Problematik iPOD und Wechsler

  • Hi,

    ich weiss einige rollen schon mit den Augen. Aber für mich gab es in alten Themen nie eine klare und vorallem aktuelle Antwort.

    1. Ich habe DVD Navi und CD-Wechsler und möchte meinen iPOD nicht über die AUX-Möglichkeit in der Armlehne nutzen sondern komfortabel über Display bzw MFL. Geht das, ohne dass ich meinen Wechsler abklemmen muss? Den möchte ich auch weiterhin nutzen.

    2. Gibt es jemanden im Hochtaunus-Gebiet der solch eine Lösung im T-REG hat. Man könnte sich ja mal austauschen, vorallem darüber wo es eingebaut wurde. Habe keine Lust zu meinem Freundlichen zu gehen und im die Thematik erst einmal zu erklären. Denn dann muss er sich sowieso erstmal schlau machen und ob das dann klappt???

    Wäre schön, was produktives zu hören.

  • Du hast Recht, dieses Thema ist schon zig Mal in allen Variationen diskutiert worden, hast du mal die Suche bemüht, da wirst du sicher fündig.

    Als Suchbegriff kannst du mal Iconnection eintippen, das ist AFAIK die einzige Lösung, die den iPod über den CD-Wechsler- Anschluss steuert und somit eine Bedienung in gewissem Umfang übers Radio zulässt ohne dass man den CD-Wechsler aufgeben muss.

    Gruß, Frank

  • Ja, ich weiss. 1000 mal gefragt. Später habe ich dann auch genau die von Dir angesprochene Info zum Thema gefunden. Mir ging es auch eigentlich hauptsächlich darum, jemanden aus der Region Hochtaunus zu finden, der die Variante eingebaut hat. Zwecks austausch.

    Aber eins muss ich mal bemerken. Wenn hier Neue ein Thema aufmachen, dass vieleicht schonmal besprochen wurde, laßt uns doch. Dafür ist ein Forum doch schon da. Es gibt hier leider teilweise Leute, die sich eigentlich nur über gestellte Fragen aufregen. Mein Tipp, wenn Ihr alles wisst und von dem Wissen nichts weitergeben wollt, dann bleibt doch offline und freut Euch.

    Ihr macht solange bis sich keiner mehr traut eine Frage zu schreiben. Ich habe meinen T-Reg jetzt seit einer Woche und habe Spass mich mit diversen Themen zu beschäftigen und vorallem habe ich Spass an diesem Forum.

    Musste mal gesagt werden. Ich denke es gibt viele Neue, die mir Recht geben.

  • ...Aber eins muss ich mal bemerken. Wenn hier Neue ein Thema aufmachen, dass vieleicht schonmal besprochen wurde, laßt uns doch. Dafür ist ein Forum doch schon da. Es gibt hier leider teilweise Leute, die sich eigentlich nur über gestellte Fragen aufregen. Mein Tipp, wenn Ihr alles wisst und von dem Wissen nichts weitergeben wollt, dann bleibt doch offline und freut Euch.

    Ihr macht solange bis sich keiner mehr traut eine Frage zu schreiben. Ich habe meinen T-Reg jetzt seit einer Woche und habe Spass mich mit diversen Themen zu beschäftigen und vorallem habe ich Spass an diesem Forum.

    Musste mal gesagt werden. Ich denke es gibt viele Neue, die mir Recht geben.

    Das sehe ich aber anders:

    Klar ist ein Forum dazu da, Gedanken auszutauschen und anderen Hilfestellung zu geben, dass das prima funktioniert, davon zeugen nicht nur meine über 800 Beiträge, sondern vor allem auch die insgesamt über 90.000 Beiträge.
    Gerade dieses Forum zeichnet sich durch Qualität und nicht durch Quantität aus, dazu gehört es aber auch, nicht ständig alles erneut zu besprechen, wer nämlich die (prima funktionierende) Suchfunktion benutzt, wird sonst schnell statt nur ein paar einfach zu erfassenden Beiträgen eine ganze lange Liste finden, der Qualität des Forums ist das sicher nicht zuträglich..
    Es ist nun mal so, dass mittlerweile alle Standard- Fragen besprochen und beantwortet wurden, gerade als Neuling sollte man deshalb die Suchfunktion benutzen und kann davon ausgehen, fündig zu werden. Gerne kann dann die eigene Frage an einen der bestehenden Threads angehängt werden, so sind dann irgendwann alle Infos gebündelt abrufbar und nicht auf zig Beiträge verteilt.

    Anyway, ich hoffe, dass dir die gefundenen Infos weitergeholfen haben, ich komme nicht so ganz aus dem Hochtaunus, fahre aber schon eine Weile mit der IConn- Lösung und bin voll zufrieden.

    Gruß, Frank

  • Hallo,

    ich sehe das auch so wie Frank.

    Keiner meckert ja wenn Fragen gestellt werden, sondern wenn es immer einen neuen Thread dazu gibt. Das führt dann dazu dass selbst "alteingesessene" User auf einmal suchen müssen weil keiner mehr weiß welche Info sich in welchem Thread befindet...

    Gerade iPod ist denke ich da ein Musterbeispiel!

  • Hallo,

    ich sehe das auch so wie Frank.

    Keiner meckert ja wenn Fragen gestellt werden, sondern wenn es immer einen neuen Thread dazu gibt. Das führt dann dazu dass selbst "alteingesessene" User auf einmal suchen müssen weil keiner mehr weiß welche Info sich in welchem Thread befindet...

    Gerade iPod ist denke ich da ein Musterbeispiel!

    Ok das mit dem Thread verstehe auch ich. Also Sorry.

    Hey Frank, wenn Du mal mit Deinem T in der Nähe bist, ...
    (Kleiner Scherz)

  • Für mich heißt das auch, über eine FAQ nachzudenken.[...]


    Hallo,

    das wäre wirklich mal an der Zeit!

    Vielleicht sollten wir mal in einem extra Thread die Themen sammeln. Jeder der daran mitwirken möchte, kann sich dann ja ein Thema aussuchen und die Infos zusammenstellen. Dann hat nicht einer alles an der Backe, und zum Schluss muss es nur noch zusammengeführt werden!