Hi zusammen
Sind diese Pneus Dunlop GrandTrek WT M2 M&S
Winter oder Ganzjahresreifen?
kann man mit 4mm Reifenprofil noch im WInter fahren?
empfehlenswert?
Hi zusammen
empfehlenswert?
Alles anzeigenHi zusammen
empfehlenswert?
da an der seite auch der dreizack mit flocke drauf ist sind es geprüfte
winterreifen
das zeichen gibt es nur bei erfolgreichen tracktest auf schnee
mfg
das zeichen gibt es nur bei erfolgreichen tracktest auf schnee
Das gilt aber nicht generell für alle Reifen.
Moin,
es ist ein Winterreifen und einer der seine Pflicht erfüllt.
mit 4 mm ist e die untere Grenze um im Winter wens Schnee hat zu fahren.
Denke im Flachland reicht er mit gebotener Fahrweise allemal.
Nur wenn es den richtig Schnee hat bist Du mit neuen auf der sicheren Seite.
Hatte mal die möglichkeit mit flachen Winterreifen bei Match zu fahren war mehr als ein Ritt auf einer Kanonenkugel.
Gruss aus dem Süden
WR brauchen mindestens 5 mm Profil - zumindest in Österreich.
Bei weniger kann man sie aber im Sommer noch verwenden.
LG Peter
gut, vielen Dank für eure Antworten. In der Schweiz müssen sie mindestens 4mm haben.
Habe nun gestern kurz bei Ebay 4 18" original VW Felgen mit diesen Pneus gekauft. 2 x 5mm und 2 x 4mm für 360 Euro.
hoffe es war nicht ein Schnellschuss. Hatte sie eben vor Auktionsschluss gesehen.
Hat diese Felgen jemand? Hoffe sie passen gut zum Dicken für die Winterbereifung ...
gut, vielen Dank für eure Antworten. In der Schweiz müssen sie mindestens 4mm haben.
Habe nun gestern kurz bei Ebay 4 18" original VW Felgen mit diesen Pneus gekauft. 2 x 5mm und 2 x 4mm für 360 Euro.
hoffe es war nicht ein Schnellschuss. Hatte sie eben vor Auktionsschluss gesehen.
Hat diese Felgen jemand? Hoffe sie passen gut zum Dicken für die Winterbereifung ...
Naja, dem allgemein Volksglauben nach müssen die WR dann ja jetzt runter.
Naja, dem allgemein Volksglauben nach müssen die WR dann ja jetzt runter.
Ähhhh ... was verstehe ich jetzt nicht?
Ähhhh ... was verstehe ich jetzt nicht?
Rocky Mountain meint wohl, dass die beiden Reifen mit 4mm Profiltiefe nicht mehr die Wintertauglichkeit hätten.
Rocky Mountain meint wohl, dass die beiden Reifen mit 4mm Profiltiefe nicht mehr die Wintertauglichkeit hätten.
So war's gemeint Man muss sie dann demnächst gegen neue ersetzten, sprich er hat nur die Felgen gekauft.
Merci!
Jetzt hab's sogar ich kapiert .... mich hat der "Volksglaube" irritiert.
Also hier in der Schweiz kann man mit diesen Pneus noch diesen Winter fahren und dass ohne Probleme gemäss
mit 4mm ist noch ein Winter zu fahren...
klar winterreifen- fahre ihn auf meinem touareg für reiche- kleiner scherz- die 4. saison- ist ein sehr sehr guter winterreifen....:D
Merci!
Jetzt hab's sogar ich kapiert .... mich hat der "Volksglaube" irritiert.
Ist ja auch heftig Winterreifen, die neu oft nur 8 mm Profil haben mit 4 oder 5 mm wieder wegzuwerfen.
Ist ja auch heftig Winterreifen, die neu oft nur 8 mm Profil haben mit 4 oder 5 mm wieder wegzuwerfen.
Bringt mich auf die Idee, mal mein Profil nachzumessen. Habe ja erst 200 km auf den neuen Winterschuhen.....
Man muss sie ja nicht wegwerfen.
Wenn ein WR am Ende des Winters nur mehr 4-5 mm Profil hat, dann lass ich ihn oben und fahr ihn noch richtig 'fertig'.
LG Peter