unter 7 L innerorts fahren... zumindest laut MFA.

klar wenn man Gas gibt sind Werte von einem V10 locker zu erreichen....:D

Grüße

• Hallo...

glaubst Du ich habe das Foto gefaked!?? :D

Hallo ich unterstelle keinem etwas, aber ich fahre jetz ca 6 Jahre R5 als Schalter 4 Jahre jetzt Automatik. Meinen ersten Wagen habe ich in Darmstadt abgeholt und der hatte 8,9 Liter Durchschnittsverbrauch nach einer Meßdistanz von ca. 7500 km. Diesen Wert habe ich nicht halten können und pendelte sich bei mir auf 9,3 Liter ein (Mfa war sehr genau). Wer den Dicken kennt weiß wie man den Wagen bewegt um solche Werte zu erreichen. Der Automat liegt bei 10,5 Liter im Schnitt. Also wie sagte Otto Rehhagel mal: Bring einem alten Fuhrmann nicht Peitschenknallen bei! Ich bleibe bei meiner Meinung das dieser Wert unter normalen Bedingungen im Stadtverkehr nicht erreichbar ist. :D
    Trotzdem nicht Böse sein.

Viele Grüße
    Realist