Anzeige Reichweite zuverlässig?

• Moin allerseits,

obwohl es mir auch schon passiert ist, dass ich den Tank wegen defekter Anzeige (klemmte) leer fuhr und der Wagen sofort wieder ansprang, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Denn trotz aller Filter, die der Dicke hat, besteht immer noch das Risiko, dass sich Schmutzteile "durchmogeln" können und den Turbo oder andere Aggregate beschädigen können. Denn sauber ist der Sprit nie und mit der Zeit kommt einiger "Dreck" auf dem Tankboden zusammen. Lieber immer rechtzeitig nachtanken. Ich mach es meist schon nach 2/3.

LG Roland

• Ich habe mich mal bei einem Ford auf die MFD verlassen. Sie zeigte noch 50 km. Damit hätte ich es locker bis zur nächsten Tanke geschaft. Rein theoretisch zumindest... :(

Ich stand dann in der Kälte auf der Autobahn und habe mich vom ADAC wiederbeleben lassen. :o

Und damit es nicht so langweilig wurde, hatte mein Handy auch kaum noch Saft. NIE WIEDER!

Ich verlasse mich nur noch auf die Rundinstrumente und tanke immer rechtzeitig, egal mit welchem Auto.

• Zitat

Ich habe mich mal bei einem Ford auf die MFD verlassen. Sie zeigte noch 50 km. Damit hätte ich es locker bis zur nächsten Tanke geschaft. Rein theoretisch zumindest... :(

Ich stand dann in der Kälte auf der Autobahn und habe mich vom ADAC wiederbeleben lassen. :o

Wie heissts so schön:

"Er fuhr Ford, und kam nie wieder...." :spam:

Meines Wissens haben moderne Diesel einen sog. Trockenlaufschutz, d.h. bevor die Einspritzpumpe Luft zieht macht ein Sensor den Motor aus...

Ich tanke trotzallem immer kurz vor Reserve, wegen der Standheizung ...

Grüsse

Christian