Hallo zusammen!
Da ich mich viel über das Internet informiere, möchte ich auch für die anderen etwas dazu beitragen.
Heute habe ich an meinem 2015er Touareg II 7P6 meine 22 Zoll Felgen probenweise montiert und es passt bündig.
Das sind 10X22 Zoll Felgen mit einer ET45 und 285/35/22 Bereifung.
Der Dicke hat ein Luftfahrwerk und ist auf den Fotos im Sport Modus auf der Tiefsten Stufe.
Hinten könnte es sogar ET40 sein vorne geht nicht`s mehr nur noch Tiefer. 23 Zoll währen auch kein Problem.
2015er Touareg II 7P6 mit 10X22 ET45
-
-
[...] 23 Zoll währen auch kein Problem.
Servus,
entgegen landläufiger Meinung werden die Räder keineswegs größer - nur der Gummi weniger
Grüße
Robert -
Servus,
entgegen landläufiger Meinung werden die Räder keineswegs größer - nur der Gummi weniger
Grüße
RobertHallo,
das ist praktisch, da kann auch weniger Ablaufen.:DGruß
Hannes
-
Das sind 10X22 Zoll Felgen mit einer ET45 und 285/35/22 Bereifung.
Für welche Reifen hast Du dich entschieden? Bin auch gerade auf der Suche.
-
Momentan sind Hankook Reifen drauf die werde ich auch runterfahren, dann sehe ich weiter.
Erfahrungen habe ich noch keine da ich den Treg erst im Dezember gekauft habe.
Die Felgen waren nur 10min drauf für das Foto. -
Ich fahre auf nem 7L auch 22er von abt und habe mich für Pirelli entschieden.
und pro Jahr bzw Saison sind es ca nen mm. Weniger Profil!!!
Sehr leise und kein sägezahn.
-
[…]*und pro Jahr bzw Saison sind es ca nen mm. Weniger Profil!!! […]
Hallo zusammen,
so einen Reifen will ich auch haben
Grüße von Stephan
-
[...] so einen Reifen will ich auch haben [...]
Servus,
darfst halt nur noch maximal die Hälfte an "Saison-Laufleistung" zurücklegen Bei entsprechend geringer Fahrleistung wächst dann vielleicht sogar noch Profil drauf und man wechselt die Schluffen nur noch, weil sie zu alt und/oder einfach zu groß werden und dann irgendwann einfach nicht mehr in die Radkästen passen vor lauter Profil
Grüße
Robert -
Was soll die verarsche hier?
-
Was soll die verarsche hier?
Hallo Gorilla,
Spass muss auch mal sein - du schreibst über absolut unrealistische Werte beim Reifenverschleiss. Es sei denn, dein Dicker steht das ganze Jahr in der Garage
Grüße von Stephan
-
Lass mich ma kurz nachrechnen.
Neuprofil 8 mm DOT 1213
3 Sommer gefahren.
Jetzt März 2016: 5 mm Profil...Hhhmmmm
Was kommt denn da raus...Spaß muss sein... alles klar...
-
Neuprofil 8 mm DOT 1213
3 Sommer gefahren.
Jetzt März 2016: 5 mm Profil...Hallo Gorilla,
ich gebe mich geschlagen - Gratulation zu deinem extrem niedrigem Verschleiss. Meine Reifen haben zwar mehr Profil im neuen Zustand, aber der Abrieb nimmt im Laufe der Jahre exponentiell zu ...
Grüße von Stephan
-
Servus,
also ich dachte ja bislang immer, der Profilabrieb käme alleinig durch die Laufleistung an sich zustande - und nicht durch die Zeit Solche Angaben, trotz zweifellos ausgefuchster Nachrechnerei, entbehren daher leider einer gewissen Aussagekraft
Grüße
Robert