Hallo!
ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden, daher das neue Thema.
seit heute fällt mir in meinem T1, BJ 2004 mit Bi Xenon auf, dass die LWR völlig sinnlos während der Fahrt oft rauf und runter fährt.
Also wenn ich im ortsgebiet fahre auf neu asphaltierter Strecke, ohne Bodenwellen, blende ich auf einmal alles was nicht geblendet gehört. Sieht man in der Nacht an Verkehrsschildern sehr gut. Oder ich stehe an einer Ampel hinter einem Fahrzeug, stehe schon seit 10 Sekunden, plötzlich leuchte ich dem Vordermann in den Innenrückspiegel.
Habe mit VCDS alle Steuergeräte überprüft. Kein Fehler.
Habe eine neue Regellage bei beiden Scheinwerfern angelernt, erfolgreich. Nichts gebracht.
Mit der Stellglieddiagnose lassen sich alle Komponenten problemlos ansteuern.
Bei Zündung ein gehen beide Scheinwerfer synchron rauf und runter (links rechts nicht, da kein Kurvenlicht verbaut).
Was soll ich noch machen? Es ist echt sehr seltsam, dass absolut kein Fehler hinterlegt ist und es während der Fahrt immer wieder auftritt. Ich dachte noch an den Niveausensor, aber selbst wenn der defekt wäre, müsste mir das ja im VCDS angezeigt werden, oder nicht?
Bitte um eure Hilfe, damit ich nicht sinnlos andere Verkehrsteilnehmer blende! Danke!