Aussenspiegel anklappen programmieren?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Programmierer hier im Forum.

Beim Golf und Passat klappen die Aussenspiegel ein oder aus, wenn das Fahrzeug zu bzw. auf geschlossen wird.
    Bei meinem Hybrid klappen sie zwar ein beim Abschließen, klappen aber nicht aus wenn man ihn aufschließt. Erst wenn ich die Zündung einschalte klappen sie aus.
    Grund der Frage: So kann man von weitem (aus dem Fenster) sehen ob er verschlossen ist.

Also: kann man das ein oder ausklappen programmieren?

Gruß
    Harald

• Tach Robert,

Beispiel:
    Ich schließe den Dicken ab -> Spiegel ran.
    Gehe nochmal ans Auto, hole was raus -> Auto auf - Spiegel bleiben angeklapt.:mad:
    Das vielleicht 5 mal am Tag.
    Abends muss ich dann den Schlüssel suchen (Kessy, ist in irgend einer Jackentasche...:confused:) und prüfen ob er wirklich zu ist.

Sonnst könnte man sehen, das er auf oder zu ist. Auch, weil meine Frau mal was in oder aus dem Dicken holen will.

Welches Steuergerät ist für die Spiegel zuständig?:rolleyes: Weiß das jemand?

Gruß
    Harald

• [...] Ich schließe den Dicken ab -> Spiegel ran. Gehe nochmal ans Auto, hole was raus -> Auto auf - Spiegel bleiben angeklapt.:mad: Das vielleicht 5 mal am Tag. [...]

Servus Harald,

ah ok, so her betrachtet... ;) Dachte zuerst, das Szenario kommt eben gar nicht vor, weil wenn du versehentlich das Fahrzeug (via FB) öffnest und keine Tür aufmachst, dann verriegelt er sich ja eh wieder selbst.

Grüße
    Robert