Hallo Hannes,
da meine Wunschkonfiguration beim T3 nach heutigem Kenntnisstand erst einmal nicht bis zum WFT 2019 verfügbar sein wird, bin ich erst Mal raus. 2020 dann wohl.
Hallo Hannes,
da meine Wunschkonfiguration beim T3 nach heutigem Kenntnisstand erst einmal nicht bis zum WFT 2019 verfügbar sein wird, bin ich erst Mal raus. 2020 dann wohl.
Öhm, Arndt, hast du Bange, dass es dein Jetziger nicht bis ins Ösiland, dem unbestrittenem Nabel der Welt, schafft?
Grüße
Robert
Der ist im besten Alter. Gerade mal eingefahren mit seinen 146.000 km.
Ich möchte blos gerne das Verhalten des neuen Autos „erfahren“. Wie der T II reagiert weiss ich zur Genüge.
da meine Wunschkonfiguration beim T3 nach heutigem Kenntnisstand erst einmal nicht bis zum WFT 2019 verfügbar sein wird, bin ich erst Mal raus.
Servus Arndt,
das ist ja schade! Aber es wird ja hoffentlich weitere WFT geben. D.h. der TSI ist erst im Laufe des Jahres 2019 verfügbar?
MfG
Hannes
D.h. der TSI ist erst im Laufe des Jahres 2019 verfügbar?
Ich bin da eher an einem Diesel interessiert.
Ich bin da eher an einem Diesel interessiert.
Dann wird es wohl der V8 TDI, das wird sicher ein geiler Motor! Wenigstens einer der sich durch die Medienkampagne gegen den Diesel nicht verunsichern lässt!
MfG
Hannes
[...]. D.h. der TSI ist erst im Laufe des Jahres 2019 verfügbar? [...]
Servus.
du hast doch unseren Bericht gelesen
V6 TDI, 170 kW, 231 PS, 500 Nm, Abgasnorm EU 6AG
V6 TDI, 210 kW, 286 PS, 600 Nm, Abgasnorm EU 6AG
V6 TSI, 250 kW, 340 PS, 450 Nm, Abgasnorm EU 6AJ, voraussichtlich ab Herbst 2018.
Grüße
Robert
Dann wird es wohl der V8 TDI, das wird sicher ein geiler Motor! Wenigstens einer der sich durch die Medienkampagne gegen den Diesel nicht verunsichern lässt!
Warum sollte ich mir durch das technisch, statistisch und medizinisch nicht hinterlegbare Geschwafel der Grünen mein Leben bestimmen lassen?
Das Auto wird bei Auslieferung den dann gültigen Vorschriften entsprechen. Da wird VW sich kein neues Ei mehr ins Nest legen. Dann wird der Wagen halt zum ersten Mal für mich für einige Jahre geleast und geht nach Ablauf des Leasings zurück. Sollte die Betriebserlaubnis zwischenzeitlich zurück gezogen werden, dann stell ich dem Händler den Wagen auf den Hof.
Man lebt nur einmal. Warum sollte man dann Dacia Duster fahren. Armer Mehmet Scholl.
du hast doch unseren Bericht gelesen
V6 TSI, 250 kW, 340 PS, 450 Nm, Abgasnorm EU 6AJ, voraussichtlich ab Herbst 2018.
Servus Robert,
doch, aber mit voraussichtlich ab Herbst 2018 bestellbar habe ich gedacht, dass der ev. bis Februar nicht ausgeliefert sein könnte.
MfG
Hannes
Ganz klar waren die Aussagen bezüglich der Motoren nicht. Hier mal der offizielle Pressetext dazu:
ZitatV6, V8 und Plug-In-Hybridantrieb. Volkswagen wird den neuen Touareg2018 zuerst mit ebenso effizienten wie souveränen V6-Turbomotoren (3,0Liter Hubraum) anbieten. Sie alle sind an Bord des SUV für maximale An-hängelasten von 3,5 Tonnen (gebremst bis 8 Prozent Steigung) ausgelegt.Das Motorspektrum der Startphase am Beispiel Europa: Dort wird es zweiV6-Diesel mit 170 kW / 231 PS und 210 kW / 286 PS (TDI / jeweils EU6 AG)sowie einen 250 kW / 340 PS starken V6-Benziner (TSI / EU6 AJ) geben.Der 231-PS-TDI entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Nm; imFall des 286-PS-TDI sind es 600 Nm. Der TSI kommt auf ein höchstesDrehmoment von 450 Nm. Folgen wird darüber hinaus ein 4,0 Liter großerV8-Turbodiesel (EU6 AG) mit einer Leistung von 310 kW / 421 PS und ei-nem maximalen Drehmoment von beachtlichen 900 Nm. Dieses Leistungs-und Drehmomentspektrum garantiert die höchsten Anhängelasten imSegment. Zuerst für China geplant ist zudem ein Plug-In-Hybridantrieb miteiner Systemleistung von 270 kW / 367 PS. Der genaue Starttermin desTouareg mit Plug-In-Hybridantrieb in Europa ist aktuell noch offen.
In der AMS steht heute auch z.B., dass der V8TDI bereits ab Frühjahr 2019 verfügbar sein soll. Das käme mir auch sehr entgegen.
Ich glaube der grösste Einflussfaktor für die Markteinführung sind aktuell die Prüfstandskapazitäten, da ja nicht mehr nur eine Standard-Kombination des Fahrzeugs homologisiert werden kann, sondern nahezu jede Kombination von Sonderausstattungen, die einen Einfluss auf den Verbrauch und somit auf die CO2/Nox Bilanz haben.
Warum sollte ich mir durch das technisch, statistisch und medizinisch nicht hinterlegbare Geschwafel der Grünen mein Leben bestimmen lassen?
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung! Diese Hysterie ist ja nicht mehr zum Ertragen. Vor allem, denkt da niemand mit, wie viele Arbeitsplätze da in Europa am Diesel hängen, und was mit denen passiert, wenn die Medien es wirklich schaffen sollten den Dieselmotor kaputt zu bekommen. In der Praxis sieht man dann auch, dass ein Benzin-Hybrid beim Verbrauch gegen den Diesel keinen Stich macht, außer man kurvt immer in der Stadt herum!
MfG
Hannes
Wäre wohl auch gerne dabei - auch wenn ich dann evtl. wo mitfahren müsste 🤣🤣🤣
Wäre wohl auch gerne dabei - auch wenn ich dann evtl. wo mitfahren müsste 🤣🤣🤣
Na, da wird es ja doch Wege geben, dass du auch mitfahren kannst! Mit welchen Fahrzeug würdest du denn anreisen?
MfG
Hannes
Na, da wird es ja doch Wege geben, dass du auch mitfahren kannst! Mit welchen Fahrzeug würdest du denn anreisen?
MfG
Hannes
Audi A6 allroud 😉😉
Habe fast das gleiche Problem wie Arndt, nur das ich jetzt unbedingt ein anderes Fahrzeug brauchte ....
Hier wieder ein Update der Teilnehmerliste:
01.) Hannes H.
02.) harrybo
03.) Sittingbull
04.) Ball
05.) T-Bone Shifter
06.) Lollo050968
07.) Todi
08.) Denyo
09.) Juma
[B][B]10.) Dueser
[B][B][B][B][B][B][B][B]11.) dochombre[/B][/B]
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B]12.) ...
[/B][/B]MfG
Hannes
Hallo Hannes,
dann habe ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt": Setzt Du mich bitte auf die Liste -
Werde dann mit von der Partie sein
lg
Markus
dann habe ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt": Setzt Du mich bitte auf die Liste -
Servus Markus,
aber gerne doch! Ist schon erfolgt!
MfG
Hannes
Liebe Forengemeinde!
Ich weiß es ist Sommer und niemand denkt zur Zeit an Schnee, (nunja vielleicht einige weil es so heiß ist), aber wir laufen so langsam auf die Anmeldegrenze im Oktober zu. Ich wollte hiermit das WFT einmal nach oben rücken und hoffe das unsere Orga noch reichlich Anmeldungen bekommt um abermals ein wunderschönes Treffen beim Mohrenwirt und rund um Fuschl erleben zu können. Für die, die es noch nicht kennen, euren Touareg im Schnee im Grenzbereich fahren ohne jemanden zu gefährden oder an die Blau-Silberne Fraktion (Polizei) denken zu müssen. Mehr Spaß geht quasi nicht !!!
LG
Manu
Trotz extremer Hitze erreichte mich heute wieder eine neue Anmeldung!
Der nächste Winter kommt bestimmt, hier nun die aktuelle Liste:
01.) Hannes H.
02.) harrybo
03.) Sittingbull
04.) Ball
05.) T-Bone Shifter
06.) Lollo050968
07.) Todi
08.) Denyo
09.) Juma
[B][B]10.) Dueser
[B][B][B][B][B][B][B][B]11.) dochombre[/B][/B]
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B]12.) [/B][/B][B][B][B]Standheizer
[/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]13.) Ralf Walter[/B][/B]
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]14.) ...
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
MfG
Hannes