Hi, Nachtrag
In den meisten Fällen (so auch bei mir) wird die Dichtung "undicht".
Auf den Fotos sieht man, daß die Dichtfläche in einem Bereich nicht sehr groß ist und die Schrauben sind auch nicht "gleichmäßig komplett um die Pumpe herum" gebaut, um dauerhaft Verbindung zw. Zylinderkopf und Pumpe zu gewährleisten. Das es hier zu Undichtigkeiten kommen kann, finde ich nachvollziehbar. Durch eine bessere Konstruktion, hätte man Abhilfe schaffen können.
Ich habe die ganze Pumpe wechseln lassen, da wohl einige bereits probiert hatten, mit "nur die Dichtung tauschen" zum Erfolg zu kommen, aber gescheitert waren. Und wenn da schon mal alles ab und offen ist, dann gleich neu.
Mich würde jetzt noch interessieren, ob das Problem eher nur auf der Beifahrerseite auftaucht, oder auf beiden Seiten... und ob beide Pumpen identisch sind...
Und Frage an alevuz: also was soll nun besser sein? Die neue kleine Motorabdeckung, oder die Komplettabdeckung?