Hallo und einen schönen Tag gewünscht,
folgende Frage: bei meinem Touareg 2 Erstzulassung 04.04.2014, 110000km, hatte ich plötzlich und unerwartet Getriebeölverlust, nicht nur heftig, sondern sogar sehr heftig. Nach Rücksprache mit dem Volkswagenversicherungsservice kam das Teil in entsprechende VW Werkstatt (bitte um Nachsicht, dass ich mal nicht "zum freundlichen" schreibe, sie sind nicht freundlich, sie wollen mein Geld! Lange Rede ohne Sinn, letztlich wurden (so die Rechnung) zwei Dichtringe für 2,28Euro erneuert => Gesamt RE 972,63 Die Leitung für die ATF Kühlung sitzt m.E. rechts am Getriebe, davor ein Sensor (wurde ich sagen. Muss der Sensor in diesem Zusammenhang mit abgedichtet werden, und muss die Kardanwelle dazu ausgebaut werden??? Ich geh mal davon aus, es die Welle gemeint, vom Verteilergetriebe zur Vorderachse. Wie wird die denn ausgebaut, ich kann nirgends Schrauben entdecken.
Als nächsten Schritt darf ich mich freundlichst an den Kundenservice wenden, da die Werkstatt sagt, mal muss sich in diesem Fall selber drum kümmern. Man mag's mir nachsehen, ich bin etwas angeknabbert.
Für eine Info wäre ich mehr als dankbar, und hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice?
Mit freundlichen Grüssen
Tschüs
Wolfgang