Alles anzeigenIch habe ja vor einign Wochen meine Starterbatterie tauschen dürfen. Heute habe ich mich zur hinteren vorgegraben. Vielleicht helfen die Infos jemandem.
Das Fahrzeug ist ein V6TDI Kong, Bj. 12/2006, wohl das letzte vor FL Model. Standheitzung ist ab Werk verbaut, somit auch ab Werk die zweite Batterie. Weitere vielleicht relevante Punkte sind ein 230V Anschluss und ein 12V Anschluss im Kofferraum an der rechten Seite.
Mich hat auch noch interessiert an welche Batterie die 12V Dose im Kofferraum angeschlossen ist. Also habe ich die Batterie im Kofferraum abgeklemmt und siehe da - die 12V Dose im Kofferraum UND die 12V Dose in der Mittelkonsole (beide haben bei mir Dauerplus) waren stromlos. Die 12V Steckdose im Aschenbecher ist so oder so mit Schaltplus belegt. Somit ist es nicht möglich in meiner Konfiguration über die Dauerplus beschalteten 12V Dosen die Starterbatterie zu entleeren.
Starterbatterie unter dem Fahrersitz - 95Ah, klassische Nassbatterie
Zusatzbatterie in der Reserveradmulde - 92Ah, AGM Batterie
Hast du evtl. die Spannung im Leerlauf gemessen? Wäre interessant ob diese sich von der unter dem Sitz unterscheidet...