Ooops.....:o
Neues zum Touareg III
-
Arndt -
18. April 2016 um 08:15
-
-
Hallo zusammen,
in der heute erscheinenden Ausgabe der "AMS" ist ein schöner Bericht über die letzten Entwicklungsfahrten zum CAYENNE III und wie bekannt, baut dieser auf der selben MLB Plattform wie der kommende Dicke. Der aufmerksame Leser findet im ausführlicheren Beitrag der gedruckten Ausgabe einen dezenten Hinweis auf den Radstand, welcher "10 cm kürzer als der aktuelle Q7" sein wird. Somit dürfte jedem klar sein, dass der T III keine 3. Sitzreihe und auch insgesamt nicht die Ausmaße des Schwestermodells von AUDI bekommen wird
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
och, was sind schon 16 cm ... :p
Grüße von Stephan
Servus,
eine Kiste Weißbier, dass es weniger als 10 cm sind. Und eine zweite dafür, dass die aktuellen Erprobungsfahrzeuge technisch nichts mit dem "Atlas" zu tun haben. "Terrain Tech" wird es auch weiterhin geben, allerdings - den Antriebsstrang betreffend - leider nur mehr via "Software", wie es auch schon andere Hersteller praktizieren.
Grüße
Robert[...] Der aufmerksame Leser findet im ausführlicheren Beitrag der gedruckten Ausgabe einen dezenten Hinweis auf den Radstand, welcher "10 cm kürzer als der aktuelle Q7" sein wird. Somit dürfte jedem klar sein, dass der T III keine 3. Sitzreihe und auch insgesamt nicht die Ausmaße des Schwestermodells von AUDI bekommen wird
Grüße von Stephan
Tja, spart der Herr schon fleißig auf mein Weißbier?
Grüße
Robert -
Mann, Mann, Mann ... es hätte diesen distanzlosen Speichelleckern der Automobilindustrie gut zu Gesicht gestanden, etwas zu den aktuellen Diskussionen ausgerechnet zu diesem Fahrzeugtyp in angemessen kritischer Weise zu sagen.
Unglaublich.
-
Bericht zum Porsche Cayenne III
http://www.autoguide.com/manufacturer/p…t-9.com20171030
Sehr viel Lob. Es gibt neue Assistenten..
"The new Cayenne makes a big step forward in terms of connectivity. Along with a new app that allows drivers to do a variety of useful things like check up on their car’s status or even mark down where they parked it, the Cayenne is now available with an LTE internet connection. That allows it to get real-time traffic and weather updates, and enables the car to act as a mobile wifi hotspot. Apple CarPlay (no Android Auto), four USB ports, a giant panoramic sunroof, and Nest smart home connectivity are just a few features on a ridiculously long list. Of course, all the latest safety and driver assistance features are available, including adaptive cruise control with traffic jam assist, collision mitigation with active emergency braking (it even closes the windows and turns on the hazard lights if a crash is imminent and the driver isn’t responding), pedestrian detection, active lane-keep assist with traffic-sign recognition, lane-change assist, and night-vision assist with thermal imaging." -
Da die Entertainment Systeme bei Porsche und VW jeweils Eigenentwicklungen sind, kann man aus diesen Informationen leider keine Rückschlüsse auf den kommenden Touareg ziehen.
-
Weiß man denn schon das Quartal in 2018 wann der Touareg neu erscheinen soll?
-
Habe gelesen, dass der Cayenne 3 Diesel erst zum 3. Quartal 2018 zu haben sein wird.
Da der Touareg 3 sicher mit Diesel vom Anfang an kommen soll, wird er IMHO höchstens ein Quartal früher rauskommen, falls kein neuer Dieselskandal dazwischenkommt
Viele Grüße,
Martin -
Hallo zusammen,
ich zitiere aus der aktuellen "Auto Zeitung":
Ursprünglich sollte das neue Luxus-SUV bereits auf der IAA im September erscheinen. Jetzt ist der Stapellauf für den Genfer Salon im März vorgesehen, die Markteinführung für Juni. Geplant sind 3,0-Liter-V6-Turbodiesel mit 218 bis gut 270 PS. Bei den Benzinern ist ein 2,0-Liter-Vierzylinderturbo zu erwarten, der mit einem 100 kW starken Elektromotor gekoppelt wird (Systemleistung 381 PS). Neu ist das volldigitale Cockpit.
Grüße von Stephan
-
Es scheint nun erste ungetarnte Bilder vom neuen Touareg zu geben:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-touare…mpaign=manually
Bleiben noch die offenen Fragen zum Innenraum und der Größe des T3...
MfG
Hannes
-
Es scheint nun erste ungetarnte Bilder vom neuen Touareg zu geben:
Hallo zusammen,
ja, das scheinen wirklich die ersten ungetarnten Bilder vom TIII zu sein. Front und Heck übernehmen einige Design Elemente vom ARTEON, also wenig überraschend. Bleibt abzuwarten, ob der Neue seine Vorstellung in Genf oder New York feiert.
Grüße von Stephan
-
Hallo alle miteinander,
ja,es gibt mich noch 😉...
es freut mich zu hören das es wieder einen V8 geben wird 😊!
Ggf werde ich dann hier wohl wieder aktiv. -
es freut mich zu hören das es wieder einen V8 geben wird 😊!
.Hallo @ all,
der geneigte Leser erkennt im Artikel einen hohen Gleichheitswert zu einem Auto Motor und Sport Artikel vom Anfang des Jahres. Somit wäre ich mit dem V8 vorsichtig, da auch im Artikel immer noch die dritte Sitzreihe genannt wird (meine Info, keine dritte Sitzreihe im Touareg). Ansonsten ein schickes Auto, obwohl ich mich erst wieder an die neue Front gewöhnen muss.
LG
Manu -
Hallo @ all,
der geneigte Leser erkennt im Artikel einen hohen Gleichheitswert zu einem Auto Motor und Sport Artikel vom Anfang des Jahres. Somit wäre ich mit dem V8 vorsichtig, da auch im Artikel immer noch die dritte Sitzreihe genannt wird (meine Info, keine dritte Sitzreihe im Touareg). Ansonsten ein schickes Auto, obwohl ich mich erst wieder an die neue Front gewöhnen muss.
LG
Manu
die Hoffnung stirbt zuletzt...hoffentlich 🤓 -
der geneigte Leser erkennt im Artikel einen hohen Gleichheitswert zu einem Auto Motor und Sport Artikel vom Anfang des Jahres. Somit wäre ich mit dem V8 vorsichtig [...]
Hallo zusammen,
da VW den neuen TOUAREG auch als Ersatz für den PHAETON im Luxussegment sieht, werden sie um den V8 nicht herum kommen
Grüße von Stephan
-
Toll aber die Vorstellung des T3 verzögert sich wahrscheinlich noch weiter, weil sie noch überlegen in welchem Steuergerät die Abschaltvorrichtungen diesmal integrieren.
-
Hallo zusammen,
da VW den neuen TOUAREG auch als Ersatz für den PHAETON im Luxussegment sieht, werden sie um den V8 nicht herum kommen
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
das würde mich sehr freuen 😊. -
Toll aber die Vorstellung des T3 verzögert sich wahrscheinlich noch weiter, weil sie noch überlegen in welchem Steuergerät die Abschaltvorrichtungen diesmal integrieren.
Hallo,
vor gar nicht so langer Zeit funktionierte das noch mit dem Zündschlüssel.Gruß
Hannes
-
-
Habe hier gerade einige detailierte Infos zum Touareg III entdeckt - vielleicht interessiert es ja
-