• zu Holz gehört aber auch "Klavierlack" und das sieht soooo edel aus :D

  • hey,
    auch wir haben ein Holzlenkrad,---------
    passend zur Sonnenbeige Lederausstattung-- Nussbaumeinlagen und dunkelbraunem Instrumententräger.......
    :D
    also,- ich finde es passt....und fühlt sich gut an----und damit fährt Mann, bzw. Frau auch sehr gut!!!!!!:Applause:

  • Ich selbst habe Leder, aber wem Holz gefällt.

    Ich finde Holz sieht edel aus und fühlt sich auch gut an, aber wie ist das mit dem Verkratzen. Ich kotz ja schon immer wenn die Ringe meiner Frau das Leder verkratzen.

  • Hallo,

    also ich habe mich gegen ein Holzlenkrad entschieden, sowohl im Dicken als auch im Nachfolger. Von der Haptik her gefiele es mir schon, nur von der Optik her halt nicht. Das finde ich, passt es eher in einen Jaguar als in den Touareg. Dezent verteiltes Holz im Auto ist schon ok, aber das Lenkrad finde ich übertrieben.

  • Ist halt ein Kong und an dem gab es auch kein Holz...




    na doch...ich habe ja Pappelmaser schwarz und es sieht sooooo geil aus....


    und auch bei meinem "alten" hätte es ein Holzlenkrad Pappelmaser schwarz
    gegeben.....


    auch da ich ja anscheinend ein Weichei :D bin, da ich schwitze
    mit Holzlenkrad habe ich es nicht genommen
    obwohl es sehr sehr edel im Vorführer aussah !!!!!!

  • Ich hatte in den vorangegangenen Autos Holz und habe nun sowohl beim Touareg, als auch beim BMW zugunsten von Alu-Optik darauf verzichtet. Inzwischen fährt fast jeder Reiskocher mit irgendeinem Holzimitat herum. Da war es höchste Zeit für mich umzusatteln. Außerdem sieht schwarz/alu sportlicher aus.

    Thomas

  • Aber genauso ist es auch beim Dicken. Das sind auf 3 und 9 Uhr auch Ledermulden für den festen Griff.

    BILD

    Viele Grüße
    Eric



    ...und genau darum gefällt mir das Holzlenkrad im Dicken nicht.
    Bei Leder gibt es auch die Lenkradheizung. Ich dachte zu erst, das ist völliger Blödsinn (nur meine Freundin fands toll) bin aber schon ein paar mal mit Eiszapfen als Finger eingestiegen, und war total stolz auf diesen seltenen Luxus.
    Gruß
    Thomas

  • ...und genau darum gefällt mir das Holzlenkrad im Dicken nicht.
    Bei Leder gibt es auch die Lenkradheizung. Ich dachte zu erst, das ist völliger Blödsinn (nur meine Freundin fands toll) bin aber schon ein paar mal mit Eiszapfen als Finger eingestiegen, und war total stolz auf diesen seltenen Luxus.
    Gruß
    Thomas




    Nun ein beheiztes Lederlenkrad bekommst du nur mit Ledersitzen. Und die wollen wir nicht ;( Sonst hätte ich sicherlich das Lenkrad auch gerne genommen. Aber so wird es wohl holz werden....


    Viele Grüße
    Eric

  • gestern ist mir ein Frage aufgekommen. Ist das Holzlenrad rundherum aus einem Stück Holz oder sind dort Narben oder Spalten zu erkennen?
    Ich frage mich ob das Lenkrad massiv ist oder sein Kern vielleicht aus einem anderen Werkstoff besteht und nur eine Holzfurniert hat?

    Aus Sicherheitsgründen würde ich behaupten es besteht aus etwas anderem und hat nur ein Furnier, dann sollte aber ein Naht zu sehen sein oder?

    Viele Grüße
    Eric

  • Guten Morgen,

    also ich habe auf der Beifahrerseite kein zweites Lenkrad. Aber ab und an trinke ich auch mal nich Cola Zero und dann darf auch Sie mal ran.

    In meinem Kong ist aber auch noch kein Kratzer, die waren im vorherigen Fahrzeug und den ist sie gerne gefahren. Ich nehm dann im Sommer halt ihr Cabrio...

  • ...und genau darum gefällt mir das Holzlenkrad im Dicken nicht.
    Bei Leder gibt es auch die Lenkradheizung. Ich dachte zu erst, das ist völliger Blödsinn (nur meine Freundin fands toll) bin aber schon ein paar mal mit Eiszapfen als Finger eingestiegen, und war total stolz auf diesen seltenen Luxus.
    Gruß
    Thomas


    Hallo,

    stimmt absolut.. Die Lenkradheizung habe ich immer als "Schwachsinn" abgetan, bis ich es einmal live erlebt habe. Ein Genuss der mir jetzt wirklich fehlt- im Passat wird sie nicht angeboten :wand:

  • Ich nehme stark an, dass es kein massives Holzlenkrad ist.