Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe seit dem Winter immer wieder mal Probleme mit der schwachen Batterie .
vor kurzem kam plötzlich die Meldung :.Klimaanlage aus und kurz danach die Meldung: Bordelekronik: Verbrauucherabschaltung.
dann geht keine Klima und ach sonst keine Verraucher wie Sitzheizung usw,mehr.
in der zunächst freien Werkstatt sagte man mir, ich bräuchte eine neue Batterie---- sie baUten mir eine gute Bosch unter dem SITZ EIN-----problem blieb
- ich bin noch einmal in die Werkstatt nachdem ich selber herausgefunden habe,,,dass der Touareg 2 Batterien hat und die eigentliche Starterbatterie im Kofferraum ist,,,war der Werkstatt bis dato unbekannt
-sie haben alles noch einmal geprüft , aUch die Batterie im Kofferraum,,,die ist aber I.O. sie wußten nicht weiter und ich soll zu vw gehen
-hier meinte man , ich hätte im Kofferraum eine falsche Batterie , da sie keine GeLbatterie sei und und nUr solch eine dort verbaut sein dürfte
- man hat einen neue eingebaut
- Problem der Fehlermeldung aber immer noch da
- nach dem Batterieeinbau unter dem Sitz durch die freie Werkstatt ging unmittelbar danach die Batterieladeanzeige gar nicht mehr
-unmittelbar nach dem Einbau der neuen Batterie im heck funktionierte die Ladeanzeige und auch die Fehlermeldungen kamen nicht mehr
- jetzt 2 Tage später habe ich das gleiche Problem immer noch und die VW_Werkstatt meint DAnn das gäbe eine größere Sache weil es hunderte von Ursache geben würde und man müßte alles untersuchen
Fakt ist hierbei...geht die Batterieladeanzeige...geht alles nd es kommt keine Fehlermeldung
wenn die Ladeanzeige geht,,,habe ich das Gefühl,,,startet er auch stärker
Hat jemand eine IDEE WAS DIE RSACHE SEIN KANN
Vielen Dank ein ratloser Toby