Vor unserem Haus haben unsere Stadtväter vor vielen Jahren Linden angepflanzt. Prächtige Bäume....:(
Jetzt, als es so heiß war, hatte ich auf dem Auto den berühmten "Linden-Honig", der normalerweise auch bei der nächsten Wäsche völlig unproblematisch weg geht.
In meinem Fall kam aber ein Gewitter hinzu, dass mit viel Regen und Sturm lauter Blattzeug von der Linde auf meine Motorhaube "transportiert" hat. Kurze Zeit später wurde es dann wieder warm und in den 2 Tagen, die ich mein Auto nicht benutzt habe, hat sich dieses "Linden-Blattzeug" regelrecht in den Lack eingefressen. Auch nach der Politur sieht man deutlich die Stellen, auf denen das Zeug gelegen hat.
Es ist übrigens nur auf der Motorhaube, obwohl auf dem Dach genausoviel gelegen hat.....
Die Vorgänger-Autos standen auch schon immer an der Stelle und waren den Linden/Gewitter/Sonne ausgesetzt. Da habe ich NIE ein solches Lackproblem gehabt.
Die Frage an die Profis:
Kann es sein, dass der Lack der Motorhaube (ist ja auf Plastik) nicht in Ordnung ist und es sich um einen möglichen Gewährleistungsanspruch handeln könnte? (Der Wagen ist Baujahr 11/2005).
Habt Ihr solche Lackprobleme auch schon gehabt?
Kennt Ihr ein Zaubermittelchen, mit dem man die Motorhaube wieder glatt bekommt?