Ersatz für mein RNS850 Touareg II Baujahr 10/2010

  • Hallo meine Lieben,

    da bei mir mein RNS 850 kaputt gegangen ist und ich sowieso an einem neuerem Gerät interesse hatte (die neuen Geräte der VW Familie finde ich gut mit denen man Android Auto oder Car connect von Apple nutzen kann)

    Was das Gerät aber haben muss:
    1. komplette Nutzung der Lenkradtasten
    2. Ansteuerung der 360 Kamera inkl. PDC, Klimaanlage vorne hinten und alles was das 850er auch kann

    ab hier das was das 850er nicht konnte (zumindest meines nicht()
    1. Verbindung mit Android und IOS Geräten und Nutzung der Car Apps (Android Auto oder Navigon, google Maps)
    2. wenn Punkt 1 funktioniert sollte auch die Nutzung von Amazon Music unlimited nutzbar sein inkl. Darstellung der Songtexte (fuer die Kids auf laengeren Reisen genial)
    3. Video Funktion


    Ich weis, dass ich die "eierlegende WollMilchSau" suche und ich vermutlich viel Gerächter ernte aber fragen kostet ja nix

    Vielleicht kennt einer ja solch ein Gerät was 1:1 austauschbar wäre vom freundlichen oder vom Auto Hifi Fachmann.


    Das Ganze sollte natuerlich im Rahmen sein und nicht den Preis eines neuen Touareg III haben :biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  • Die aktuellen Geräte von VW passen nicht in den T2, von daher müsstest du dich am Nachrüstmarkt bedienen.

    Allerdings wird die Bedienung von Klima und andere Einstellungen die zum Fahrzeug passen wohl nicht mehr möglich sein.

    MfG

    Hannes


    ja das wusste ich, das die neuen Geräte aufgrund von Modulen etc nicht funktioniert.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, das ich mich freuen würde, wenn Jemand eine Moeglichkeit wuesste, diese von mir genannten Punkte abdecken zu koennen

    Aber wenn das generell nicht funktioniert, hat sich das wohl erledigt

    Danke Hannes

  • Aber wenn das generell nicht funktioniert, hat sich das wohl erledigt

    Zenec liefert Geräte die bei div. VWs integriert werden können, aber leider keines für den Touareg. Ev. kannst bei Pioneer nachfragen, aber ich fürchte, dass die Zusatzfunktionen (Klimasteuerung, Setup-Menü, Standheizung....) hier auch nicht funktionieren werden.

    Ich würde mal in Netz nach Reparaturmöglichkeiten für das RNS850 suchen, ist halt die Frage was genau defekt ist.

    MfG

    Hannes