Liebe Touareg-Freunde,
mein Name ist Kai, ich bin 21 Jahre jung, studiere als Bau-Ingenieur an einer Hochschule und komme aus der wunderschönen Lüneburger Heide,
etwa 70 KM südlich von Hamburg. Nachdem ich hin und wieder den Touareg eines Bekannten gefahren bin, hat mich der Wunsch gepackt,
einen eigenen Touareg zu besitzen.
Für alle die einfach Hallo sagen wollen und ein erstes Bild vom T sehen möchten gehts unter dem folgenden Absatz weiter:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile besitze ich seit knapp 5 Jahren den Führerschein, im ersten Jahr habe ich fleißig daran gearbeitet die Nerven meiner Eltern
durch das BE17 begleitende Fahren zu strapazieren. Mit 18 durfte ich dann den alten Wagen von meinem Vater übernehmen, wodurch
ich zu meiner immer noch vorhandenen, mittlerweile 15 Jahre alten E-Klasse mit Wohnzimmeratmosphäre gekommen bin. Für einen
Fahranfänger ein sehr schönes Auto. Ich war mit dem Dieselbomber fast immer sehr zufrieden und hab mich um anfallende
Service-Arbeiten und Reparaturen eigentlich immer selbst gekümmert. Mir macht es Spaß am Auto zu schrauben, die Technik zu
"verbessern" und meinen Freunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wie ich aus einigen eurer Beiträge hier im Forum erkennen konnte, macht man nicht nur beim freundlichen Sterngucker negative Erfahrungen.
Es fängt an bei einer defekten Standheizung, die man mir für ~ 1000€ ersetzen wollte, wobei diese nur Sperrverriegelt war und hört auf
bei 2 Gummiringen in Fingernagelgröße für 4,20€ das Stück. Aber genug Gemecker für den Moment....
Jedenfalls hab ich in letzter Zeit öfters mal Geld und Zeit in die Pflege meines Dieselbombers gesteckt und hatte vor kurzem die Schnauze
voll von einer plötzlich auftretenden sporadischen Macke, die mir den 2. Weihnachtstag mit der Familie versaut hat. Ich war über Nacht
unterwegs, habe bei Bekannten geschlafen, welche die Wohnung leider Gottes vor mir verlassen haben. Mittags war Familienessen, also um
11 Uhr raus aus der Haustür, rein ins Auto, Zündung, Vorglühen... verzweifelnde Versuche des Anlassers den Motor zu starten. Anlasser dreht
durch die nicht einmal einen Monat alte 100Ah Varta Batterie so schnell, dass ich wahrscheinlich hätte damit nach Haus fahren können, naja.
Ran ans Telefon, erstmal niemanden erreicht, da sich alle fertig machen. Halbe Stunde später der Rückruf meiner Schwester, die sich gleich
bereit erklärt hat mich abzuholen. Kurz darauf bin ich dann mal wieder in den Genuss der erhöhten Sitzposition von SUVs im GLK meiner
Schwester gekommen, musste mir aber gleich Zuhause Gemecker und schlechte Laune antun. Als wenn ich das so gewollt hätte...
Aufgrund der miserablen Laune meinerseits beim Familienessen und der eher geringen Teilnahme an den Tischgesprächen, habe ich mir aus
Frust die Zeit auf ebay Kleinanzeigen vertrieben und so mein neues Auto gefunden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am nächsten Tag habe ich den ca. 70 KM entfernten VW Touareg R5 TDI mit EZ 02/2006 mit Schaltgetriebe und 212TKM angesehen.
Um eine gute Verhandlungsbasis zu schaffen, wurde Bargeld und ein Autotrailer mitgenommen. Der Verkäufer muss ja schließlich die
Chance sehen, sein Auto noch am selben Tag vom Hof und Bargeld in der Tasche zu haben. Nach langer Begutachtung, Diskussion und harter
Verhandlung sind wir uns dann einig geworden und haben den Touareg verladen.
Nun befindet sich der Touareg, mit einer meiner Meinung nach für den R5 TDI recht guten Ausstattung, bei mir Zuhause und wartet darauf,
gehegt und gepflegt zu werden. Die ersten Teile für einen Service sind bestellt und nach dem Jahreswechsel und den in naher Zukunft
bevorstehenden Klausuren geht es richtig los. Dann wird genau analysiert was technisch gemacht werden muss und wann es an der Zeit ist,
optische Änderungen durchzuführen.
Derzeitig bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, freue mich von Tag zu Tag mehr darauf das Fahrzeug zu benutzen und hoffe, dass ich noch mehr
Sonderausstattung finden werde, diese umfasst unter anderem:
- Leder Beige
- Xenonscheinwerfer
- Luftfederung
- Anhängerkupplung
- Navi MFD-2 DVD
- Standheizung
und viele andere Spielereien.
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch, sowie Diskussionen und Offtopic-Talk mit euch und stehe euch bei Fragen zum Fahrzeug
oder zu meiner Person gerne zur Verfügung.
Gruß
T-K(ai)