Heulen beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen

  • Hi zusammen

    So, seit neuem ist bei meinem Dicken so ein Art "heulen" hörbar wenn ich vom Gas gebe und wieder beschleunige. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es vom Automat kommt.

    ist jemandem so etwas bekannt?

  • Hi zusammen

    So, seit neuem ist bei meinem Dicken so ein Art "heulen" hörbar wenn ich vom Gas gebe und wieder beschleunige. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es vom Automat kommt.

    ist jemandem so etwas bekannt?


    Ist das wenn der Wagen im Schiebebetrib ist? Das koennte das hintere Differential sein. Ich glaube Charly -S300 hatte mal so etwas.

  • guten morgen,

    ist bei mir genau so. leider tritt es nicht immer auf. bei der letzten fahrt zusammen mit dem :) hat er, (der dicke), keinen mucks gemacht.
    ich habe ihn in den osterferien eine woche beim :) stehen lassen und gesagt, daß sie soviel mit ihm fahren sollen, bis er wieder anfängt zu heulen.
    leider auch fehlanzeige.
    der :) meint, daß ich es genauer lokalisieren muß. wann das geräusch auftritt zb. bei regen, oder in einer kurve, oder bei wind, ob es aus richtung schiebedach kommt, oder von den türen.............
    kann ich auch irgendwo verstehen, da es für die ja eine suche wie nach der stecknadel im heuhaufen ist.
    nur schade, daß er nicht immer heult, dann wären wir der lösung schon einen schritt näher.

  • Beim V6 TDI treten die Geräusche bisweilen im Motorraum auf.
    In Wolfsburg sind diese Geräusche unter dem Begriff "Uhu und Kaudergeräusche" in der Datenbank dokumentiert.
    Der Freundliche kann danach online suchen.
    Es werden kostenlos einige Ansaugschläuche getauscht.
    Bei mir wurden die Teile auf Nachfrage bestellt, auf die Reparatur konnte ich im Autohaus Luft (Eschborn) warten. Dauerte ca. 2 Stunden.
    Die Geräusche sind jetzt weg.

    Gruß
    Chris

  • hi chris,

    da das geräusch nur sporasisch auftritt wird mein:) nich gleich ersatzteile bestellen und das auch noch auf gut glück.

    Hallo Stefan,
    dann fahr doch mal nach Eschborn zum Autohaus Luft - die sind echt fit, super kompetent und freundlich - ist ja nicht so weit von Offenbach.
    Gruß
    Chris

  • Na, auf jeden Fall, der Dachträger ist auch bei korrekter Montage für allerlei Geräusche bekannt, ich denke aber, wenn man weiß woher es kommt und dass es nichts schlimmes ist, kann man gut mit leben, oder?

    Gruß, Frank

  • Das bedeutet sobald ich den Dachträger montiert habe ist einfach mit Windgeräuschen zu rechnen?:wand:
    (egal ob er jetzt richtig oder falsch montiert wurde)

    Lösung wird es ja keine geben, oder?!?
    ... außer den Dachträger einfach abzumontieren :zwinker: