wo ist der Verbandkasten?

• Sagt mal, wo ist denn bei euch der Verbandkasten verstaut? Hier ist keiner vorgeschrieben, trotzdem hat mein Touareg auf der rechten(!) Abdeckung im Gepäckraum ein entsprechendes Symbol – nur ist hinter der Klappe bestimmt kein Platz für einen Verbandkasten. Mit CD- Wechsler und Verstärker des Radios ist der Platz ziemlich komplett ausgefüllt.

In der interaktiven Bedienungsanleitung habe ich nun gelesen, dass der Verbandkasten (bzw. das Verbandkissen) zusammen mit dem Warndreieck hinter der linken Abdeckung untergebracht ist. Gibt es da mehrere Versionen? Hinter der linken Abdeckung habe ich schon zusammen mit dem Warndreieck ein Fläschchen Öl und ein paar andere Helfer für unterwegs verstaut...

Gruß, Frank

• Hi Frank,

es ist schon erstaunlich, wie klein so ein Verbandskissen sein kann. Bei meinem Dicken ist es genau hinter der von Dir beschriebenen Abdeckung,
    hinter der auch der CD-Wechsler steckt.
    Ein Notfall, für den ich das Teil benötigen würde, soll mich verschonen, hofft

der Mac

• Hai Frank,

ist eigentlich kein Verbands-"kasten" mehr, sondern sieht wie eine dicke & lange Schaumrolle aus. Und die ist rechts hinten verstaut (wie von Dir beschrieben). Ich hab da noch einen Liter Castrol dabei.
    Links hinten ist das Warndreieck und (bei mir) ein Feuerlöscher.

• Zitat von salvatore

Hai Frank,

ist eigentlich kein Verbands-"kasten" mehr, sondern sieht wie eine dicke & lange Schaumrolle aus. Und die ist rechts hinten verstaut (wie von Dir beschrieben). Ich hab da noch einen Liter Castrol dabei.
    Links hinten ist das Warndreieck und (bei mir) ein Feuerlöscher.

Genau,

NUR..... neulich habe ich festgstellt, es ist viel drin, nur kein Pflaster! :zorn: :zorn: :zorn:

• Diese Verbandskästen sind doch - genauso wie das Bordwerkzeug - ein Anachronismus.
    Das traut sich nur keine Gesetzgeber einzugestehen.

Jetzt bitte keine Belehrungen - hab meinen Zivildienst acht Monate beim Roten Kreuz absoliviert... :o

LG Peter

• Zitat von HPL

Diese Verbandskästen sind doch - genauso wie das Bordwerkzeug - ein Anachronismus.
    Das traut sich nur keine Gesetzgeber einzugestehen.

Jetzt bitte keine Belehrungen - hab meinen Zivildienst acht Monate beim Roten Kreuz absoliviert... :o

LG Peter

Was, nicht gedient?????? :klopf:
    .
    .
    .
    .
    Ich auch nicht. 18 Monate ASB

• Zitat von metagross

ist es eigentlich schlimm, wenn man gar nicht`s gemacht hat ??:trinken

Mich mit meine pladde Füss unn dem krumme Kreuz wollde ´se net - dafür kann ich jetzt mit Schuhwerk Gr. 11 richtig Gas gebbe! :) :) :)

Tauglich B - Ers.Res. II bis 1974

• Mich wollten die auch nicht, die konnten meine Brille nicht leiden! :lach:

Tauglichkeitsgrad 4, Ersatzreserve 4, mit extra Schreiben im Wehrpass:

Zum Dienst an der Waffe nicht geeignet! :Applause:

• Mich wollten die auch nicht, die konnten meine Brille nicht leiden! :lach:

Tauglichkeitsgrad 4, Ersatzreserve 4, mit extra Schreiben im Wehrpass:

Zum Dienst an der Waffe nicht geeignet! :Applause:

Nanünanü?
    ...........und Du hast eine Einreise- und Arbeitserlaubnis für die P.S.A. erhalten?

Wie bezahlst Du denn dort?

Gruß

• Nanünanü?
    ...........und Du hast eine Einreise- und Arbeitserlaubnis für die P.S.A. erhalten?

Wie bezahlst Du denn dort?

Gruß

ich hab das ja umgangen, und einfach einer Amifrau das Herz verdreht, da mussten die ja Familienzusammenfuehrung erlauben ;)

Und ich hab nen grossen, starken Sohn, der gibt mir die aeussere Sciherheit! :Applause: