Heizöl fahren ??????

• Heute morgen lag in meinem Faxdrucker eine komische Faxwerbung.

Da gibt es doch glatt eine Fa. die biete Zusätze an um aus Heizöl Diesel zu machen :stern: Auf der Internetseite steht zwar das dies in Deutschland verboten ist aber ich find das trotzdem krass :eek:

Ich hab mal meinen Diesel Lieferanten gefragt wie das mit der Qualität aussieht und der meinte dass der Diesel immer mehr gepanscht wird somit wäre Heizöl qualitativ sogar Hochwertiger bzw reiner.

Gruß Chris

• Na jedenfalls würde ich mich sowas nicht trauen. Am Ende steckt dahinter die Zollbehörde und dann schapp. Schön dumm wenn man bei so dubiosen Firmen bestellt.

Heizöl und Diesel ist übrigens nicht das gleiche Produkt...... zumindestens dann nicht mehr wenn jetzt die Zwangsbeimischung von Biodiesel kommt. Meines wissens wird aber jetzt schon beim Diesel etwas zugesetzt möcht mich aber da jetzt nicht festnageln lassen hab ich nur mal gehört :rolleyes:

Gruß Chris

• Na jedenfalls würde ich mich sowas nicht trauen. Am Ende steckt dahinter die Zollbehörde und dann schapp. Schön dumm wenn man bei so dubiosen Firmen bestellt.

Heizöl und Diesel ist übrigens nicht das gleiche Produkt...... zumindestens dann nicht mehr wenn jetzt die Zwangsbeimischung von Biodiesel kommt. Meines wissens wird aber jetzt schon beim Diesel etwas zugesetzt möcht mich aber da jetzt nicht festnageln lassen hab ich nur mal gehört :rolleyes:

Gruß Chris

Wer sich zu solch einer Handlungsweise hinreissen lässt, der hat im Fall einer "Enttarnung" mit erheblichen Konsequenzen zu rechnen.
    Dabei geht es nicht um die Festlegung einer Steuernachzahlung, sondern auch um
    ein Strafverfahren wg. vorsätzlicher Steuerhinterziehung - Knast ab 12 Monate ( Aussicht auf Bewähung eher gering!), Einzug des Fahrzeugs mit dem die Straftat begangen wurde etc. - echt krass, solch einen Käse überhaupt zu diskutieren!

• Versteh mich bitte hier nicht falsch ich will hier nicht drüber diskutieren ob man Heizöl tankt.
    So etwas kommt für mich nie in Frage. Bin nur sehr verwundert gewesen über dieses Fax und wollt dies einfach mal hier zeigen mit was die Leute versuchen Geld zu machen.

Derjenige der sich zu so etwas hinreißen lässt ist auch wirklich selber schuld. Man kann diesen Thread ja auch als eine ART Warnung sehen.
    Naiv finde ich dass solche Firmen sich trauen derartige Sachen anzubieten aber deswegen ist der Sitz der Fa. ja auch in Luxemburg.

Übrigens habe ich dieses Fax auch weitergeleitet.

Gruß Chris

• Jetzt weiss ich woher das Fax kam, die Geschichte ist auch recht einfach:
    Heizöl wird zur Unterscheidung rot eingefärbt, die Firma bietet nun ein Mittel an mit dem man dieses nun entfärben kann. Ob das nun wirklich funktioniert will ich gar nicht wissen, wenn da die Zollfahndung von Wind bekommt wird man seines Lebens nicht mehr froh. Und glaubt nur nicht Pkw würden nicht kontrolliert, ich habe hier bei mir des öfteren schon Kontrollen gesehen.
    Aktueller Heizölpreis bei Abnahme 100.000: 0,4660€ :wand:

• Wer sich zu solch einer Handlungsweise hinreissen lässt, der hat im Fall einer "Enttarnung" mit erheblichen Konsequenzen zu rechnen.
    Dabei geht es nicht um die Festlegung einer Steuernachzahlung, sondern auch um
    ein Strafverfahren wg. vorsätzlicher Steuerhinterziehung - Knast ab 12 Monate ( Aussicht auf Bewähung eher gering!), Einzug des Fahrzeugs mit dem die Straftat begangen wurde etc. - echt krass, solch einen Käse überhaupt zu diskutieren!

Tja, wenn es um Steuern geht versteht der Staat keinen Spaß. Da sollte man besser gleich die Kasse im Supermarket ausrauben, wenn man da als 1. Täter erwischt wird bekommt man nur eine Resozialisierungsmaßnahme auf Norderney oder Sylt.

Früher hat jeder Bauer seinen 200 D mit Heizöl gefüttert.

Ich bin übrigens noch nie von der Polente auf mein Tankinhalt überprüft worden.

Eigentlich ist es ungerecht, die ganzen Gasfuzzys blechen doch auch keine Mineralölsteuer. Die nutzen die Straßen doch genau so wie alle anderen auch. Da sollte es den Heizölfahrern auch ermöglicht werden.

• Knast ab 12 Monate ( Aussicht auf Bewähung eher gering!)

Sorry, aber das ist einfach falsch. Als Ersttäter geht man auch bei Steuerhinterziehung nicht gleich ins Gefängnis.
    Tja, und wer es machen will, tut dies halt auf eigenes Risiko. Da will ich nicht Moralapostel spielen. Es ist nicht schlimmer oder besser als jede andere Art der Steuerhinterziehung.

• Naiv finde ich dass solche Firmen sich trauen derartige Sachen anzubieten aber deswegen ist der Sitz der Fa. ja auch in Luxemburg.

Übrigens habe ich dieses Fax auch weitergeleitet.

Gruß Chris

Also Chris als Luxemburger muss ich die Ehre meiner Landsleute verteidigen. Du möchtest also sagen, dass jede unehrliche Firma in Luxemburg ihren Sitz hat. Ich glaube die Firma stammt aus Leipzig, und befindet sich somit sicherlich nicht in Luxemburg (Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?):wand: .

Unehrliche Firmen gibts auch in Deutschland wie z.B............VW.

Marc;)

• Also Chris als Luxemburger muss ich die Ehre meiner Landsleute verteidigen. Du möchtest also sagen, dass jede unehrliche Firma in Luxemburg ihren Sitz hat. Ich glaube die Firma stammt aus Leipzig, und befindet sich somit sicherlich nicht in Luxemburg (Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?):wand: .

Unehrliche Firmen gibts auch in Deutschland wie z.B............VW.

Marc;)

Mag sein aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich hing mit meiner Fa. in einem Betrugsnetzwerk (Werbebetrug Kölner Masche) dort sind die Firmensitze immer Luxemburg und man kann schwer was machen.
    Deswegen ist Luxemburg geschäftlich ein rotes Tuch mit Vorsicht für mich. Übrigens gibts in Luxemburg die meisten Briefkastenfirmen überhaupt.

Gruß Chris

• ..... Übrigens gibts in Luxemburg die meisten Briefkastenfirmen überhaupt.

Na, na, solche Behauptungen einfach in die Welt zu setzen, ist gleich zu setzen mit einem Schlag mit der kalten Hand ins warme Genick. Dass, ausländische Firmen (es soll auch deutsche geben) aus Steuergründen hier in Luxemburg eine Briefkastenfirma aufmachen ist ganz normal, dass, aber einzelne dieser Firmen dies ausnutzen um unehrliche Geschäfte abzuwickeln ist eine andere Sache.

Schaut man sich in der deutschen Medienwelt um, so werde viele deutsche Firmen des Betrugs beschuldigt die keine Verbindungen nach Luxemburg haben.

Natürlich hat man als Opfer einen gewissen Tunneleffekt und reagiert nur noch subjektiv und nicht mehr objektiv.

Nichts für ungut,

Marc:zwinker:

• Also Chris als Luxemburger muss ich die Ehre meiner Landsleute verteidigen....

Ich denke mal, hier geht es weniger um deine Landsleute sondern vielmehr um die Landsleute des großen Nachbarn im Osten, die für ihre merkwürdigen Geschäfte eventuell nach Luxemburg übersiedeln oder zumindest bei euch eine Firma gründen..

Gruß, Frank

• Ich denke mal, hier geht es weniger um deine Landsleute sondern vielmehr um die Landsleute des großen Nachbarn im Osten, ...
    Gruß, Frank

Richtig Frank, unser großer Nachbar im Osten ist......Deutschland:D.
    Spass bei Seite, denke dass da wo es Menschen gibt man auch Betrüger findet. Und dies ist sicherlich nicht geographisch begrenzt.

Marc

• Ich denke mal, hier geht es weniger um deine Landsleute sondern vielmehr um die Landsleute des großen Nachbarn im Osten, die für ihre merkwürdigen Geschäfte eventuell nach Luxemburg übersiedeln oder zumindest bei euch eine Firma gründen..

Gruß, Frank

Genauso habe ich das auch gemeint.... wollte keinem Luxemburger zu nahe treten wenn ja tuts mir aufrichtig Leid *unschuldigguck*

• Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt wär blöd Heizöl zu fahren.
    Privat finde ich das eine SuperIdee zum passiven Widerstand. Und wenn es Mittel gibt die das möglich machen finde ich das OK.
    Der Staat denkt sich beinahe täglich NEUE Steuern aus die es vorher nicht gab. Könnt ihr euch dagegen wehren? Nein.
    Wenn das also legitim ist, so ist es genauso legitim sich jeden Tag etwas auszudenken wie man dem entgeht.
    Darüber könnte man jetzt noch lange hin und her posten... Politik eben.
    Aber Steuer"vermeider" gleich so abzustempeln? Nä, ich finds immer kreativ wenn jemand erfolgreich Steuern vermeidet. Oder findet ihr unsere Steuerquote zu gering?

Im übrigen zahlt man beim ersten Male des erwischt werdens ohne brauchbaren Einwurf, nicht viel mehr als die Differenzbesteuerung (auf den PKW Tank) und eine 3 Stellige Strafe. Beim zweiten Male auf Tank zuhause und ggf. zurück gerechnet. Ab dem 3ten Male wird es jedoch dann wirklich Ernst.

Um Spekulationen vorzubeugen: Ich nutze meinen Wagen gewerblich. Diesel Minus Mehrwertsteuer, Minus Körperschaftssteuer, Minus Gewerbesteuer = billiger als Heizöl

Und zu guter Letzt: keine Ahnung ob ich einen kriminellen Bekanntenkreis habe, aber ich sehe mehr und mehr Zigarettenpackungen ohne deutsche Banderole...
    Ist eigentlich das gleiche grün

• Steuerhinterziehung ist ganz sicher keine Bagatelle. Das sollte weder verharmlost werden, noch dazu aufgefordert werden. Völlig egal, ob bei den Zigaretten oder beim Tanken. :zorn:

Thomas