Weil er geil aussieht
Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?
-
-
V8 fahren Viele. V10 nur Wenige !
Und angenehm Einsteigen kann man in diesen Wagen obendrein.
Auserdem finde ich dieses Understatement gerade bei den größer Motorisierten Touaregs Klasse !
Man sieht es Ihm nicht an....aber ER ist ein wahrer " Wolf im SchafspelzGruß TOM.
-
Ich muss öfter mal schwere Anhänger in unwegsamem Gelände ziehen. Hatte bis vor kurzem vor dem Touareg einen Ford F150 4x4 Pickup. Der ist aber leider für enge Kurvenradien mit Hänger eher suboptimal und außerdem hab ich mir schon lange etwas wendigers und komfortableres gewünscht. Der Touareg ist da ein guter Kompromiss.
Gruß Frank
-
Vorab - nachdem ich schon Anfang 1970 einige Range Rover gefahren bin, in der Folge Isuzu Trooper, 3 Landcruiser habe ich auch den Beginn der SUV miterlebt. Früher galt: Es gibt Geländewagen und es gib t SUV. Der Unterschied war klar: SUV ist auf PKW Chassis, selbsttragende Karosserie, mit Allrad, höher. Das war es. Geländewagen mit Gitterrahmen - echtem Allrad. Also würde ich auf alle Fälle den Touareg zu den Geländewagen zählen.
Zur Zeit des Landcruisers und dem Beginn der Touaregs haben wir LC Fahrer den T-reg als Toua- Dreck bezeichnet. Zu viele Probleme wurden publik.
Warum ich mich nun für den Touareg entschieden hatte - gegen den Landcruiser - war:
er hat 3500 kg Anhängelast
er schaut einfach super aus. Zeitlos.
er ist ein echter Geländewagen
er hat Wandler Automatik
er hat Untersetzung
er hat Luftfederungich fahre viel mit Hänger - Motorboot 3500 kg muss dazu geslippt werden. Da ist einfach die Auswahl sehr klein. Und alles was mit Rover zu tun hat - ist bei mir ein no go - obwohl schon so lange her..
-
Ich habe mal in der Umfrage aus Prestigegründen angeklickt.
Dabei trifft es das nur am Rande.
Die Entscheidung für den Touareg fiel aus verschiedenen Gründen.
Platzangebot
Sitzposition
Komfort
Optik
V6TDI Motor
8-Gang Wandlergetriebe
Stimmiges Preis-LeistungsverhältnisDen Vergleich mit anderen großen SUV hält der Touareg locker stand.
Im Vergleich fiel der X5 raus, die zweigeteilte Heckklappe finde ich unpraktisch und das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis.
Der Cayenne war nie ein Thema, Preise exorbitant hoch und Optik eher gewöhnungsbedürftig.
Ein Q7 bietet ähnliche Vorzüge, jedoch gefällt mir der Touareg um Längen besser. Zudem ist beim Q7 das Preisgefüge deutlich schlechter.
Gruß
Michael -
Weil das Auto einfach nicht nervt.
Der Komfort, die Funktion, der recht sparsame Kraftstoffverbrauch und das Platzangebot haben mir den Umstieg vom
AMG E63 mit 700 PS (schöne Grüße von der Penisfraktion ) doch recht einfach gemacht.Nee im Ernst, so ein AMG macht zwar oft unglaublich Spaß aber immer öfter nervt das harte Fahrwerk, die ruppige Nassanfahrkupplung
die polternden Reifen, die alle 10 tsd.KM verschlissene Bremsanlage und und und.
Und natürlich nerven irgendwann auch die zunehmend niveaulosen Markenkollegen, die durch Rabattschlacht, 0,5% Leasingfaktor und
sonstige günstige Einstiegsmöglichkeiten zu so einem Fahrzeug kommen. Das sind mittlerweile oft Mitbürger, die jeden Satz mit "Ey alder, isch....." beginnen.
Damit kann ich mich dann nicht mehr identifizieren.
Alles hat seine Zeit. Bei uns kommt jetzt die Zeit des SUV. Und vielleicht bald die Zeit der Elektromobilität.....LG ANdi
-
Vorab - nachdem ich schon Anfang 1970 einige Range Rover gefahren bin, in der Folge Isuzu Trooper, 3 Landcruiser habe ich auch den Beginn der SUV miterlebt. Früher galt: Es gibt Geländewagen und es gib t SUV. Der Unterschied war klar: SUV ist auf PKW Chassis, selbsttragende Karosserie, mit Allrad, höher. Das war es. Geländewagen mit Gitterrahmen - echtem Allrad. Also würde ich auf alle Fälle den Touareg zu den Geländewagen zählen.
Zur Zeit des Landcruisers und dem Beginn der Touaregs haben wir LC Fahrer den T-reg als Toua- Dreck bezeichnet. Zu viele Probleme wurden publik.
Warum ich mich nun für den Touareg entschieden hatte - gegen den Landcruiser - war:
er hat 3500 kg Anhängelast
er schaut einfach super aus. Zeitlos.
er ist ein echter Geländewagen
er hat Wandler Automatik
er hat Untersetzung
er hat Luftfederungich fahre viel mit Hänger - Motorboot 3500 kg muss dazu geslippt werden. Da ist einfach die Auswahl sehr klein. Und alles was mit Rover zu tun hat - ist bei mir ein no go - obwohl schon so lange her..
Wobei die aktuellen Rangerover sehr angenehm zu fahren sind und mittlerweile technisch unanfällig sein sollen.
Ich war letztes Jahr beim einer RR - Veranstaltung , Experience Day Nähe Düsseldorf, wo wir uns einen Tag lang mit allen aktuellen Modellen durch Gelände graben durften. Das war schon beeindruckend.
Die liefen wirklich gut.LG ANdi
-
Ich habe mir einen T1 gekauft !
Warum ?
Ich hatte drei Fahrzeuge angemeldet und wollte aus drei "Eins" machen.
Ich wollte, wie bei meiner Frau eine(n) für alles.
Der Touareg gefällt mir ausserordentlich gut.
Schnell fahren macht mir heutzutage keinen Spaß mehr. Autobahnhetzerei ist ebenfalls nicht mehr angesagt. Alles was Spass auf der Bahn macht ist mittlerweile verboten.
Alle schönen Bergstrecken sind mittlerweile legitimiert überall Fahrverbote oder Geschwindigkeitslimits.
Ich wollte ein seniorengerechtes Fahrzeug, eines mit eingebauter Rundumsicht und mit hoher Aufpralldämpfung im Auffahrmodus.Ich wollte meine Nachbarn verschrecken. Bisher stelle ich den Touareg immer in der höchsten Offroadstellung ab.
Ich möchte den T1 als Zugfahrzeug und zum Ausritt zu unserem entlegenen Grundstück nutzen.
Ich möchte mit dem T1 in Urlaub fahren, dabei möchte ich alles mitnehmen was man in Sardinien oder Korsika so braucht.
Ich möchte auf die aktuellen Wetterereignisse vorbereitet sein. Ich freue mich schon auf die erste Flußbettdurchfahrt (Elbe bei Magdeburg) ohne Wasser/oder auf die nächste Hochwasser-Situation.Mir fallen noch 1000 Gründe ein, die ich hier nicht extra aufzählen möchte.
Ach so, ich wollte natürlich auch ein richtiger Touareg Freund werden.
Im Moment habe ich immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich in meinen Touareg einsteige
-
weil ich gutes Zugfahrzeug und ausreichend Platz brauche sowie den Komfort der Luftfederung für Anhängerbetrieb fast unerläsdlichist und als letzes ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Allerdings spreche ich nicht vom neuen Tuareg3 sondern
vom Vorgänger Tuareg 2 , und die Verarbeitungsqualität ist super ! -
Bei mir war es die Familie. Sicherheitsmäßig, vom Fahrkomfort und von den Platzverhältnissen (einschl. Kofferraum) her lag Touareg einfach weiter vorne. Ich dachte aber auch über einen BMW X5 nach, so ist es nicht Aber beim Touareg gab es das bessere Angebot, daher ging er als Sieger hervor. Über die Ausstatttung kann man ja nicht meckern. Momentan macht mir das Auto aber Probleme, die Schaltvorgänge sind ruppig und dauern länger als sonst. Ich hoffe, es ist nicht das Getriebe. Werde hier einen Service beauftragen, der für mich eine Überprüfung in der Werkstatt veranlassen kann, ob ein Austausch vom Getriebe nötig sein wird. Für mich gibt es nur diesen Wagen, keinen anderen!
-
Bei mir war es die Familie. Sicherheitsmäßig, vom Fahrkomfort und von den Platzverhältnissen (einschl. Kofferraum) her lag Touareg einfach weiter vorne. Ich dachte aber auch über einen BMW X5 nach, so ist es nicht Aber beim Touareg gab es das bessere Angebot, daher ging er als Sieger hervor. Über die Ausstatttung kann man ja nicht meckern. Momentan macht mir das Auto aber Probleme, die Schaltvorgänge sind ruppig und dauern länger als sonst. Ich hoffe, es ist nicht das Getriebe. Werde hier einen Service beauftragen, der für mich eine Überprüfung in der Werkstatt veranlassen kann, ob ein Austausch vom Getriebe nötig sein wird. Für mich gibt es nur diesen Wagen, keinen anderen!
Einfach mal einen Oelwechsel machen und das Getriebe resetten lassen.
Ausserdem die Injektoren pruefen.
Das Getriebe steuert den Motor bei Schalten.
Defekte oder verbrauchte Injektoren koennen die Befehle zur Drehmomentreduzierung nicht korrekt umsetzen und dann kommt es zu Stoessen. -
Hallo balgenbruder,
danke für den wertvollen Tipp! Das werde ich mal veranlassen. Klingt logisch
Beste Grüße,
Maurici -