neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Ich bekomme morgen meine Angeboten, einmal R5 und einemal V6 TDI... Bin mir da noch nicht so ganz sicher. Ich fahre weniger als 25.000 km im Jahr und meistens nur innerhalb der Stadt, wenig Autobahn und ein bischen Landstrasse. Da lohnt sich der V6 TDI nicht wirklich.

    Nun ich lasse mich zu guter Letzt vom Bauch leiten :D


    Viele Grüße
    Eric

  • Ich kenn zwar Deinen Bauch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er leise aber bestimmt V6 diktieren wird. Und er wird RECHT HABEN!
    :zwinker:



    Nun, wenn ich den R5 nehme, dann reicht das Geld welches ich im Vergleich zum V6 TDI ausgeben müsste locker für einen kompletten Unterfahrschutz und eine Seilwinde. Daher ist es nicht so einfach wie es den Eindruck macht. Mein Bauch macht da schon daran lange herum :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Nun, wenn ich den R5 nehme, dann reicht das Geld welches ich im Vergleich zum V6 TDI ausgeben müsste locker für einen kompletten Unterfahrschutz und eine Seilwinde. Daher ist es nicht so einfach wie es den Eindruck macht. Mein Bauch macht da schon daran lange herum :)

    Viele Grüße
    Eric



    Weihnachten steht vor der Türe .... und die Familie weiß endlich, was sie Dir schenken soll. :zwinker:
    Einer meiner Freunde hat einen R5 - mit der Leistung ist er "recht zufrieden".
    Ich habe einen V6TDI und bin damit "sehr zufrieden". Das ist der Unterschied.......:)

  • Nun, wenn ich den R5 nehme, dann reicht das Geld welches ich im Vergleich zum V6 TDI ausgeben müsste locker für einen kompletten Unterfahrschutz und eine Seilwinde. Daher ist es nicht so einfach wie es den Eindruck macht. Mein Bauch macht da schon daran lange herum :)

    Viele Grüße
    Eric

    entscheide dich für den R5
    kannst ja mal zum vergleich einen aktuellen mit DPF testen

  • Wollte schon vor Jahren mal einen R5 Probe fahren. Mein Händler (ein Freund) hat ihn mir aber nie gegeben: '... der ist nichts für dich...'
    Bin jetzt mit dem V6 TDI sehr zufrieden.

    LG Peter

  • Bin mit meinem V6TDI auch sehr zufrieden.

    Bei Erics Fahrgewohnheiten kann man sich aber sehr wohl die Frage Motor oder Zubehör stellen.

    Ich will Dich ja nicht beeinflussen Eric, aber ich würd' auch 'nen V6TDI nehmen. Mit allem Zubehör natürlich... :zwinker:

  • Ich denke der V6tdi ist einfach der beste Kompromiss. Kompromiss deshalb: Ich dinde den V6tdi einfach genial, aber wenn das Budget es zugelassen hätte, stünde jetzt ein V10tdi vor meinem Büro.

    Ein Freund fährt den 10er und meint, dass der V6tdi völlig ausreichen würde. Hätte es ihn damals schon gegeben, hätte er den V6tdi genommen.

  • Hallo zusammen,

    sehe gerade, es gibt auch wieder den "Individual" zu bestellen. Aufpreis je nach Motorisierung zwischen € 10.900,- und € 4.700,-. Preisersparnis ca. € 1.000,- bei passender Ausstattung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Eric
    Meine Meinung ist das gerade im Stadt- und Kurzstreckenverkehr solltest Du
    Dich für den V6TDI entscheiden. Weil gerade in diesem Betätigungsfeld es wichtig
    ist reserven im unterem Drehzahlbereich zu haben, was beim R5 ein wenig fehlt.
    Aber das Argument die Mehrkosten des Moters in die Ausstattung zu stecken ist
    nicht so leicht, ich stehe zur Zeit auch vor dieser Entscheidung für meine Neubestellung.

    Entscheide nach Deinem Bauchgefühl, so werde ich es auch machen.

    Gruß Karl

  • Viele Volkswagen Pkw-Modelle noch vor Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1.1.2007 lieferbar




    Wolfsburg, 14. November 2006 - Mit Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent zum 1. Januar 2007 passt auch Volkswagen seine unverbindlichen Preisempfehlungen für alle Pkw-Modelle in Deutschland entsprechend an. Zurzeit sind jedoch noch viele Modelle mit einem Auslieferungszeitpunkt noch in diesem Jahr bei den Volkswagen Partnern verfügbar.

    Für alle Fahrzeuge, die erst nach dem 1. Januar 2007 ausgeliefert werden können, gilt der neue gesetzliche Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Die Nettopreise der Volkswagen-Modelle bleiben unverändert.

  • Ich finde den R5 super und auch das Argument lieber etwas in Extra zu stecken sehr sinnvoll. Für uns reicht diese Motorisierung vollkommen.
    Man(n) sollte hier mal bedenken, dass Eric viel mit dem Auto im Gelände unterwegs ist und sorry, aber dann tendiert doch der gesunde Menschenverstand eher dazu, das Geld in eine offroadtaugliche Ausrüstung zu stecken.
    Die Gegenargumente (eigentlich sind es keine, denn ein wirklich vernünftiges wurde meiner Ansicht nicht genannt) sind irgendwie typisch Mann. Hauptsache mehr Leistung....sorry Jungs :o

    Also für mich ein klares "JA" für einen R5.

    Gruß
    Jenny




  • Ist es nicht so, dass, wenn ein Neuer bestellt und noch 2006 ausbezahlt wird, die niedrigere MWst. zum Tragen kommt?
    Sebst wenn der Ausliefertermin erst 2007 ist.... :denker: