Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Ein Ersatzwagen ist Bestandteil dieser Aktion ........ den bekommt der Händler auch von VW bezahlt.

    LG
    james



    Bei mir hat man den Dicken vor meiner Tür abgeholt und wieder gebracht. Ein Ersatzwagen wurde nie erwähnt!!! Bins aber von der Werkstatt gewohnt. Wenn das nette Fräulein aus Wob nochmal anruft mit Ihrer Umfrage zur Kundenzufriedenheit, werd ich mir die Zeit auch nicht mehr nehmen. Ist nur verlorene Zeit.
    Mir konnte auch bis jetzt noch niemend sagen was 3 Tage lang an meinem Auto gemacht wurde. Einzige Aussage vom Meister: Es wurden nur Sachen verbessert.
    :confused:
    Da meine Fehlermeldung Fahrwerk nach der Aktion ausbleibt (schade ich hatte mich gerade daran gewöhnt) haben die wahrscheinlich Angst, daß ich mein Geld zurück will für die letzten Werkstattbesuche.
    Muß aber abschließend noch sagen: ich bin mit dem Auto schon zufrieden!!
    Da ich sowieso keine Garantie mehr habe, werde ich in Zukunft alle Servicearbeiten in einer kleinen familiär betriebenen freien Werkstatt durchführen lassen. Denen hat man vor ca. 3 Jahren das Audi/VW Schild abmontiert weil die Schaufenstefläsche zu klein ist!! ...und der Service dafür zu groß.

    Gruß

    Thomas
    ...der zu keiner VW Werkstatt mehr will

  • Ja, sofern die Aktion länger als 2 Stunden dauert. Sonst musst du warten. :zorn:

    Thomas




    Hallo Thomas.


    das stimmt, aber ich glaube nicht, das bei auch nur einem einzigen T. die 90D7 Aktion
    in weniger als 2 Stunden erledigt war. Eher sprechen wir von halben oder ganzen oder
    sogar mehreren Tagen. Allein das Online aufspielen der Software dauert ewig.Wenn es denn funktioniert.

    Gruß

    Dieter




  • Doch, bei meinem!

    Thomas

  • ...erhielt ich als Ersatzwagen einen Audi A 6, knapp 10 Jahre alt, mit ca. 140.000 km, relativ versifft und extrem aus der Klimaanlage stinkend. ...Grüße Stefan



    Hallo Stefan,

    den hätte ich gar nicht erst mitgenommen, sondern in WOB oder im VZ angerufen und dort meine Unmut kundgetan.

    Den Reifen würde ich übrigens auch nicht bezahlen.

  • Hallo Marc,

    hab 2 mal an VW gemailt (einmal VWVIPService und einmal Kundenbeutreung). Bis jetzt hat sich keiner gemeldet -- scheint die wohl nicht zu interessieren. Na ja, mit dieser Einstellung werden sie zukünftig wohl eher weniger Autos verkaufen.

    Viele Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Hallo Marc,

    hab 2 mal an VW gemailt (einmal VWVIPService und einmal Kundenbeutreung). Bis jetzt hat sich keiner gemeldet -- scheint die wohl nicht zu interessieren. Na ja, mit dieser Einstellung werden sie zukünftig wohl eher weniger Autos verkaufen.

    Viele Grüße
    Stefan



    Das mit dem E-Mail schreiben kenn ich, z.B. hier


    Ein Anruf ist da, aus meiner Erfahrung heraus wirkungsvoller.

  • Hallo an alle T-Fans!

    Bin seit heute neu hier und seit dem 12.10.2006 stolzer Besitzer eines R5 Schalter schwarz Chrom Luftfederung etc.

    Heute ist meiner zum :) wegen der Qualitätsverbesserung. Der Meister begrüßte mich gleich mit einem selbst zusammen gestelltem Arbeitshandbuch für diese Maßnahme (geschätzte 30 Seiten). Er veranschlagt für alles ca. 2 Tage.

    Ein Leihwagen für diese Zeit ist für ihn selbstverständlich. Aber er sprach von Vorsicht wegen einem möglichen Kulturschock. Dieser Kulturschock ist ein 12 Jahre alter Passat Variant mit sagenhaften 397.000 TKM!!!:zorn: . Muß ich mir das antun?

    Über Erfolg oder Mißerfolg dieser Maßnahme werde ich berichten, wenn ich den Touareg zurückhabe.

    Mal was anderes: Gibt es in diesem Forum T-Fahrer aus dem Raum Osnabrück?

    Schöne Grüße an Alle

    Der Ansgar a.d.N.
    Um Einstein zu verstehen, muß man nur beachten, daß 5 Minuten im Winter ohne Jacke
    draußen zu sein viel länger dauern, als 5 Minuten in einer Bar neben einer schönen Frau...

  • Wie ist eure Erfahrung mit der Servicemaßnahme 90D7, was wurde da genau gemacht und welche Auswirkungen hat das nun?

    Bei meinem Dicken (V6TDI, Erstzulassung 01/2006) betrifft die Servicemaßnahme laut dem :) die folgenden Punkte:

    01 - Handyschale ersetzen
    Unter Handyschale, ersetzen kann ich mir nun garnichts vorstellen, da es sich bei meinem Dicken um einen Universelle Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel handelt.

    03 - Update DVD-Navigation
    Update DVD-Navigation. Was wird da auf den neuesten Stand gebracht?

    21 - Update Verteilergetriebe
    Update Verteilergetriebe. Ist hier was bekannt?

    23 - Update Türsteuergerät
    Update Türsteuergerät. Was hat es hier aus sich?

    24 - Innen- und Außenreinigung
    Innen- und Außenreinigung. Damit kann ich was anfangen!:D

  • ...Dieser Kulturschock ist ein 12 Jahre alter Passat Variant mit sagenhaften 397.000 TKM!!!:zorn: . Muß ich mir das antun?...

    Und ich habe mich über einen A4 aufgeregt. Es geht doch wirklich NOCH schlechter.

    VW Autohäuser und Service. Ich habe das Gefühl, das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. :(

    Auf jeden Fall mußt Du den Mund aufmachen. Der :) merkt es wahrscheinlich nicht von allein.

  • Hallo Hagen,

    ich werde erst mal die komplette QM-Maßnahme abwarten. Vielleicht ist ja auch Punkt 24 (gründliche Reinigung) nicht gemacht. Mal sehen. Falls das alles so sein sollte, werde ich den Meister beim :) mal darauf ansprechen. Notfalls werde ich mir ne andere Werkstatt suchen.

    Kennt eigentlich jemand die Vorgabe aus Wolfsburg, in welcher Kategorie der Leihwagen sein sollte? Ich denke mal, der :) verleiht einen Uralt-Passat und rechnet gegenüber WOB einen Phaeton ab :zwinker: . Nicht das ich mir zu schade bin für 1-2 Tage diese alte Gurke zu fahren. Aber für Kundenbesuche hab ich mir schon den Benz meines alten Herrn geliehen:mad: .

    Und noch was: Könnte mir jemand die VIP-Service Telefon-Nummer mitteilen? Handbuch liegt im T und der steht gerade beim :) .

    Viele Grüße

    anwell

    Der Ansgar a.d.N.
    Um Einstein zu verstehen, muß man nur beachten, daß 5 Minuten im Winter ohne Jacke
    draußen zu sein viel länger dauern, als 5 Minuten in einer Bar neben einer schönen Frau...

  • Und ich habe mich über einen A4 aufgeregt. Es geht doch wirklich NOCH schlechter.

    VW Autohäuser und Service. Ich habe das Gefühl, das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. :(

    Auf jeden Fall mußt Du den Mund aufmachen. Der :) merkt es wahrscheinlich nicht von allein.



    Gerade heute unseren BMW für eine Garantiearbeit angemeldet und wie selbstverständlich einen kostenlosen Mietwagen für 2 Tage reserviert bekommen. Warum bekommt das VW eigentlich nicht hin???!!!

    Thomas

  • ...Kennt eigentlich jemand die Vorgabe aus Wolfsburg, in welcher Kategorie der Leihwagen sein sollte?...

    Normalerweise sagt man ja immer eine Kategorie unter der eigen.
    Bei Oberklassekunden würde ich das aber nicht gelten lassen wollen.
    Laut Auskunft des VIP-Service bekommt man "immer" einen Touareg gestellt.

    Leider war das in meinem AH nicht der Fall. Ich mußte überhaupt um einen Leihwagen "kämpfen". :mad:

    Der VIP-Service konnte mich bis jetzt auch nicht überzeugen.
    Nach meinem Telefonat hat sich NIE wieder jmd. mit mir in Verbindung gesetzt! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. :wand:

  • Ich denke, dass hängt hauptsächlich vom Autohaus ab. Bei meinem :) gibt's da eine klare Regelung:

    VIP-Kunden (Touareg & Phaeton) erhalten Passat als Ersatzwagen.
    Passatkunden erhalten Golf.

    Witziges Detail am Rande:
    Porsche-Fahrern wird ein Golf zur Verfügung gestellt. :zwinker:

  • Moin Leute!

    Habe gestern nachmittag meinen T wiederbekommen! Als erstes fiel auf, das er recht ordentlich sauber gemacht wurde. Ein Eintrag im Service-Heft mit Stempel und Vermerk "90D7" ist erfolgt! Eine genaue Auflistung aller gemachten Arbeiten soll ich in den nächsten Tagen per Post bekommen.

    Irgendwelche Änderungen (besser/schlechter) sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Lediglich bei den Komfort-Einstellungen war die Fußraumbeleuchtung und das Tagfahrlicht auf null bzw. nein gesetzt. Ansonsten waren die Einstellungen so wie vor 3 Tagen, als ich den T abgegeben habe.

    Über eine evtl. Veränderung des Verbrauchs kann ich noch nichts sagen, da ich seit gestern nachmittag nicht viel gefahren bin. Hierüber werde ich euch dann bei Bedarf gesondert berichten (wenn gewünscht).

    Ach ist das schön, das der Kulturschock doch relativ schnell und ohne Folgeschäden verschwunden ist :) .

    Notiz am Rande: Für die 42 mit dem Kulturschock gefahrenen Kilometer wollte die Dame beim :) mir doch glatt eine Rechnung über 4,83 € schreiben. Armes Deutschland!

    Liebe Grüße

    Ansgar

    Der Ansgar a.d.N.
    Um Einstein zu verstehen, muß man nur beachten, daß 5 Minuten im Winter ohne Jacke
    draußen zu sein viel länger dauern, als 5 Minuten in einer Bar neben einer schönen Frau...

  • Also bei meinem letzten Werkstattaufenthalt habe ich einen Audi A6 (Lim. mit 2,0 TDI Multitronic) bzw. dann einen Audi A4 Avant (2,0 TDI) bekommen;

    Mein Händler hat mich jetzt auch informiert die "Service-Aktion" läuft jetzt auch schön langsam in Österreich an;
    Und ich bin natürlich dabei :denker:

  • Für meine 90D7 stand mein R5 geschlagene 3 Tage in der Werkstatt. War auch so geplant vom:) . Ein Ausfall des Bremsassistenten hat nochmal einen Tag extra gekostet.
    Mir sollte es recht sein, hatte ja einen V6TDI als Ersatzwagen.:D

    Augenscheinlich hat sich folgendes geändert:

    1. Der Regensensor ist wesentlich sensibler. Zuvor reichte mal gerade eben die sensibelste Einstellung aus, um halbwegs zuverlässig zu wischen, jetzt habe ich den gleichen Effekt bereits bei der unsensibelsten Einstellung.

    2. Der Verbrauch ist ca. um 0,7-1l angestiegen. Ich hoffe die haben nur endlich das MFI richtig kalibriert. Ansonsten wäre ich echt :zorn: