GEZ für Interent-PC´s

• Hab´ da mal eine Frage.

Ich bezahle heute TV und Radio für 17,03 Euro/Monat.

Wenn man zukünftig einen Internet-PC anmelden muss, dann kostet das "nur" 5,52 Euro.

Gut, dann verkaufe ich den Fernseher, melde nur noch den Internet-PC an und schaue die Tagesschau/Nachrichten zukünftig auf dem PC und spare monatlich ca. 11 Euro.

Wow. :Applause:

Geht das? :denker:

Momo

• GEZ für Internet PCs zahlst Du nur, wenn Du nicht Radio und TV angemeldet hast.
    Wenn Du das abmeldest, und Radio und Fernseher verkaufst, wirds wohl in der Tat billiger - und unkomfortabler. Und mit dem Notebook über WLAN oder UMTS im Auto Radio hören - sehr kompliziert.
    Gruß
    Chris

• ich würde das so nicht sehen.

unkomfortabler? eher gewöhnungssache aber mit mehr zusatzfeatures.

gerade beim radio hören über das i-net hat man doch ne viel größere auswahl und kann sich die musik suchen die einem gefällt und man muss nicht das nehmen, was man gerade sauber empfangen kann.

ich könnt mir das ganz gut vorstellen

edit.:
    die heutige generation kann mit sowas wahrscheinlich leichter umgehen.
    z.b hab ich schonmal pizza über nen onlineshop bestellt :D wußte vorher auch nicht, dass es sowas gibt.
    http://www.joeys.de/

• ich möchte nur freundlich darauf hinweisen, daß wenn Ihr ein Notebook besitzt dieses als mobiles Gerät angesehen wird und hier ein zweites (oder drittes) Mal GEZ-Gebühren auftreten werden.

• ich möchte nur freundlich darauf hinweisen, daß wenn Ihr ein Notebook besitzt dieses als mobiles Gerät angesehen wird und hier ein zweites (oder drittes) Mal GEZ-Gebühren auftreten werden.

Soweit ich das weiß, ist das nicht so. Jedes Unternehmen muss die "PC-Gebühr" nur einmal bezahlen, und auch nur dann, wenn nicht schon mindestens 1 Radio bei der GEZ angemeldet ist. Es wird damit wohl "nur ganz wenige treffen".

Noch ein Link mit Infos, den ich gefunden habe
    http://www.ard.de/intern/finanze…8pof/index.html

LG
    james

• Sieht aus als wenn Du recht hast, auch wenn ich den ganzen Aussagen derzeit nicht so recht traue und es mir gut vorstellen kann daß da noch was nachkommt.

• GEZ für Internet PCs zahlst Du nur, wenn Du nicht Radio und TV angemeldet hast.
    Wenn Du das abmeldest, und Radio und Fernseher verkaufst, wirds wohl in der Tat billiger - und unkomfortabler. Und mit dem Notebook über WLAN oder UMTS im Auto Radio hören - sehr kompliziert.
    Gruß
    Chris

Ich überlege mir sowieso, ob ich nicht "Multimedia" per LAN-Verbindung über einen zentralen Server im Haus laufen lasse.

Im Auto würde mir mein Ipod ausreichen. ;)

Momo

• Dies kann ich nicht glauben.
    Gilt hier nicht ebenso wie bei Fahrzeugen die Stückzahl bzw. der Standort.
    Bei mehreren Betriebsstätten ist es zumindest so, dass die Gebühr jeweils separat erhoben wird.

Gruß

• an meisten ärgert mich jetzt schon, dass die GEZ dann gleich wieder Heerscharen von Drückerkolonnen losschicken wird, um ehrliche, arbeitende Leute von dieser Arbeit abzuhalten :mad::mad::mad:

Im Moment klappern Sie wieder einzelne Betriebsstätten an suchen eifrig im Büros nach Radios.
    Einige versuchen sogar in die Sozialräume zu gelangen.:zorn:
    Ich würde mich nicht wundern, wenn sie in Verwaltunsgebäuden sogar den Zutritt zu einzelnen Büros erschleichen?

Gruß

• Dies kann ich nicht glauben.
    Gilt hier nicht ebenso wie bei Fahrzeugen die Stückzahl bzw. der Standort.
    Bei mehreren Betriebsstätten ist es zumindest so, dass die Gebühr jeweils separat erhoben wird.

Gruß

na ja, ist zumindest ja schon mal eine Aussage aus "erster Hand". Die GEZ ist ja schliesslich auch nicht der Entscheidungsträger sondern nur Erfüllungsgehilfe für die ÖR Anstalten.

Habe mir das Teil erst mal gespeichert, wer weiss wofür man das noch brauchen kann :D