Bremsbeläge von Firma A und Verschleißwarner von Firma B

  • Hallo zusammen!

    Mal 'ne blöde Frage: Ich habe mir für meinen T passende Bremsbeläge von einem Markenhersteller rausgesucht, leider bietet dieser Hersteller
    selber keine eigenen Verschleißwarner / Warnkontake an. Es ist aber zu lesen "Verschleißwarnanzeiger vorbereitet".

    Kann ich hier einfach irgendwelche passenden Verschleißwarner / Warnkontake von einem anderen Hersteller nehmen?!

    Mein T ist EZ 04.2008 2.1: 0603 2.2: AGQ PR vorne: 1LE PR hinten: 1KF

    In meinem Fall handelt es sich um Beläge von Febi, selbst auf http://www.febi.com/febide/ sind keine passenden Verschleißwarner / Warnkontake zu finden.

    Kann ich welche von ATE für die Beläge von Febi nehmen?!

    Danke für konstruktive Antworten!

  • Ja, du kannst die Verschleißwarner nehmen. Die Beläge haben dafür extra Ausnehmungen, dort werden die reingesteckt. Wenn dann die Beläge verschlissen sind, wird der Warner ebenso durchgeschliffen, daher ist dann kein Kontakt mehr und die Warnlampe geht an.

    MfG

    Hannes

  • Kann ich welche von ATE für die Beläge von Febi nehmen?!


    Hi,
    Du kannst sogar absolute Noname von Ebay nehmen. Der Qualitätsunterschied ist marginal.
    Dort bekommst Du vier Stück für unter 20 Euro.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, damit komme ich weiter! :top:

    Ich habe mir hier die Frage erspart, wie es um die Qualität bezüglich der Beläge und Scheiben von Febi steht.
    (Durch eine ausführliche Suche im Internet bin ich nicht wirklich weiter gekommen)

    Febi ist erheblich günstiger als ATE und Textar und für mich ist Febi noch irgendwie "Marke", deswegen werde
    ich die nächsten Beläge und Scheiben von Febi holen, auch wenn man nicht weiß, ob die selber produziert wurden
    oder Zukaufartikel sind oder was auch immer. Man findet übrigens auch sehr viel negatives über ATE.

    ATE und Textar Beläge halten bei mir bei gemäßigter Fahrweise auch nur 25-30 tKM.