Dachträger, welcher Schlüssel

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    wir haben seit vier Wochen unseren Touareg und wollten gestern den Dachträger aktivieren. Gibt es für die Schlösser einen separaten Schlüssel? Wir haben nur den Zündschlüssel und einen Kunststoffschlüssel erhalten, diese passen aber nicht.

    Gruß colognetwister

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    wir haben seit vier Wochen unseren Touareg und wollten gestern den Dachträger aktivieren. Gibt es für die Schlösser einen separaten Schlüssel? Wir haben nur den Zündschlüssel und einen Kunststoffschlüssel erhalten, diese passen aber nicht.

    Gruß colognetwister



    Hallo Colognetwister,

    Hast den Wagen neu bekommen, dann müssen Schlüssel in einer der Ablagen
    (meist Mittelkonsole) liegen. Wenn's der Händler war dann soll der sich drum kümmern
    und wenn er gebraucht war musst Du wohl den Vorbesitzer ansprechen.
    Es sind auf jedenfall seperate Schlüssel.

    Gruß und viel Spaß mit Deinem Dicken.
    lass it jücken !

    Gruß

    Dieter

  • Hallo, dafür gibt es zwei Extraschlüssel. Bei meiner Übergabe in WOB waren die bei den Fahrzeugschlüsseln dabei und die Abnahme der Dachträger wurde mir ausführlich erklärt..... Vielleicht fragst Du mal Deinen :) nach dem Verbleib der Schlüssel.

    Kleiner Tipp: Als Nichtraucher kann man die Schlüssel prima im Aschenbecher transportieren.:Applause::Applause:.

    Gruss Jens

  • Falls die Schlüssel nicht mehr auffindbar sein sollten : An jedem Schlußzylinder unter der Abdeckung steht die Schließungsnummer ( z.B. K074 ). Mit dieser Nummer ist es jedem:) möglich, bei VW bzw. Votex Ersatzschlüssel zu bestellen.

    Grüße nach Köln

    Tron

  • Hallo, dafür gibt es zwei Extraschlüssel. Bei meiner Übergabe in WOB waren die bei den Fahrzeugschlüsseln dabei und die Abnahme der Dachträger wurde mir ausführlich erklärt..... Vielleicht fragst Du mal Deinen :) nach dem Verbleib der Schlüssel.

    Kleiner Tipp: Als Nichtraucher kann man die Schlüssel prima im Aschenbecher transportieren.:Applause::Applause:.

    Gruss Jens



    Die Becherhalter für "Nichttrinker" sind auch noch da.
    Oder das Loch bei fehlender Luftfederung.:D

    Gruß

  • Bei mir waren die beiden Schlüssel auch am
    Schlüsselbund bei der Abholung in WOB


    Hätte aber bei der Abholung sonst danach gefragt

    danke nochmal für die Checkliste..

    habe sie brav abgearbeitet :)

    mfg

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    wir haben seit vier Wochen unseren Touareg und wollten gestern den Dachträger aktivieren. Gibt es für die Schlösser einen separaten Schlüssel? Wir haben nur den Zündschlüssel und einen Kunststoffschlüssel erhalten, diese passen aber nicht.

    Gruß colognetwister



    Bei mir sind´s 2 kleine Schlüssel mit einem "Kopf" aus schwarzem Kunststoff.

  • Falls die Schlüssel nicht mehr auffindbar sein sollten : An jedem Schlußzylinder unter der Abdeckung steht die Schließungsnummer ( z.B. K074 ). Mit dieser Nummer ist es jedem:) möglich, bei VW bzw. Votex Ersatzschlüssel zu bestellen.

    Grüße nach Köln

    Tron



    Ist z. B. für Diebe sehr praktisch. :spam:

  • Man kann diese Schlüssel nachbestellen. Musste es selbst machen, da mein freundlicher VW-Händler (in den USA) diese vorsorglich entsorgt hatte :klopf: .

    Da mir leider das Ganze erst nach dem Umzug nach D aufgefallen ist, musste ich sie hier neu bestellen. Das Ganze ist nicht ganz billig (ich meine über 50€) und dauert etwas, da die Zylindernummer erst zum Zulieferer geschickt wird und dort dann der neue Schlüssel hergestellt wird. Bei mir dauerte es ca 6 Wochen.

    Beste Grüße