Aussenspiegel automatisch an- und ausklappen!!!

• Hallo und guten Tag,

da hätte ich mal ne Frage, wahrscheinlich auch schon dieverse Male durchgekaut -

wnn ich in die Garage fahre klappe ich immer die Spiegel ein ( elektrisch )!
    Kann man denn irgendwo das so programmieren das sie wieder automatisch ausklappen wenn der Motor angeworfen wird, bzw. einklappen, wenn Motor aus ???
    Kann das der :) an der Software einstellen?

Hab schon alles durchgelesen, aber das habe ich noch nicht gefunden!
    Bei meinem A8 ging das nämlich einzustellen!

Danke für euer Feedbak!!!:guru:

• Da klappst du die Spiegel ein, fährst nahe an die Wand oder die Säule und beim erneuten Starten des Motors gibt es dann die böse Überrraschung....

So eine Automatik halte ich nicht für eine gute Idee.

LG Peter

• Zitat von HPL

Da klappst du die Spiegel ein, fährst nahe an die Wand oder die Säule und beim erneuten Starten des Motors gibt es dann die böse Überrraschung....

LG Peter

stimmt, hast Recht !
    Danke und Grüße nach A

• Zitat von HPL

Da klappst du die Spiegel ein, fährst nahe an die Wand oder die Säule und beim erneuten Starten des Motors gibt es dann die böse Überrraschung....

LG Peter

Na ja,
    sie werden ja nicht gleich mit brachialer Gewalt nach vorne stoßen?

Gruß

• Man kann es leider nicht programmieren. Schlimmer noch: wenn Du den Schalter bewegst und dann etwas zu schnell den Rückwärtsgang (bei Automatik ) einlegst, dann kann es passieren, dass der Spiegel in der Einparkhilfe bleibt (d.h. er schaut ein wenig nach unten.
    Geht aber wieder weg, wenn der Vorgang wiederholt wird:zorn:

• Zitat von HPL

LG Peter

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.

Automatischen Ein- Ausklappen beim Aus- Einschalten der Zündung, die außer Kraft gesetzt wird, wenn die Spiegel manuell eingeklappt wurden.:D

• äähhhh....

wie war das jetzt, beim Ein-Ausschalten wird Aus-Eingeklappt und Ein-Ausgeklappt beim Aus-Einschalten des Schalters für die Ein-Ausschaltung der Aus-Einklappung der Spiegel.

Oder? :trinken :stern: :trinken

:spam:

• Zitat von jemy

äähhhh....

wie war das jetzt, beim Ein-Ausschalten wird Aus-Eingeklappt und Ein-Ausgeklappt beim Aus-Einschalten des Schalters für die Ein-Ausschaltung der Aus-Einklappung der Spiegel.

Hilfe, verstehe nicht.:spam:

Hab meine Spiegel vorsichtshalber mit Sekundenkleber festgeklebt, damit da nix mehr passiert.:spam:

• Die Funktion sollte def. vorhanden sein!
    Über das Menu im MMF sollt man dann entscheiden können ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht. Dann gibt es auch keine Probleme bei engen Garagen mehr.
    (So machen es zumindest viele andere Hersteller und das zur Freude der Kunden)

VW: :denker:

• Zitat von Thanandon

Die Funktion sollte def. vorhanden sein!
    Über das Menu im MMF sollt man dann entscheiden können ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht. Dann gibt es auch keine Probleme bei engen Garagen mehr.

Es ist ja nicht so, das man die Spiegel nicht einklappen könnte.....wenn man es braucht. :stern:

• Zitat von Thanandon

Die Funktion sollte def. vorhanden sein!
    Über das Menu im MMF sollt man dann entscheiden können ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht. Dann gibt es auch keine Probleme bei engen Garagen mehr.

Hallo,
    das sehe ich auch so!:Applause:

Im Moment ist die Zeit recht knapp den Anschnallvorgang zu beenden und die Ohren auszuklappen bevor der Dicke startet (Diesel).:D

Gruß

• War gestern beim :) und habe in darauf angesprochen, dass der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite enger am Wagen anliegt als der auf der Fahrerseite (Differenz ungefähr 3 cm). Der meinte, dass dies bautechnische Gründe hätte, da beide Spiegeln von den Maßen her verschieden wären.

Habt ihr die Differenz auch bei eueren Touaregs?

MfG

Marc

• Hallo,

ja, das ist normal so!

• ist normal, aber auch erst seit dem Modell 2006 so, da ist irgendeine kleine Spoilerkante an der Tür (soll die Verschmutzung der Scheibe verhindern), also muss das.

bei meinem alten R5 (Modell 2005) klappten beide Spiegel noch gleich weit an (wenn ich mich recht erinnere)...

• Außerdem ist der Spiegel auf der Fahrerseite weiter vorne angebracht als der auf der Beifahrerseite, der linke Spiegel kann sozusagen über den Spoiler wegklappen, auf der rechten Seite liegt das Spiegelgehäuse selber auf dem Spoiler (oder würde drauf liegen, wenn der Spiegel weiter einklappen würde).

Gruß,

Frank

• Hallo,

ja, das ist normal so!

na gott sei dank :)

habe mich auch schon gewundert ...

mal trotzdem noch ne Frage

automatisch geht das aber nicht bei mir ...
    muß das immer am Spiegelschaltereinstellen !!!

muß man die Automatik irgendwo einstellen ???