Problemen mit Luftdruck in Motor

  • Guten Tag

    Ich habe ein Touareg B.j.2008 3.0 TDI 240 PS motor.

    Wenn ich auf z.b. Autoban bin , und Gas gebe (voll), dann geht Motor in störung (spirale blinkt und schreibt "Motorstöhrung Werkstatt). Dann muss ich stoppen, Motor aus, dann wieder ein. und dann kann ich weiter fahren bis nächstes mal.

    Fehlerspeicher habe ausgelesen. Zeigt 2 Fehler (Anhang).

    Hat jemand so Problemen gehabt? VW sagt nichts

    Danke.

  • Ladeluftstrecke auf Leck überprüfen
    Ladeluftkühler detto
    Ansteuerung TL
    oder Turbo kaputt - wäre bei dem km Stand auch mal möglich
    wurde am DPF schon mal rummgepfuscht ?

    VCDS updaten sofern es eine legale Version ist !
    Deine ist sau alt.

    und wenn den Deppen von VW zumindest nicht das oben geschriebene einfällt dann darfst auch die Werkstatt und somit dieses Vollpfosten wechseln !

    2 Mal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (8. August 2016 um 10:59)

  • [...] und wenn den Deppen von VW zumindest nicht das oben geschriebene einfällt dann darfst auch die Werkstatt und somit dieses Vollpfosten wechseln !

    Servus,

    und wieder mal unser Ex-Österreicher. Noch einmal: Beleidigungen solcher Art sind hier im Forum nicht erwünscht. Wenn du dich nicht in einem zivilisierten Ton auszudrücken vermagst, dann lass es bleiben. Die Forenregeln gelten für alle und damit auch für dich. Beim nächsten Mal gibt's eine Verwarnung.

    Kopfschüttelnde Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (8. August 2016 um 18:05) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Zum Verwarnen gehören andere Kaliber !

    Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst oder Angst hast es könnte jemanden schaden außer dem Geldbeutel des Forumsmitgliedes dann kannst ja gerne von Freising aus zu einer Wallfahrt zu den heiligen Hallen nach WOB aufrufen !
    Lasst Euch alle zuvor mit VW Sonnenbrillen ausstatten damit ihr alle auf dem richtigen gemeinsamen Weg euch befindet und richtet eure gemeinsamem "Vater Unser" einfach gegen Himmel. Vielleicht hilft es.....

    Mit vollen Hosen ist halt immer leicht g'scheit sein - du hast halt immer die Seite der Leasingnehmer, wie du auch - vermute ich halt mal, die ihre Aufgabe hier eher als Hobby sehen und Werkstatt Besuche dokumentieren und auswerten und eigentlich in irgendeine Verbesserungsabteilung von VW gehören und andere die entweder solche Kisten bar kaufen und andere die sich einen "Traum" erfüllen aber leider das Risiko nicht wirklich abschätzen können.

    Eure ganzen noblen Leasing Reparaturen sind eh immer noch durch Gewährleistungen, Verlängerungen usw. gedeckt - Eure Berichte sind dann auch noch mit: ja ich habe einen xxx als Leihwagen bekommen - sehr schöner Wagen usw. versehen und schildern eigentlich nicht die Probleme und Ängste die zb. ein Familienvater mit kleinem Budegt hat !

    Den Letzteren wird wohl mehr geholfen wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden und nicht mit elegantem Wortlaut und im edlen Zwirn im Kreis geschickt werden.

    Die Fehlermeldung im obigen Fall ist recht eindeutig, die Diagnose der Werkstatt gelinde gesagt: Eher schwach !

    Auch sollte dir auch aufgefallen sein dass die Antworten auf fachliche Themen hier eher gering sind, auf einigen Fragen kann oder wird überhaupt nicht mehr geantwortet!

    Wenn du in deiner Firma bei einem Kunden einen solchen Blödsinn aufführst wie oben dann wirst halt auch ausgetauscht werden und dir der Auftrag entzogen!

    Irgendwie erscheint es mir so wie wenn du gerade nach gewissen Dingen auf der Suche bist, und immer schön austeilst wenn sich jemand einmal irgendwo besser auskennt wie du?
    Es wurde schon öfters jemanden geraten die Werkstatt zu wechseln! ( OK evt. fehlte dass Vollpfosten... )

    So Euer VW Ehren: Jetzt kannst du ja im Sinne deiner Forums Mitglieder entscheiden was du mit mir machst, mir ist es egal - und recht aktiv bin ich mit 47 Beiträgen in fast 2 Jahren auch nicht wirklich!

    Vielleicht: Deaktivierung des Account aufgrund zu geringer wöchentlicher Aktivität ?


    SG
    VBC

    4 Mal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (10. August 2016 um 12:35)

  • […] Beleidigungen solcher Art sind hier im Forum nicht erwünscht. Wenn du dich nicht in einem zivilisierten Ton auszudrücken vermagst, dann lass es bleiben. Die Forenregeln gelten für alle und damit auch für dich. Beim nächsten Mal gibt's eine Verwarnung. […]

    Hallo VBC,

    es geht hier in erster Linie nicht um die Inhalte zum Thema, sondern um deine verallgemeinernden Beleidigungen von einzelenen Personen oder ganzen Mitarbeiternstämmen. Das muss nicht sein und daher solltest auch du dich daran halten können - letzte Ermahnung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Alexej_0,

    der Fehlermeldung nach baut der Turbolader zu wenig Druck auf. Wie in einem Post vorher geschrieben kann es mehrere Ursachen haben - Undichtheit oder auch Verschleiß bzw. Defekt am Turbo bzw. VTG-Stellglied.

    Mögliche Indizien für eine Undichtheit wären laute Pfeiffgeräusche aus dem Motorraum. Auch kann nicht schaden die Druckschläuche auf Bißspuren o.ä. zu überprüfen.

    Hat der Motor insgesamt weniger Leistung? Wie sieht es im Teillastbereich aus?

    Gruß,
    dieseldriver

    Einmal editiert, zuletzt von dieseldriver (10. August 2016 um 14:20)