Lieferzeiten für den Touareg III

  • Hallo liebe Touaregfreunde,

    diese Woche haben wir die Auftragsbestätigung für unseren TIII erhalten. Der voraussichtliche Liefertermin ist mit Oktober 2018 angegeben. Falls Ihr auch einen TIII bestellt habt, wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus und wisst ihr, ob man die wesentlichen Angaben zum Produktionsprozess im Internet eventuell über einen Code mitverfolgen kann? Vielen Dank.

    Wir freuen uns schon sehr auf unseren neuen Touareg.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Das wäre ja dann eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten. Hast du irgendwelche Besonderheiten bei der Ausstattung bestellt? Mich wundert es, dass der Dicke jetzt schon eine recht lange Lieferzeit hat, entweder verkauft er sich schon so gut, oder es gibt noch Lieferprobleme bei gewissen Zulieferern.

    MfG

    Hannes

  • Offenbar sind Lieferzeiten von aktuell bis zu 5 oder 6 Monaten die Regel.
    Ich habe einen TIII beim Händler konfiguriert (ausstattungstechnisch analog zu meinem jetzigen) und als frühesten LT November genannt bekommen.
    Allerdings erhielt ich keine Info darüber ob es an der Nachfrage oder den Zulieferern liegt....

    Ich warte jetzt doch lieber noch auf den V8.

  • Hallo Hannes,

    wir haben eigentlich nichts besonderes geordert. Wahrscheinlich ist die Nachfrage einfach größer als erwartet . Ich vermute mal besonders auf dem Hauptmarkt in China.

    Viele Grüße

    Jörg

    Das wäre ja dann eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten. Hast du irgendwelche Besonderheiten bei der Ausstattung bestellt? Mich wundert es, dass der Dicke jetzt schon eine recht lange Lieferzeit hat, entweder verkauft er sich schon so gut, oder es gibt noch Lieferprobleme bei gewissen Zulieferern.

    MfG

    Hannes

  • Habe meinen vor 10 Tagen bestellt, als Lieferzeit wird ebenfalls Oktober 2018 genannt.

    Was mir nicht gefällt ist die aktuelle Farbpalette, es wird nicht eine für mich attraktive Farbe angeboten, sodass ich gezwungen war wieder Reefblue zu bestellen, obwohl mein Wunsch Karkumagelb gewesen wäre, aber auch nicht als Sonderfarbe momentan erhältlich ist, das Lavaorange vom neuen Q8 sieht auch umwerfend aus. Ab Frühjahr 2019 ist angeblich Tornadorot lieferbar.

  • Was mir nicht gefällt ist die aktuelle Farbpalette, es wird nicht eine für mich attraktive Farbe angeboten, sodass ich gezwungen war wieder Reefblue zu bestellen, obwohl mein Wunsch Karkumagelb gewesen wäre, aber auch nicht als Sonderfarbe momentan erhältlich ist, das Lavaorange vom neuen Q8 sieht auch umwerfend aus. Ab Frühjahr 2019 ist angeblich Tornadorot lieferbar.

    Hallo zusammen,

    endlich mal jemand, der ebenso wie ich auf richtige Farben steht. Auch ich bin von den Lackierungen nicht besonders angetan, auch wenn verständlicher Weise nur das angeboten wird, was die Kundschaft mehrheitlich bestellt. Vielleicht ist dann wieder eine Folierung angesagt, z.B. bietet dieser Hersteller immer außergewöhnliche Farben an :zwinker:

    Und was für meine Wünsche die Auswahl noch schwieriger macht, dass VW jetzt mit dem TIII einem die Kombination von Lackierung und Innenraum Gestaltung vorschreibt :mad:

    Grüße von Stephan :winken:

  • dass VW jetzt mit dem TIII einem die Kombination von Lackierung und Innenraum Gestaltung vorschreibt

    ...es ist schön langsam schon bedenklich was diese Firma den Kunden zumutet !

    Gerade bei einem sehr teuren Fahrzeug sollte jede Kombination zumindest gegen Aufpreis realisierbar sein ( sofern BAR gekauft wird )
    Bei Leasing werden sie sich sicher keinen Farbkasten zusammenbauen lassen den keiner mehr kaufen wird.........

    SG
    VBC

  • Hallo zusammen,

    Aussage heute vom VW Zentrum: Lieferzeit liegt derzeit je nach Ausstattung zwischen 6 und 8 Monaten - Verkauf scheint also ganz gut zu sein :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    Aussage heute vom VW Zentrum: Lieferzeit liegt derzeit je nach Ausstattung zwischen 6 und 8 Monaten.....

    So sieht es leider aus - im Dezember 2018 eventuell nur noch in abgespeckter Ausführung (mit wenigen Extras) lieferbar.
    Volle Hütte frühestens erst ende März / Anfang April 2019.
    Somit wird jetzt demnächst ein Touraeg weichen müssen - habe dafür in der letzten Woche einen Q8 50TDI / 3.0l mit 210KW - 286PS (die einzige Motorisierung welche z.Zt. geordert werden kann) in Drachenorange Metallic mit schwarzen Leder als Ersatz bestellt - trotz fast Vollausstattung noch verbindlich in 2018 lieferbar.


    reefblue: den Q8 gibt es nicht in Lava Orange - das ist aktuell eine Porsche Sonderfarbe, welche eigentlich nur für den aktuellen 911 GT3 RS und 911 Turbo angedacht war / ist, (welche mind. 2 weitere Monate Lieferzeit bedeutet und noch einen Preisaufschlag von 3306.-€ Brutto) wobei dieses Lava Orange mittlerweile mehr rötlich ist und nicht wie früher das alte knallige Lava Orange von Porsche - welches bei AUDI immer noch mit Glut Orange betitelt wird.
    Als uni Farbe gibt es den Q8 nur in Tiefschwarz (A1) ohne Aufpreis oder als Carraraweiss (0Q) mit 350.- € Brutto Aufpreis.
    Als Perleffektlackierung gibt es nur Daytona Grau Perleffekt (6Y) aber nur in Verbindung mit S line Exterieurpaket und 1050.-€ Brutto Aufpreis und 8 Metallic Lackierungen für 1050.-€ Brutto Aufpreis: Argusbraun Metallic (W3), Galaxisblau Metallic (S1), Drachenorange Metallic (Y4), Gletscherweiß Metallic (2Y), Orcaschwarz Metallic (2T), Florettsilber Metallic (L5), Navarrablau Metallic (2D) aber nur in Verbindung mit S line Exterieurpaket und Samuraigrau Metallic (3M) aber nicht in Verbindung mit S line Exterieurpaket.

  • Hast du denn Kaufinteresse, oder ist das einfach wieder eine weitere deiner zahlreichen "Einfach-so-Fragen" und Kommentare ohne großartigen Sinn und Zweck, in der Hauptsache, den Beitragszähler zu puschen? :hopelessness:

    Ich habe derzeit kein Kaufinteresse, aber ein Arbeitskollege von mir.... da steht der Touareg in der engeren Wahl.

    MfG

    Hannes

    P.S.: Jetzt habe ich wieder einen Beitrag mehr... :zwinker:

  • Hast du denn Kaufinteresse, oder ist das einfach wieder eine weitere deiner zahlreichen "Einfach-so-Fragen" und Kommentare ohne großartigen Sinn und Zweck, in der Hauptsache, den Beitragszähler zu puschen? :hopelessness:

    :denker:Man hat mittlerweile den Eindruck, die Arroganz einzelner Forianer entwickelt sich proportional mit dem Grundpreis des I´er zum III´er :wand: :wut:


    Hannes: Du musst schon up to date mit dem neuesten Modell sein sonst darfst Du hier nur noch im Unterforum Technik TouaregI oder maximal II posten. :D

    Grüße
    Mike


  • Hannes: Du musst schon up to date mit dem neuesten Modell sein sonst darfst Du hier nur noch im Unterforum Technik TouaregI oder maximal II posten. :D

    Genau... ich darf ja auch erst im T2-Forum schreiben seitdem ich einen solchen auch selbst besitze... :top:

    Aber zurück zum Thema: Hier in Österreich gibt es derzeit noch immer keinen Preis zum Einstiegsmodell mit 231PS, dazu auch keine wirkliche Aussage der Händler ab wann AreaView kommt, ich wollte eigentlich nur wissen wann es angedacht ist das zu bringen. Das Einstiegsmodell gibt es ja zumindest in Deutschland schon zu bestellen.

    MfG

    hannes

  • Nachtrag zum Thema AreaView: Mein Arbeitskollege war gestern beim Händler und bekam die Aussage, dass man das System in Österreich ab KW35 bestellen könne, ebenso sei dann die "kleine" Dieselvariante verfügbar. Betreffend Lieferzeit wurde ihm ca. 8 Monate genannt (mit Vorbehalt).

    MfG

    Hannes

  • Habe mittlerweile eine Absage mit der Sonderlackierung bekommen.

    Mein Verkäufer hatte direkt im Werk angerufen und die Aussage bekommen, dass es zumindest das nächste Jahr keine Sonderlackierungen geben wird auch wird die aktuelle Farbpalette nicht erweitert.

    Selbst einige Vorstände von VW wollten einen Touareg in Karkumagelbmet. bestellen auch diesen war es nicht möglich:D


    So bleibt es wieder bei Reefblue.

    Liefertermin soll weiterhin Oktober 2018 sein, mal sehen ob dies dann so sein wird. Fahrzeug ist voll ausgestattet

  • Habe mittlerweile eine Absage mit der Sonderlackierung bekommen.

    Mein Verkäufer hatte direkt im Werk angerufen und die Aussage bekommen, dass es zumindest das nächste Jahr keine Sonderlackierungen geben wird auch wird die aktuelle Farbpalette nicht erweitert.

    Selbst einige Vorstände von VW wollten einen Touareg in Karkumagelbmet. bestellen auch diesen war es nicht möglich […]

    Liefertermin soll weiterhin Oktober 2018 sein, mal sehen ob dies dann so sein wird. Fahrzeug ist voll ausgestattet

    Hallo reefblue,

    beschäftige mich seit dieser Woche auch intensiv mit dem Thema. Bei mir läuft es derzeit Richtung Folierung, hatte ja schon zwei Dicke "verpacken" lassen und sehr gute Erfahrung gemacht. Leider muss man jetzt schon für einfaches Schwarz als Grundstock beim TIII einen Aufpreis zahlen :mad:

    Bin mal gespannt, ob dein Neuer noch bis Oktober kommt. Wir sind jetzt nur 6 Wochen später und bei heutiger Bestellung wäre der Liefertermin schon fast März :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: