Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Also bei mir hat sich wegen des 90D7 keiner gemeldet.

    Die haben erst nachgeschaut nachdem ich einen Termin für den 30T-KD wollte.
    Der Dicke war dann zwei Tage beim :)
    Habe auch anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten (das wäre ja noch schöner gewesen)

    Was bei mir jetzt nicht mehr geht ist das einklappen der Spiegel kurz nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe :(
    Das ist eine Verschlechterung - finde ich.

    Ein Klappern habe ich gelegentlich auch vorne rechts auf der Beifahrerseite.
    Es ist die Klappe mit dem Schloß für das Handschuhfach :(
    Das haben wir aber erst vor ein paar Tagen rausgefunden - und wenn ich die Musik anhabe höre ich es ja nicht

    Gruß
    Heike

    Ach ja, genau an dem Tag als der Dicke zum :) ging hat unser Verkäufer angerufen (hat meinen Mann erwischt) und gefragt ob wir den Interesse an der Touareg-Experience 2006 haben. Ob ich denn auch im Gelände fahren würde :D . Wir haben nicht verraten dass wir schon im Camp4Fun waren.
    Heute kam die Teilnahmebestätigung für uns beide und dann werden wir mal mit den Dicken von VW ins Gelände gehen (Mönsheim - Unimog Testgelände)

  • Hallo,

    da mein :) in Luxemburg darauf beharrt dass mein Touareg nicht von der Aktion 90D7 betroffen ist, meine Fahrgestellnummer (oder besser gesagt die des Touaregs...) jedoch in das untenstehende Schema passt, würde ich mich gerne mit VW Deutschland in Verbindung setzen.

    Könnte mir bitte jemand eine e-mail Adresse eines kompetenten VW Mitarbeiters senden an den ich mich wenden könnte?

    Danke im Voraus

    Guy



  • Bitte sehr:
    vwvipservice@VOLKSWAGEN.DE

    Gruß

  • Zitat von keenumm

    Hallo,

    da mein :) in Luxemburg darauf beharrt dass mein Touareg nicht von der Aktion 90D7 betroffen ist, meine Fahrgestellnummer (oder besser gesagt die des Touaregs...) jedoch in das untenstehende Schema passt, würde ich mich gerne mit VW Deutschland in Verbindung setzen.

    Könnte mir bitte jemand eine e-mail Adresse eines kompetenten VW Mitarbeiters senden an den ich mich wenden könnte?

    Danke im Voraus

    Guy

    Ist bei mir das Gleiche gewesen, meiner ist trotz zutreffender Fahrgestellnummer nicht betroffen von der Aktion.
    Hast du eine Handyvorrüstung auf dem Amaturenbrett? Bei mir ist sie in der MAL, vielleicht sind ja nur die Touaregs mit Handyvorrichtung auf dem Amaturenbrett betroffen? :confused: Anders konnte ich mir das auch nicht erklären.

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Ist bei mir das Gleiche gewesen, meiner ist trotz zutreffender Fahrgestellnummer nicht betroffen von der Aktion.
    Hast du eine Handyvorrüstung auf dem Amaturenbrett? Bei mir ist sie in der MAL, vielleicht sind ja nur die Touaregs mit Handyvorrichtung auf dem Amaturenbrett betroffen? :confused: Anders konnte ich mir das auch nicht erklären.

    nein, mein Touareg hat keine Handyvorrüstung. Ich werde morgen eine freundliche email an den VW VIP Service senden, die Antwort werde ich dann hier reinstellen.

    Gut' Nacht
    Guy

  • Zitat von keenumm

    nein, mein Touareg hat keine Handyvorrüstung. Ich werde morgen eine freundliche email an den VW VIP Service senden, die Antwort werde ich dann hier reinstellen.

    Gut' Nacht
    Guy


    daran könnte es liegen, denn die mit Handyvorrüstung auf dem Armaturenbrett sind definitiv von der Aktion betroffen. Bin mal gespannt was der VIP Service schreibt. :wow:

  • Zitat von keenumm

    Hallo,

    da mein :) in Luxemburg darauf beharrt dass mein Touareg nicht von der Aktion 90D7 betroffen ist, meine Fahrgestellnummer (oder besser gesagt die des Touaregs...) jedoch in das untenstehende Schema passt, würde ich mich gerne mit VW Deutschland in Verbindung setzen.

    Könnte mir bitte jemand eine e-mail Adresse eines kompetenten VW Mitarbeiters senden an den ich mich wenden könnte?

    Danke im Voraus

    Guy

    Hallo Guy,
    Ich hatte das gleiche Problem in Belgien. Zwar ist die Aktion in Belgien noch nicht gestartet, habe aber die Versicherung des Importeurs bekommen dass die Aktion auch in Belgien ausgeführt wird. Die :) sind auch in Belgien nicht auf dem laufenden.
    Wenn du möchtest kann ich dich mal den Email vom Importeur duchschicken. (ist auf Niederländisch)
    mfg
    willi

  • Zitat von Van den bosch

    Hallo Guy,
    Ich hatte das gleiche Problem in Belgien. Zwar ist die Aktion in Belgien noch nicht gestartet, habe aber die Versicherung des Importeurs bekommen dass die Aktion auch in Belgien ausgeführt wird. Die :) sind auch in Belgien nicht auf dem laufenden.
    Wenn du möchtest kann ich dich mal den Email vom Importeur duchschicken. (ist auf Niederländisch)
    mfg
    willi

    Hallo Willi,
    die Aktion 90D7 ist hier in Luxemburg schon gestartet worden, jedoch hat der :) nach der Kontrolle der Fahrgestellnummer gemeint mein Touareg wäre nicht von der Aktion betroffen.

    Gruß
    Guy

  • Zitat von Porsche-Paul

    Das klappern in der Beifahrerseite kenne ich auch. Hab nachgschaut und die leere Coladose rausgenommen - ehrlich!

    Hinten links wars auch zu Beginn, da lag dan neine einzelne Karosserieschraube mit VW-Logo :zorn:




    hi paul,

    ich bin gestern mal mit meiner frau über eine holperstrecke gefahren, um zu analysieren wo das verdammte klappern herkommt. sie meinte von linkst, ich meinte von rechts. also fahrewechsel und dann dochmal. diesesmal war es umgekehrt:wand: .
    auf dem weg nach hause schaute sie dann in das ablagefach für die sonnenbrille, wo sich selbige auch befand. wir schauten uns kurz an, sie nahm die brille raus, fach zu und weg war das geknarre.

    peinlich, peinlich.... zum glüch haben wir das entdeckt, bevor der dicke nächste woche zum :o geht.

    ps. die sonnenbrille ist neu. die alte (brille) ist mir im sommer ins hafenbecken gefallen und befand sich voher auch in der ablage, ohne zu knarren. das nur zur entschuldigung.
    aber heulen "tut" er immer noch

  • Zitat von Thomas TDI

    Gemacht wurde bei mir daran aber nichts. :confused:

    Thomas

    :confused:

    Mein :) gestattete mir vorab einen Einblick in die zu dorchführenden Arbeiten im Rahmen der Aktion. Da stand Sinngemäß "Handyschale abmontieren an Firma X schicken, neue einbauen" Betrifft wie gesagt die Version auf dem Armaturenbrett. :denker: Vielleicht nur die mit Schale für das Nokia 6310i.

  • Hallo,

    hab die Nase voll von dieser Qualitätsverbesserungs-Aktion:

    nach knapp 40 km Hinfahrt zum :) (natürlich auf eigene Kosten) erhielt ich als Ersatzwagen einen Audi A 6, knapp 10 Jahre alt, mit ca. 140.000 km, relativ versifft und extrem aus der Klimaanlage stinkend. Na ja, es sind nur 2 Tage und viel rum fahren mußte ich ja auch nicht, also rein und zurück nach Hause.
    Dort am nächsten Tag meinen Sohn vom Kindergarten abholen wollend, stellt ich auf halbem Wege fest, daß ein Reifen platt ist.
    Wollte nicht gerade bei strömenden Regen den Reifen wechseln (was auch nicht umbedingt ratsam war, da nur Stahlfelge-Ersatzreifen vorhanden, aber keine passenden Schrauben dabei waren). Also rief ich den :) an, der auch gleich zurück rufen wollte. Nach ca. 1 Stunde tat sich immer noch nichts, also lief ich dann doch nach Hause :zorn:. Dort erhielt ich dann ca. 2 Stunden später den Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, daß das Auto noch heute von einem Mechaniker abgeholt werden würde. Der kam dann auch ca. 2 Stunden später, und dann hin zum Audi und er wechselte dann das Rad mit einer mitgebrachten Alu-Felge mit passenden Schrauben.

    Heute erhielt ich dann eine Rechnung - Ihr könnt es Euch vielleicht denken - mit den Postitionen:
    Werkstattersatzwagen nachgetankt 20,01 € (für max. 50 km gefahrene Strecke von mir)
    SRP SSP200 (soll wohl neuer Reifen sein) 81,82 €
    somit insgesamt mit MwSt 118,12 €

    Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir diese Qualitätsverbesserung gespart, insbesondere weil seitdem auch immer wieder sporadisch irgendwelche Meldungen am Display erscheinen (Blinkerlicht defekt (oder so ähnlich), Scheinwerferregulierung prüfen usw., obwohl alles in Ordnung ist).

    Hab jetzt echt die Nase voll. War schon 2 x wegen berechtigter Garantiefälle in der Werkstatt und muß eigentlich noch einmal hin wegen neuer Ledersitzbezüge (die vom Sattler neu bezogen werden sollen) - und natürlich darf ich das Ersatzfahrzeug wieder selber bezahlen + Sprit + Arbeitsausfall (muß ja immer selber hinfahren und anschließend das Fahrzeug auch wieder abholen - hab echt was besseres zu tun, als ständig hin und her zu fahren).

    Grüße

    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Hallo Benschi,

    das tut mir alles sehr leid, aber ich kann dir einfach nur empfehlen den Händler zu wechseln. Der hat wirklich keine Ahnung :wand:

    Das ganze geblinke im Amaturenbrett hat sicherlich mit der Unterspannung zu tun bzw. hat dein Händler den Wagen nach den Softwareupdates nicht sauber resetet.

    Also schnell weg von dem und den Reifen würde ich auf keinen Fall bezahlen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Benschi

    Ruf VW über die Vip-Hotline an und beschwere dich ordentlich bei denen. Das von dir erlebte ist kein Einzelfall. Viele :) kennen das Wort Kundenservice nicht und da diese ja die Vertreter von VW sind, sollte VW selbst informiert werden wie miserabel ihr Händlernetz ist.

    Ein Einzelner versetzt keinen Felsbrocken, zusammen versetzen wir Berge.


    Marc

  • nein, mein Touareg hat keine Handyvorrüstung. Ich werde morgen eine freundliche email an den VW VIP Service senden, die Antwort werde ich dann hier reinstellen.

    Gut' Nacht
    Guy

    so, nachdem ich dann auch mal eine email an kundenbetreuung@volkswagen.de geschickt habe (vwvipservice@volkswagen.de brachte nichts) habe ich nun endlich eine Antwort seitens VW erhalten:

    ---

    Ref. Nr.: VW-2006/10-118449
    Ihr Fahrzeug Touareg: xxx

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank fuer Ihre Email.

    Das o. g. Fahrzeug ist von der Serviceaktion 90D7 betroffen. Diese Aktion wird in Luxemburg jedoch erst Ende des Jahres
    durchgefuehrt.

    Da es sich aber NICHT um eine sicherheitsrelevante Aktion handelt, besteht kein Grund zur Sorge. Bitte wenden Sie sich zum
    gegebenen Zeitpunkt an Ihren Volkswagen Partner.

    Wir schicken unserem Importeur, der Firma Autosdiffusion M. Losch s.e.c.s, eine Kopie dieses Schreibens zur Information.

    Mit freundlichen Gruessen

    ---

    dann muss ich mich wohl noch ein bisschen geduldigen

    Guy