TF Kalender 2018

• Hallo zusammen,

eine weitere Bestellung hat mich heute erreicht :top:

* Update *

Grüße von Stephan :winken:

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (7. Oktober 2017 um 14:53) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

und noch eine Bestellung - somit sind nur noch 19 Exemplare verfügbar :top:

* Update *

4 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. Oktober 2017 um 13:06) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

ich habe eine Idee. :denker:

Was haltet ihr davon, wenn wir in Zukunft über die eingereichten Bilder abstimmen? Die 12+1 Bilder mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender.

Beste Grüße

Denyo

V6TDI BMT, 12/09, BiXenon, Luftfederung, Kessy, uvm.

• Hallo Dennis,

warum sollte man das tun? Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht, aber ich kann mich wage daran erinnern das wir dies schonmal hatten. Das aber zeitgerecht unter einen Hut zu bringen wird nicht funktionieren. Ich weiß das Stephan die Bilder alle mit Bedacht auf Grund unterschiedlicher Kriterien bewertet und auswählt. Sollte eine Abstimmung möglich sein, so müsste er sämtliche eingereichte Bilder zur Verfügung stellen und anschließend das gewählte Material für den Kalender aufbereiten. Dies halte ich persönlich für sehr fordernd und mit deutlich höherem Aufwand verbunden. Wir haben schon eine sehr exclusive Auflage und man darf nicht vergessen, dass Stephan dies ebenfalls wie viele andere auch, Dinge fürs Forum machen welche sie hier in ihrer Freizeit tun.
    Stephan hat immer eine gesunde Mischung sämtlicher Themenbilder in unterschiedlichen Mischungen (verschiedene Touareg Generationen, unterschiedliche Ansichtsweisen, Hintergründe.....) und dies macht den Kalender aus. Ebenfalls werden nicht immer die gleichen Nutzer bevorzugt

LG
    Manu

• Hallo Dennis,

Stephan hat immer eine gesunde Mischung sämtlicher Themenbilder in unterschiedlichen Mischungen (verschiedene Touareg Generationen, unterschiedliche Ansichtsweisen, Hintergründe.....) und dies macht den Kalender aus. Ebenfalls werden nicht immer die gleichen Nutzer bevorzugt

LG
    Manu

Da kann ich Manu nur voll zustimmen, die Abstimmung über die eingereichten Kalenderbilder war in der Vergangenheit ein extremer Aufwand.
    Man kann Stephan nur danken, dass er jedes Jahr sich bereiterklärt hat, das Kalenderprojekt für ~ 125 Stck durchzuführen, die Arbeit am Hals hat, das finanzielle Risiko trägt, falls die Auflage nicht verkauft wird und sich trotzdem noch Kritik einfängt.
    Stephan, wie lange machst Du das schon? 10 oder 11 Jahre? Tausend Dank, und mach weiter so.

Gruß
    Lollo

• Stephan hat immer eine gesunde Mischung sämtlicher Themenbilder in unterschiedlichen Mischungen (verschiedene Touareg Generationen, unterschiedliche Ansichtsweisen, Hintergründe.....) und dies macht den Kalender aus. Ebenfalls werden nicht immer die gleichen Nutzer bevorzugt :top:

Dem kann ich nur zustimmen! Stephan macht das seit Jahren wirklich prima, das alles unbezahlt, und jeder Kalender ist alle Jahre wieder ein wunderschönes Unikat!:Applause:

Man sollte mal überlegen wie hoch der Zeitaufwand dafür in der Freizeit wirklich ist und froh sein, dass sich Stephan alle Jahre wieder dazu bereit erklärt!

MfG

Hannes

• Das stimmt ja nicht so ganz. Ein Auto bzw. das aktuelle Auto eines Users war immer drinnen.

Du spielst wohl auf Stephan's Wagen an, oder? Sonst ist mir nicht bewusst, dass ein Auto eines Users in jedem Kalender war...

Aus meiner Sicht steht ihm das aber auch zu, würde ich den Kalender kostenlos machen, dann wäre auch mein Auto alles Jahre zu sehen....

MfG

Hannes

• Hallo Dennis,

(...) Ebenfalls werden nicht immer die gleichen Nutzer bevorzugt :top:

LG
    Manu

Hallo Manu,

leider stimmen die Fakten gegen deine Aussage. Ich habe jetzt das 7. Jahr einen Kalender bestellt (und genauso oft Fotos eingereicht). Du hast die alten Kalender bestimmt auch noch liegen und könntest kurz durchblättern.

@Arndt und Hannes: Stephan ist nicht gemeint :denker:

Beste Grüße

Denis (mit einem "n" ;))

• Hallo zusammen,

kurz zur Erläuterung: ich betreue dieses Projekt jetzt seit 11 Jahren und wir hatten in den ersten Jahren zur Auswahl der Bilder eine öffentliche Umfrage. Nachdem die Einreichungen an geeigneten Bildern immer mehr nachgelassen hat, habe ich mir erlaubt, die Auswahl eigenständig vorzunehmen. Was da für Kriterien eine Rolle spielen, habe ich in Beitrag # 53 ausführlich bereits erklärt. In den letzten Jahren wurden immer weniger Motive eingereicht und somit war ich gezwungen, entsprechende Szenen in Auftrag zu geben oder selber aufzunehmen. So erklärt sich auch, warum mein aktuelles Fahrzeug heuer zum zweiten Mal im Kalender ist. Ein weiterer "Dauergast" ist Rainer Zietlow, was sicherlich keiner weiteren Erklärung bedarf. Dazu kommen noch die User Arndt, Dandy07, Darragh, Fisch, Fraggel, Grella, Hannes H., LaForge_98, macko und Rainer S, welche seit 2008 mehr als zweimal im Kalender waren, weil es einfach gesagt, schöne Motive waren. Hier kann sich jeder gerne noch mal die verschiedenen Exemplare anschauen und sich ein eigenes Bild von der Auswahl machen.

Ich denke, es geht hier nicht darum, einzelne User oder Fahrzeuge zu bevorzugen, sondern eine attraktive und abwechslungsreiche Auswahl an Motiven zusammen zu stellen. Ganz so schlecht kann das in den vergangenen Jahren nicht gewesen sein: seit 2008 waren alle Auflagen ausverkauft. Ich investiere hier jedes Jahr für das Projekt ca. 150 Std. Zeit meiner Freizeit, um den interessierten Usern einen ansprechenden Wandschmuck zum Selbstkostenpreis anbieten zu können. Natürlich ist der ein oder andere enttäuscht, wenn sein Fahrzeug es nicht in die Auswahl geschafft hat und fragt sich, warum andere öfters berücksichtigt worden sind. Das ist alles menschlich, genauso wie meine Entscheidungen. In der Regel erkläre ich das auch jedem persönlich, wieso und warum es dazu gekommen ist. Das müsste ich eigentlich gar nicht machen, tue ich aber gerne unter Freunden. Irgendwann muss es aber mal gut sein, denn schliesslich trage ich alleine dazu auch noch das finanzielle Risiko. Niemand wird hier gezwungen, einen Kalender zu erwerben und wenn sich aktuell herausstellen sollte, dass das Projekt nicht mehr "rund" ist, werde ich das für 2019 mal überdenken müssen.

• Hallo zusammen,

(...) Ein weiterer "Dauergast" ist Rainer Zietlow, was sicherlich keiner weiteren Erklärung bedarf. Dazu kommen noch die User Arndt, Dandy07, Darragh, Fisch, Fraggel, Grella, Hannes H., LaForge_98, macko und Rainer S, welche seit 2008 mehr als zweimal im Kalender waren, weil es einfach gesagt, schöne Motive waren. Hier kann sich jeder gerne noch mal die verschiedenen Exemplare anschauen und sich ein eigenes Bild von der Auswahl machen.

(...)

Hallo Stephan,

mehr als zweimal wie du es schreibst meine ich gar nicht. Es waren vor allem Fahrzeuge/ User gemeint die fast jedes Jahr und manchmal doppelt in einem Jahr vorgekommen sind.

Beste Grüße

Denis

• Hallo Freunde,

ich finde den Kalender jedes Jahr SUPER,
    die Auswahl die Stephan trift hat mich
    noch nie entäuscht ob mein "Kleiner" dabei ist oder
    nicht ist nicht wichtig.
    Schickt doch einfach Bilder in der richtigen Auflösung
    und mit guten Motiven von Orten wo der "T" unterwegs war!!!!

So ist die Auswahl für Stephan gößer und
    Ihr braucht nicht rummekern.
    Erkent auch an das Stephan seine Zeit und das Risiko eingeht
    für einen WUNDER SCHÖNEN KALENDER!:Applause::Applause::Applause:

Wer würde das von Euch übernehem???
    Da werden sich nicht viele melden!

So jetzt bestellt die restlichen Kalender vollends
    so das Stephan nicht auf seinen Kosten Sitzen bleibt.

• ich hätte gerne für dieses Jahr auch einen Kalender.

Das wird dann der 6. Kalender in der Sammlung werden (2013,2014,2015,2016,2017,2018)

Hallo Julian,

aber gerne doch :top:

* Update *

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (20. Oktober 2017 um 13:00) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo,
    das ist genau meine Meinung. Dicker ist Dicker ob nun meiner oder ein anderer ist mir egal.
    Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Kalender.

Gruß Torsten