Probleme mit Scheibenwischern

  • Bevor ich jetzt was falsch verstehe ... in der Packung war das labbrige Gummiteil mit einem kleinen Halter, der an den Wischarm nach Entfernen einer Plastikabdeckung angeclipst wird. Gibt es etwa die Wischgummis noch extra, um sie auf diesem labbrigen Gummiteil anzubringen ?

  • Bevor ich jetzt was falsch verstehe ... in der Packung war das labbrige Gummiteil mit einem kleinen Halter, der an den Wischarm nach Entfernen einer Plastikabdeckung angeclipst wird. Gibt es etwa die Wischgummis noch extra, um sie auf diesem labbrigen Gummiteil anzubringen ?

    Ja. Kosten einen guten Fünfer pro Stück.

  • Bevor ich jetzt was falsch verstehe ... in der Packung war das labbrige Gummiteil mit einem kleinen Halter, der an den Wischarm nach Entfernen einer Plastikabdeckung angeclipst wird. Gibt es etwa die Wischgummis noch extra, um sie auf diesem labbrigen Gummiteil anzubringen ?



    Ohjeee, wenn Du das heute etwas früher gewußt hättest .........
    Bloß nicht ärgern. :zwinker:

  • Da werden Sie doch gern geholfen:

    1K0 955 429B

    :D

    die Dinger (Bosch, reine Wischergummilippen, Materialkosten 10,32 incl.16%) haben tatsächlich geholfen,.... :Applause:

    und das nach 6-7 Reperatur Versuchen, davon 1 X kpl. neue Wischerarme :eek: innerhalb von mehr als einem Jahr.

    Kein Rubbeln mehr an den Umlenkpunkten, keinen Wasserstreifen mehr im Sichtfeld des Fahrers, einfach nur himmlische Ruhe (habe ich gleich mal über 50km Autobahn getestet), und das bei den derzeit tiefen Temperaturen ... :)

    Nach 2 Wochen möchte ich auch behaupten, das bleibt jetzt so, denn bei allen anderen Neuteilen bisher (i.d.R. Komplett Wischer) konnte man sich eine Verbesserung nur einbilden.

    Wer auch Probleme hat, sollte es mal versuchen...

  • Ich habe die Gummis auch schon gewechselt. Das Rubbeln hört wirklich auf.

    LG
    james

    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich bin heute seit längere Zeit mal wieder mit dem Dicken im Regen unterwegs gewesen und die Scheibenwischer sind schön ruhig gelaufen. :Applause:

  • Hallo zusammen ich habe nach langem hin und Her mit meinem :) dann doch auch endlich die neuen Gummis bekommen oder sogar noch besser zwei komplette neue Wischer. Und siehe da es funktioniert echt einwandfrei bin begeistert.

    Erst wollten Sie mich mit Scheibe reinigen und Wischwasser einstellen zu frieden stellen doch leider ohne Erfolg.

    Bin jetzt glücklich mit meinem Dicken und das sogar im Regen.

    MFG Frank

  • Hallo Thomas,

    dann hat Dir Dein :) die Montage der neuen Gummilippen geschenkt. Demontage und Montage wird im VW-System mit 30 AE pro Lippe beziffert.
    Das würde bei meinem :) dann 60,- Euronen zuzüglich der 10,35 bedeuten. Aber er hat es bei meinem Dicken auch ohne Ansatz der AE selbst gemacht,
    um es zu lernen (3 Seiten Anleitung im VW-System!!). Das fand ich nobel, freut sich

    der Mac

  • Habe die Gummis heute im Rahmen des 30.000er-Service wechseln lassen. Kosten einschließlich Montage nur 10,35 EUR. Das nenne ich günstig!!!

    Thomas

    das ist genau der Gummi Preis incl. MWST....
    da hast du die Montage wohl umsonst bekommen , ich habe da letztens ca. 14€ incl. MWST bezahlt (auf jeden Fall keine 60€, das wäre dann doch etwas heftig :eek: )

  • Ja, der Meister hat sich auch erst ein wenig gewundert. Berechnet wurde da aber tatsächlich nichts. :D Übrigens hat er sich die Teilenummer gleich aufgeschrieben. Vielleicht profitieren ja so auch andere von unserem Wissensvorsprung.

    Thomas

  • Ja, der Meister hat sich auch erst ein wenig gewundert. Berechnet wurde da aber tatsächlich nichts. :D Übrigens hat er sich die Teilenummer gleich aufgeschrieben. Vielleicht profitieren ja so auch andere von unserem Wissensvorsprung.

    Thomas



    Die unten genannte Teilnummer habe ich meinem :) auch schon mitgeteilt und er hat das gleich mal bei einem Touareg ausprobiert;
    Nach ein paar Wochen hat er mich dann angerufen und leider keine Verbesserung festgestellt;
    (aber vielleicht versuche ich es bei meinem T trotzdem)

    War letzte Woche wieder Nachts bei Regen auf der Autobahn unterwegs und das ist dann nicht gerade lustig wenn auf der Fahrerseite ein "Streifen" nicht richtig gewischt wird;:zorn:
    (von den Rubbeln ganz zu schweigen)