Hallo an Alle,
ich bin neu hier und habe mich soeben durch alle Panoramadach-Themen gelesen. Beim Panoramadach tritt häufig das Problem auf, dass die Dächer schlecht/schwer auf und zu fahren. Deshlab wird ja auch der Schmierservice beim Freundlichen angeboten.
Bei mir hat das dazu geführt, dass das Ritzel am Motor des Panoramadachs abgebrochen ist und nicht ersetzt werden konnte. Das wiederum bedeutete neuer Rahmen für das Panoramadach - kostet lediglich 2.500 Euro mit Einbau
Nun aber funktioniert der SCHALTER zum Öffnen, Kippen, Schließen und Sonnenrollo nicht mehr richtig.
Beim Freundlichen wurde zwar der Betrieb des Daches getestet und mit Computer lässt sich alles bedienen, aber nicht mit dem Schalter.
Beim Schalter wird mit der Funktion Kippen/Aufstellen das Dach bis ganz nach hinten geöffnet.
Beim Drücken des Schalters Sonnenrollo Schließen fährt das Dach wieder zurück bis in die Aufstell-Funktion, jedoch nicht ganz zu.
Wenn ich mit dem Fahrzeugschlüssel auf Schließen bleibe, kann ich das Dach jedoch ganz schließen (und auch das Rollo schließt sich).
Der Freundliche meinte neuer Schalter. Probiert (150 Euro), nichts gebracht - gleiche Situation.
Der Rahmen des Daches wurde in Abstimmung mit der Fahrgestellnummer gekauft und von einer Fachwerkstätte eingebaut - diese stehen jedoch mit ihrem Fachwissen an.
Wer kennt das Problem, oder wer weiß eine Lösung?
Danke