doch das geht, habe ich bei meinem FL beides realisiert
Hallo Robert,
Danke für die Info - das muss ich dem Programmierer meines Vertrauens mal mitteilen
Grüße von Stephan
Hallo Robert,
Danke für die Info - das muss ich dem Programmierer meines Vertrauens mal mitteilen
Grüße von Stephan
Servus,
Grüße
Robert
Das kann ich auch bestätigen. Hatte ich sowohl bei meinem alten vFL als auch beim jetzigen FL gleich nach dem Kauf erledigt.
Das kann ich auch bestätigen.
Ich ebenfalls. Hier ein Screenshot von der Codierung meines 2016er
Nur die Einschaltzeit des CH/LH wird beim FL über das RNS eingestellt.
Gruß
Todi
Hallo,
ich habe ein MJ 2012 mit Halogen, RCD 550 und ohne "Licht und Sicht". Kann die Coming Home / Leaving Home-Funktion mit VCDS codiert werden?
Vielen Dank!
ich habe ein MJ 2012 mit Halogen, RCD 550 und ohne "Licht und Sicht". Kann die Coming Home / Leaving Home-Funktion mit VCDS codiert werden?
Nein, du brauchst den Lichtsensor, damit der Wagen weiss ob es finster bzw. hell ist, und dann wird nur bei Dunkelheit die Coming Home / Leaving Home-Funktion aktivert (dazu muss der Lichtschalter auch auf AUTO stehen).
MfG
Hannes
Den Lichtsensor hat der Wagen, inkl. Lichtschalter mit "Auto"-Stellung, die auch korrekt funktioniert. Nach meinen Recherchen haben alle 7P den Lichtsensor, auch wenn es in der Preisliste und dem Katalog undeutlich ausgedrückt war.
Den Lichtsensor hat der Wagen, inkl. Lichtschalter mit "Auto"-Stellung, die auch korrekt funktioniert[...]
Dann wäre es zumindest einen Versuch wert ob sich CH/LH codieren lässt. Hardwareseitig wären alle Voraussetzungen gegeben, jedoch hast du möglicherweise ein anderes Steuergerät. Hier kann dir nur jemand helfen der über ein VCDS verfügt und damit umgehen kann...
Gruß
Todi