• Hallo zusammen DANKE für Eure Vorstellung und Grüße ,
    mich würde es freuen wenn sich alle in die Liste

Benutzerliste nach Region möglich

eintragen würdet. Wäre doch nett wenn man weis wo die meisten Touareg rum fahren.
    Werde auch noch einen Thread eröffnen im April 2018 wenn ich wieder mehr unterwegs bin.
    Wenn ich einen Touren unterwegs sehe werde ich mir Nummernschild merken und Farbe des Touareg,
    und hier fragen. Jemand von hier ???
    So wird es aussehen z.b. KFZ Nr. nur Stadt, Weisser Touareg beim Burger King in Offenburg jemand von hier.

Gruß Ortenauer

• Moin Moin allerseits,

ich bin Christian, 42 Jahre alt und wohne in Büchen, etwas östlich von Hamburg, oder südlich von Lübeck, wie man es nimmt. Bis vor kurzem hatte ich einen T1 V6 TDI den ich jetzt gegen das Facelift Modell eingetauscht habe. Ich wollte ein klein wenig mehr Bums haben und mir hatte es ein North Sails angetan. Somit habe ich seit einigen Tagen einen V10 TDI North Sails in Vollausstattung. Laufleistung 90TKM aus erster Hand. Bis jetzt ist alles bombig...

Ich hoffe hier auf einen angenehmen und regen Austausch.

Grüße Christian

• Moin Moin allerseits,

ich bin Christian, 42 Jahre alt und wohne in Büchen, etwas östlich von Hamburg, oder südlich von Lübeck, wie man es nimmt. Bis vor kurzem hatte ich einen T1 V6 TDI den ich jetzt gegen das Facelift Modell eingetauscht habe. Ich wollte ein klein wenig mehr Bums haben und mir hatte es ein North Sails angetan. Somit habe ich seit einigen Tagen einen V10 TDI North Sails in Vollausstattung. Laufleistung 90TKM aus erster Hand. Bis jetzt ist alles bombig...

Ich hoffe hier auf einen angenehmen und regen Austausch.

Grüße Christian

Servus Christian,

ein herzliches Willkommen aus Bavaria !
    ( Ich fahre selbst so ein " Schlachtross ). :biggrin:

Gruß TOM.

• Hallo zusammen,
    als Neuer sollte man sich ja kurz vorstellen. Ich wohne im südlicheren Teil unseres Landes und bin schon
    im Rentenalter. Habe trotzdem - oder erst recht - viel Spaß am Fahren und nun auch an meinem Neuen (alten).
    Es ist ein Touareg aus 2013 mit 245 PS, Terrain-Tech und Luftfederung und auch den anderen netten Helferlein.
    Das Auto brauche ich, um mein Boot ( 3,5 to ) durch die Lande zu ziehen - meist nach Kroatien oder Italien -
    und im Einzelfall auch, um es ins und aus dem Wasser zu bringen.
    Im Forum habe ich mich schon intensiv umgesehen und viel Nützliches gelesen. Ich freue mich auf eure
    Hilfestellung, wenn ich mal einen Tipp zu dem tollen Auto brauche.

• Moin,
    Bin Hendrik komme aus der Umgebung von Lüneburg.
    Bin 22 Jahre alt und besitze den T seit knappen 3 Wochen.
    2007 Erstzulassung V6 TDI.
    Sämtliche Helferlein.
    Bei fragen oder falls ich was vergessen habe, schreibt mir.

• Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin Uwe, bin 54J. und komme aus dem LK Osnabrück. Am Mittwoch werde ich meinen Touareg 3.0V6 TDI abholen. Dann gehöre ich auch zu den SUV Fahrern. Nachdem mein Passat (21J. alt und 340000 auf der Uhr den Geist aufgegeben hat wollte ich mir mal etwas größeres gönnen.
    Bei schönem Wetter fahre ich noch einen Golf 1 Cabrio.
    Ich hoffe, hier viele interessante Themen zu finden.
    Gruß Uwe:biggrin:

• Salute :gy:
    Jetzt habe ich auch einen :D
    3L TDI V6 Bj.2013 R-Line
    Und möchte mich dann mal ,als Michael aus dem schönen Saarland vorstellen .
    Habe 49 Lenze auf dem Buckel und Arbeite als Zeitungsdrucker :victorious:

Grüße alle Saarländer u. auch nicht Saarländer :gy:

Gruß Michael ( Lippes)

• Moin´ aus Wendeburg

Möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich habe mir gestern einen annähernd voll ausgestatteten Touareg 7P V8 TDI angeschaut und den auch gleich angezahlt. Der hat eigentlich alles außer dem R-Line Paket innen und den belüfteten Sitzen. 67000km erst gelaufen. Warte nur noch auf die Freigabe der Bank. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Wendeburg bei Braunschweig. Derzeit fahre ich noch einen BMW F11 530xD und der muss jetzt mal weichen. Ich möchte gerne mal was "hohes" fahren und mit ein wenig Leistung ist es ja leider etwas spärlich gesäht in diesem Segment. Deshalb die Wahl auf den Touareg. Ich hoffe ich habe mit dem Dicken viel Freude, leider hat mich VW bisher etwas enttäuscht, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Ich schraube meine Autos grundsätzlich selbst, da weiß ich wenigstens, was gemacht wurde.

So, dann in freudiger Erwartung.

MfG

Jens

• Servus aus Oberbayern LK Miesbach,

I bin der Stefan und fahre seit Sa 17.02.2018 einen Touareg 3,2l, V6, mit LPG, L7 Bj. 27.12.2018 mit stolze 221190km
    wer in meiner nähe wohnt und einen Baugleichen Touareg wie ich Fährt, der kann sich gerne bei mir melden um Persönlicher
    austausch und ausfahrten zu organisieren, vieleicht sogar um Gründung des "Touareg Oberland e.V" zu Gründen!
    Sorry natürlich auch die anderen aus aller welt, dürfen und sollten sich auch bei mir melden!

Mit Sonnigen Grüßen
    Carlo69 "Stefan Fleig"

Touareg: 3,2l, V6, 220PS, LPG, Bj 2002
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten, aufheben und bei Gelegenheit verzehren! ;)

• Hallo Carlo69 und herzlich Willkommen!

.....wow ein Fahrzeug aus der Zukunft mit soviel Laufleistung! Sicher, dass es kein DeLorean ist!? :confused:

hallo janni,
    ja den DeLorean hätte ich auch gerne in meiner garage:biggrin:.
    Ich brauchte ja nach meinem Unfall auch wieder einen Wagen der mein Grillanhänger ziehen kan,
    da hab ich mich für den Dicken, wie er genannt wird entschieden, natürlich mit LPG:hopelessness:
    IMG-20180128-WA0001.jpgja, das ist meine Frittenbude, alle Forianer in meiner Gegend dürfen gerne mal zum Currywurst essen kommen!
    ich hab auch Grillwurst und Grillfleisch mit 150g, pommes gibt es auch.

liebe grüße aus dem schönen Landkreis Miesbach
    Stefan

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten, aufheben und bei Gelegenheit verzehren! ;)

• Hallo Liebe TF Forianer,

leider habe ich zu meinem Dicken keine Bedinungsanleitung :wand: kann mir jemand sagen wo ich eins Downloaden kann?
    Meiner ist Bj 2002, 3,2l, V6 Benziener, 7L, mehr kann ich momentan nicht sagen.

Danke im voraus für euer bemühen

Stefan

• [...]leider habe ich zu meinem Dicken keine Bedinungsanleitung :wand: kann mir jemand sagen wo ich eins Downloaden kann?[...]

Servus Stefan,

ist zwar kein Download, aber vielleicht ist dir damit schon geholfen..

https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Gruß
    Todi

PS: bitte zukünftig bei Fragen das korrekte Unterforum nutzen, damit hier die Übersicht gewahrt bleibt - Danke :top:

• Hallo Stefan,
    schreibe dich doch in PLZ Liste vielleicht ist man mal in der nähe