10. TF-Winterfahrtraining 2019

  • Hallo Teilnehmer,

    es wird auch bei unserer Jubiläumsveranstaltung einen Teilnehmerausweis als Erinnerungsstück für die angemeldeten Fahrer geben. Die Kosten dafür übernimmt das Orga-Team. Wer allerdings weitere Exemplare für die Begleitpersonen möchte, bekommt diese nach Voranmeldung bis zum 15.01.2019 hier im Thema für einen Unkostenbeitrag in Höhe von € 5,- pro Stück inklusive Kartenhalter und Lanyard. Bezahlung bei Übergabe vor Ort in Fuschl am See :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Ab nächste Woche gehen dann die Rechnungen vom ÖAMTC raus, bitte dann auch um kurzfristige Einzahlung des Betrages. [...]

    das gilt aber nur für die kurzentschlossenen...unsere Rechnung kam schon vor Wochen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • das gilt aber nur für die kurzentschlossenen...unsere Rechnung kam schon vor Wochen :zwinker:

    Ok, ist ja interessant, danke für die Info! Lt. meinen Informationen wollte der ÖAMTC erst nach Weihnachten mit dem Versenden der Rechnungen beginnen, dann werde ich mal nachfragen ob nun tatsächlich alle Rechnungen versendet wurden.

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    Ok, ist ja interessant, danke für die Info! Lt. meinen Informationen wollte der ÖAMTC erst nach Weihnachten mit dem Versenden der Rechnungen beginnen, dann werde ich mal nachfragen ob nun tatsächlich alle Rechnungen versendet wurden.

    ...kam am 20.11.18 per mail

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • es wird auch bei unserer Jubiläumsveranstaltung einen Teilnehmerausweis als Erinnerungsstück für die angemeldeten Fahrer geben. Die Kosten dafür übernimmt das Orga-Team. Wer allerdings weitere Exemplare für die Begleitpersonen möchte, bekommt diese nach Voranmeldung bis zum 15.01.2019 hier im Thema für einen Unkostenbeitrag in Höhe von € 5,- pro Stück inklusive Kartenhalter und Lanyard. Bezahlung bei Übergabe vor Ort in Fuschl am See

    Hallo zusammen,

    ich darf auch noch mal an die Möglichkeit von zusätzlichen Ausweise erinnern. Habe gerade den Probedruck erhalten :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich habe gestern eine gute und eine schlechte Nachricht vom ÖAMTC bekommen:

    Zuerst die Schlechte: Leider haben noch einige Teilnehmer den Kursbeitrag nicht überwiesen, bitte daher dringend um Überweisung der zugesendeten Rechnung! ;)

    Und nun die Gute: Es schneit seit einigen Tagen massiv am Trainingsgelände, allein an diesem Wochenende sollen wieder 50cm Schnee dazu kommen, von daher werden heuer sicherlich optimale winterliche Bedingungen am Gelände herschen! :top:

    MfG

    Hannes

    P.S.: Für Kurzentschlossene sind noch Plätze beim Training als auch beim Hotel frei! Also wer will noch kommen?

  • Hi Hannes,

    Ich habe mir die webcams auch schon angekuckt :) wir freuen uns schon riesig 😍

    Endlich wieder Schnee und Freunde wieder sehen :)

    Schöne Grüße

    Alina, Denis und Bandit

    P. S. Hat der Veranstalter diejenigen schon wieder angeschrieben?

    V6TDI BMT, 12/09, BiXenon, Luftfederung, Kessy, uvm.

  • Kurz zur Info: Der ÖAMTC hat heuer erstmals die Rechnungen per Email verschickt, sollte jemand das Email nicht bekommen haben, dann prüft bitte euren Spam-Ordner, ev. ist das Mail ja dort gelandet.

    Wer trotzdem nichts findet, bitte um kurze Nachricht an mich, dann gebe ich das an den ÖAMTC weiter.

    MfG

    Hannes

  • Es gab wieder ein paar Änderungen, damit hier die aktuelle Teilnehmerliste:

    01.) Hannes H.
    02.) harrybo
    03.) Sittingbull
    04.) T-Bone Shifter
    05.) Lollo050968
    06.) Denyo
    07.) Juma
    [B][B]09.) Dueser
    [B][B][B][B][B][B][B][B]09
    .) dochombre
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B]10.) [/B][B][B][B]Standheizer 
    [/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]11.) Ralf Walter[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]12.) max_tirol
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]13.) fr1268
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]14.) queenstourer
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]15.) Grella
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]16.) Heike und Peter
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]17.)
    Rudi Binder
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]18.) Jannik Baun
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]19.) Fritz Klenk
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]20.) Ubeck
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]21.) Joebeel
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]22.) Handrick
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]23.) Luca Ruiz Martin
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]24.) Kelle
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]25.) Markus Wüst
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]26.) Michael Z.
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]27.) ...

    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]Damit stellt sich nun die Frage, wer will noch dabei sein? Es schneit weiterhin, von daher werden die Verhältnisse für das Winterfahrtraining von Tag zu Tag besser! :D

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade im Forum registriert und meine Anmeldung für das Training ist über Harry auch schon aktualisiert! Klasse!
    Ich begrüße alle hier im Forum und freue mich sehr alle beim Winterfahrtraining kennen lernen zu dürfen!

    LG Micha! (Platz 26) :biggrin:

  • Prinzipiell fand bis dato noch jedes TF-Treffen mit vielen Kindern und auch vielen Hunden statt. Die ganzen Veranstaltungen sind immer sehr Familienfreundlich, denke das ist ein Teil des Erfolgs dieser Treffen.

    MfG

    Hannes

    Danke Hannes, also unserer ist dabei......... 9 Jahre. Das freut uns noch mehr.... Schi und Schlittschuhe und Badehose nehmen wir mal vorsichtshalber für ihn mit.

  • Kommt man überhaupt ohne weiteres nach Hintersee? Was sagt der ÖAMTC zur Schneesituation?

    Servus Manu,

    prinzipiell kommt in den Alpen eine solche Schneemenge alle paar Jahre vor, und deshalb weiss man auch damit umzugehen. Ich wundere mich immer wieder, was (vor allem deutsche Medien) hier von Katastrophen berichten! :wand:

    Die Schneeräumung funktioniert in Österreich sehr gut, man kann jede Straße räumen. Die Straßensperren, die es immer wieder gibt, sind auf Grund der unklaren Lawinensituation hauptsächlich im Hochgebirge erlassen worden. Man kommt dann bei dem Schlechtwetter nicht mit dem Hubschrauber rauf um sich eine Bild der Lage machen zu können, von daher wird einfach eine Straße bei dem kleinsten Verdacht gesperrt, Sicherheit geht vor. Man hat jetzt in den letzten beiden Tagen, an den das Wetter besser war, sofort gesehen, dass plötzlich innerhalb kürzester Zeit alle abgeschnittenen Orte wieder erreichbar waren.

    Von daher macht euch keine Sorgen, es wird das Training stattfinden, auch am Gelände kann man alles gut präparieren.

    MfG

    Hannes

  • Genau so ist es, Manu. Es ist nur viel Arbeit, alles in Schuss zu halten. Wir haben extrem viel Schnee - ich muss sagen, an so viel erinnere ich mich wirklich nicht. Aber zum Glück reagieren hier alle rechtzeitig. Und etwas schönes hat der Schnee ----- er verschwindet rückstandsfrei von selbst.
    Heute und morgen noch mal Schnee ---- dann kommt die Sonne und alles ist gut. Von Panik oder Katastrophe ecc. keine Spur. Gruß aus Tirol -Achensee - fast 1000 m.