Neues zum Touareg III


  • Hallo, so ist eigentlich auch meine Meinung.
    Wenn der Dicke in Zukunft nur noch ein großer Familien-Van mit Allrad ist, wird der wohl nicht mehr mein "Dicker" sein.
    Aus der Zeit Pampersbomber mit 7 Sitzen sind wir raus.
    In kürze bekomme ich meinen neuen Amarok mit V6 für die Baustelle , am Ende ist das auch mal eine Alternative zum Dicken als PKW.

    Gruß Torsten

  • Der Dicke wird weder 7 Sitze bekommen, noch so ein weichgespülter SUV für die Prachtstrassen werden.Auch in der nächsten Generation werden die Offroadgene des Autos hoch gehalten.


  • In kürze bekomme ich meinen neuen Amarok mit V6 für die Baustelle , am Ende ist das auch mal eine Alternative zum Dicken als PKW.

    Für die Baustelle und sonstigen harten Einsatz ist der Amarok sicher nicht schlecht, aber als PKW auf der Straße? Da hilft auch ein feiner V6-Motor nicht, wenn man hinten eine Starrachse mit Blattfedern hat....

    MfG

    Hannes

  • Für die Baustelle und sonstigen harten Einsatz ist der Amarok sicher nicht schlecht, aber als PKW auf der Straße? Da hilft auch ein feiner V6-Motor nicht, wenn man hinten eine Starrachse mit Blattfedern hat....

    :biggrin::biggrin: Naja, ich glaube es gibt schlimmere Schicksale, als im Alltag einen Amarok fahren zu müssen :biggrin::biggrin:

    Als XXL-Mann darf es auch gern ein XXL-Auto sein ... im Moment ein Amarok, den ich sehr zu schätzen weiss (übrigens der VW meiner letzten 20 VW-Jahre, der bisher null Probleme hatte)

    LG
    james

  • :biggrin::biggrin: Naja, ich glaube es gibt schlimmere Schicksale, als im Alltag einen Amarok fahren zu müssen :biggrin::biggrin:

    Da hast du wohl recht, wobei jeder einfach selber mal eine Probefahrt mit dem Amarok machen sollte. Im Vergleich zum Touareg ist mir die polternde Hinterachse aufgefallen, vor allem auf schlechten Straßen nervt es (zumindest mich). Aber es sollte eben auch klar sein, dass der Amarok ein Nutzfahrzeug ist, und eben andere Vorgaben der Entwicklung da wichtig waren.

    MfG

    Hannes

  • Off Topic: Atlas
    Ein amerikanischer Kollege meinte letztes Jahr, dass der Touareg in den USA gerade mal ein Medium SUV ist.
    Hier ist die Antwort von VW: http://www.automobil-industrie.vogel.de/volkswagen-atl…01EE1A7B4C7F625
    Mir gefällt die mittlere Sitzreihe. Allerdings wird das Parken bei 5,04 Meter Länge und 1,99 Meter Breite auch kein Spaß (Touareg 4,80 Meter L x 1,94 Meter Breite).
    Ein Diesel wird nicht lieferbar sein. Es gibt einen 2 L Vierzylinder und einen quer montierter 3,6-Liter-VR6 Benziner zur Auswahl.
    Viel Spaß beim Anschauen und nicht ärgern über die günstigen Preise in den USA: bei 28.600 Euro geht der Atlas los :wow:
    Martin

  • Off Topic: Atlas
    Ein amerikanischer Kollege meinte letztes Jahr, dass der Touareg in den USA gerade mal ein Medium SUV ist.

    Hallo Martin,

    das past nicht so ganz. Der Tiguan ist in den USA ein Mid-Size SUV und der Touareg ein Standard SUV (gleiche Klasse wie der Jeep Cherokee). Darüber gibt es dann noch den FullSize SUV, wie z.B. den Chevrolet Tahoe und ganz oben den Premium oder Luxury SUV wie z.B. der Chevrolet Suburban.

  • Hallo Arndt,
    Mein Kollege ist aus Texas und nicht nur dort ist der [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Jeep Cherokee auch ein mid-size SUV ;), siehe JD Powers beliebteste mid-size SUVs. Anyway es geht ja auch um innere Größe und da ist unser Touareg doch sehr gut ausgestattet :)
    [/FONT]Ich denke nicht, dass der Atlas bei dem Kampfpreis mit allen vom Touareg Assistenten zu haben ist. Trotzdem würde ich mich nicht wundern, wenn es graue Importe nach Deutschland geben wird.
    [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Viele Grüße,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Martin[/FONT]

  • Hallo Arndt,
    Mein Kollege ist aus Texas und nicht nur dort ist der Jeep Cherokee auch ein mid-size SUV ;), siehe JD Powers beliebteste mid-size SUVs. Anyway es geht ja auch um innere Größe und da ist unser Touareg doch sehr gut ausgestattet :)

    Sorry mein Fehler.Ich meinte den Grand Cherokee. Der "normale" Cherokee ist natürlich ein MidSize.

  • Letzten Freitag hier in Lübeck.

    Na das ist wohl nicht der Touareg III. Wird evtl. der VW Atlas sein, und kann hier wohl unverhunzt rumfahren, nachdem er nicht für den hiesigen Markt vorgesehen ist (außer für Fans per Import).

  • Jou, das ist -zum Glück- nicht der T III, sondern der Atlas.
    Nicht besonders schön.....aber die Amis stehen ja auf solche Bauklötze....

  • Jup, ist der Atlas. Hatte mir gerade mal auf mobile.de angesehen wie die aussehen und da scheint ja auch sehr viel Plastik im Innenraum verbaut zu sein (Ami-Import halt). Nicht ganz mein Geschmack aber zum Glück wurden dort auch nur zwei Angeboten. Werden wir also hoffentlich nicht allzu oft auf unseren Straßen vorfinden.

  • Hallo zusammen,

    zurück zum Thema: erste Vorserienmodelle in Deutschland gesichtet, siehe hier. Und wer genau hinschaut, sieht die Ähnlichkeit zum "T-Prime Concept" :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Juni 2017 um 22:17)

  • Da wäre er:

    *** edit coala: UHG-geschützten Artikel entfernt ***

    Den wieder als V8-Diesel mit Euro 6 +++ und ich könnte schwach werden.....

    3 Mal editiert, zuletzt von coala (10. Juni 2017 um 09:04) aus folgendem Grund: Copyright beachten!