An meinem Dicken ist werksseitig die Freisprecheinrichtung mit Nokia 6310i verbaut. Nun habe ich mir den Adapetr für das Siemens S65 bei Votex gekauft (Teilenummer 7L0 051 435 AC). Die Montage war leicht aber das Teil funktioniert nicht.
Im Kombiinstrument erscheint zwar nach Einlegen des S65 "Telefon" aber das selbige wird weder erkannt noch geladen geschweige denn, dass man telefonieren kann.
Mache ich was falsch oder muß man das Telefon am Kombi anmelden oder wie oder was?
Siemens S65 am Armaturenbrett
-
-
Ich gehe davon aus, dass da eine andere Software vonnöten ist.
Schreib mal eine pn an TRON. -
Hallo,
die originale FSE mit 6310i am A.Brett funzt NUR mit dem 6310i. Für andere Handies muss die Blackbox getauscht werden, das ist ein Riesenaufwand.
Das gilt aber nicht für eine universelle FSE, an der ein 6310i hängt. Nur für die, die schon ab Werk mit/fürs 6310i kam.
-
Und wie erkenne ich, ob es das eine oder das andere ist?
Die Ladeschale für das montierte Handy ist auf jeden Fall einfach zu demontieren und die Ladeschale für das S65 ist ohne Pprobleme zu montieren. -
...wieder was dazu gelernt, dachte auch das der Tausch der Schale am A.-Brett reicht; wenn man von Nokia zu Siemens oder Siemens zu Nokia etc. wechselt.
Oder doch nicht.... -
...wieder was dazu gelernt, dachte auch das der Tausch der Schale am A.-Brett reicht; wenn man von Nokia zu Siemens oder Siemens zu Nokia etc. wechselt.
Oder doch nicht....
Hallo,das geht nur bei der UNIVERSELLEN Vorbereitung am A.Brett.
Unterscheiden kann man die (soweit ich weiß!) daran, dass die universelle am A.Brett KEINE Telefontaste im Lenkrad hat. Die 6310i-only schon. Die hatte ich nämlich in meinem R5.
-
Wenn dem so ist hat mich der falsch beraten. Werde mal mit ihm reden.
-
Hallo,
das geht nur bei der UNIVERSELLEN Vorbereitung am A.Brett.
Unterscheiden kann man die (soweit ich weiß!) daran, dass die universelle am A.Brett KEINE Telefontaste im Lenkrad hat. Die 6310i-only schon. Die hatte ich nämlich in meinem R5.
hilft das? gefunden auf http://www.volkswagen-zubehoer.de
Handyadaptersets für die ab Werk verbaute Handyvorbereitung
Übersicht gilt nicht für: A, B, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, GB, GR, H, HR, I, IRL, L, N, NL, P, PL, S, SK, SLO
Stand 23.10.2006
Einsatztermin fahrzeugabhängig ab ca. KW 20/03 ->
Zu erkennen am roten dreieckigen Aufkleber auf der Handyadapteraufnahme
Lieferumfang: Handyhalterung und Bedienungsanleitung Verwendbarkeit:Golf V ~04 -> KW 21/06
Golf V GTI ~05 -> KW 21/06
Golf V R32 ~09/05 -> KW 21/06
Golf Plus ~05 -> KW 21/06
Jetta ~06 -> KW 21/06
Touran ~ KW 22/03 -> 42/06
Touareg (PR-Nr. 9ZF) 22/04 -> 48/06
mit Handyaufnahme auf der SchalttafelT5 ~ KW 22/03 ->
Caddy (2K - Kasten, Kombi, Life) ~05 -> KW 21/06
Eos ~06 -> KW 21/06
http://www.zubehoer-service.de/id1/image1_o_tasten.jpg -
Die neu erworbene Schale vom hat die Bezeichnung "... mit MFL-Bedienung". Somit können die Lenkradtaster nicht das Unterscheidungsmerkmal sein.
Habe ich also die UHV bei mir im Dicken oder die reine 6030i-Variante? Wie kann man das feststellen?
Wie groß ist der Aufwand um die S65-Schale an der reinen 6030i-Variante zum Laufen zu bringen? Geht das überhaupt? -
Die neu erworbene Schale vom hat die Bezeichnung "... mit MFL-Bedienung". Somit können die Lenkradtaster nicht das Unterscheidungsmerkmal sein.
Habe ich also die UHV bei mir im Dicken oder die reine 6030i-Variante? Wie kann man das feststellen?
Wie groß ist der Aufwand um die S65-Schale an der reinen 6030i-Variante zum Laufen zu bringen? Geht das überhaupt?klebt bei dir das rote Dreieck auf der Halterung (ohne Schale!!)
-
Da ist kein rotes Dreieck auf der Halterung.
-
Da ist kein rotes Dreieck auf der Halterung.
Vermutung: du hast die Typgebundene Variante
-
Ist das nur eine Vermutung oder ist das sicher?
Kann man die typgebundene umbauen, umflashen, umrüsten,...? -
Ist das nur eine Vermutung oder ist das sicher?
Kann man die typgebundene umbauen, umflashen, umrüsten,...?ist nur eine Vermutung, meine (Modell 2005, EZ 2004) hatte damals dieses Dreieck, ob das mit der Zeit evtl. geändert wurde weiss ich nicht.
Umbau (Tausch der Blackbox) kostet wohl recht viel Geld.