Rückruf für TOUAREG und CAYENNE

  • Hallo zusammen,

    die offizielle Mitteilung aus WOB fehlt noch, Stuttgart hat bereits vor gut zwei Stunden reagiert. Weitere Info gibt es auch hier :hopelessness:

    "Stuttgart. Porsche ruft weltweit 409.477 Fahrzeuge des Typs Cayenne der Modelljahre 2011 bis 2016 zur vorsorglichen Überprüfung in die Werkstatt, davon 30.617 in Deutschland. Grund ist ein möglicherweise gelöster Sicherungsring am Lagerbock des Fußhebelwerks. In der Werkstatt wird die korrekte Montage kontrolliert.

    Das Problem wurde bei internen Untersuchungen erkannt und in der laufenden Serie abgestellt. Die Besitzer der Fahrzeuge werden direkt von ihrem zuständigen Porsche-Partner kontaktiert. Der kostenlose Werkstattbesuch wird nach Vereinbarung schnellstmöglich erfolgen und weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen."

    Grüße von Stephan :winken:

  • Bei der Online-Abfrage von VW hat sich der Bericht für meinen Touareg (180kW 3.0 TDI von 12/2012) bestätigt.
    Dort steht mit Eintrag vom 26.03.2016 "ID 46G4 - A-Sicherungsring Fußhebelwerk".

  • Hallo zusammen,

    da mein Dicker noch einen weiteren Mangel hat, habe ich heute beim :) um einen Termin gebeten - nach Überprüfung des Sicherungsringes wird eventuell ein Austauschteil benötigt, was allerdings derzeit nicht lieferbar ist :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Dicken überprüfen lassen und es war alles in Ordnung. Sind wohl nur wenige Fahrzeuge betroffen, aber es müssen halt alle individuell überprüft werden.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Gleiches kann ich heute tagesaktuell bestätigen.
    War heute zum Räderwechseln und habe das gleich mit checken lassen - auch bei meinem Fahrzeug ist alles in Ordnung :top:
    Vermekr im Serviceheft und das wars.

    Schönes Wochenende! :sonne:
    Bernd

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum

  • Guten Moirgen,
    meiner war gestern im Autohaus, die haben nachgeschaut, also im System, für meinen war KEINE Feldaktion hinterlegt... obwohl die Onlineabfrage via FIN eine Überprüfung ausgeworfen hat.

    Gruß
    Jens

    Hallo Jens,
    du mußt eine Sonderanfertigung haben; wenn ich dabei so an dein Serviceheft denke???????

    Gruß

    Hannes

  • Hi!

    Wir waren gestern beim Freundlichen und die Aktion hat insgesamt ca. 20 min (gefunden nichts) incl. lecker Kaffee und einem Angebot für einen neuen Dicken gekostet. Wobei ich überrascht war was ich für einen Rabatt ich bekommen habe, gegenüber dem was einige hier so posten:wand: (12% plus 4000,- € Sonderprämie). Ich hab hier ja etwas von 70k abzüglich Rabatt und dann für Ende 40k gekauft gelesen :confused: In der Summe liest es sich aber trotzdem gut. (75k Angebot und 62... Hauspreis)Weiß nun nicht, da ich eigentlich auf den neuen nächstes Jahr warten wollte.

    LG
    Manu

  • was ich für einen Rabatt ich bekommen habe, gegenüber dem was einige hier so posten:wand: (12% plus 4000,- € Sonderprämie). Ich hab hier ja etwas von 70k abzüglich Rabatt und dann für Ende 40k gekauft gelesen :confused: In der Summe liest es sich aber trotzdem gut. (75k Angebot und 62... Hauspreis)Weiß nun nicht, da ich eigentlich auf den neuen nächstes Jahr warten wollte.

    Servus Manu,

    klingt ja interessant... habe mich auch schon gewundert, dass VW die Dicken nun so verschleudert... denke aber, wenn du nicht unbedingt musst, würde ich noch bis nächstes Jahr warten. Im letzten Modelljahr wird es wohl noch attraktive Sondermodelle geben, die den Dicken noch interessanter machen werden (zumindest finanziell). Beim T1 gab es ja im letzten Modelljahr auch den North Sails bzw. ganz am Ende die Last Edition.

    MfG

    Hannes

  • Hatte gestern auch ein Schreiben im Kasten das ich wegen des Sicherungsrings in die Werkstatt soll.

    Frage: Muss ich jetzt befürchten das mir "heimlich" wegen dem Abgasskandal eine neue Motor-Software eingespielt wird oder schauen die nur nach dem Ring?

  • Hallo,
    bei meinem 14er Sicherungsring ok, zusätzlich noch irgend einen Halter an einer ATF Leitung nachgerüstet.
    Nennt sich aber nicht Rückruf sondern "QVM", qüalitätsverbessernde Maßnahmen :D
    Aber alles im Rahmen der planmäßigen Inspektion ohne Nachfrage erledigt, wurde bereits bei der Terminabstimmung am Telefon angekündigt, also alles bestens:top:.

    Gruß Torsten

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute per Post eine Aufforderung erhalten, mich wegen dieser Aktion mit dem :) in Verbindung zu setzen. Und das, obwohl die schon vor Wochen erledigt wurde :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken: